Neue Kamera für Einteiger

Habe bisher nur mit dem 35er Fotos gemacht, deshalb ist ein Vergleich er schwer. Dis bisherigen Fotos sind, auch im Haus, super scharf.

heronimo schrieb:
Die Frage ist unverständlich?
Das 35-er hat eine maximale Öffnung von 1,8. Der Dividend von Brennweite und Durchmesser der Öffnungsweite ist also 1,8.

Was meinst du mit andere Kandidaten?

Denk doch nicht so kompliziert! :D

Alles ab f2.8 ist Lichtstark. So als Faustformel. (immer bedenken, kleinere Zahl = größere Blende!)

Ok, die war auch Unverständlich:

Ist das 35mm für seine Blende von f 1.8 lichtstark? Es gibt ja sicher auch Linsen die bei Gleicher Blendenzahl weniger Lichtstark sind.

Aber wenn es dem TE gefällt, ist ja gut, dann überleg ich es mir auch mal :)

nein, f1.8 ist immer f1.8 egal wie groß der sensor ist. egal was du sonst hast. das ist eine feste Standard große die eigentlich nur ein Verhältnis beschreibt. 35mm sagt dir die Brennweite aber nicht die Lichtstärke.

Die Blende definiert quasi die Lichtstärke. Es beschreibt die Öffnung im Bezug auf die Brennweite.

Ich denke es wäre sinnvoll wenn du dir mal ein paar Grundlagen anschaust, das wird dir jede Menge Verständnis bringen.

Es gibt diverse Möglichkeiten im Internet ;)

Jap, du bekommst bei einem Bild mit F1.8, ISO 100 und 1/200 sek immer die gleiche Helligkeit. Egal wie groß der Sensor, das objektiv usw ist.

Ich denke, dass vor allem der Preis super interessant ist! 180€ sind für ein "gutes" Objektiv ja nicht wirklich viel Geld.

Zurück
Oben