News Neue Mobilfunk-Tarife bei der Telekom

Techlogi schrieb:
Qualität kostet halt und das wirst du sicher auch noch merken.

Überzogen sind die Telekompreise aber trotzdem.

Ich kann jetzt nicht sagen wie seriös der Chip Netztest war doch kam bei diesem Test raus das E-Plus die beste Telefonqualität bietet dafür aber bei Internet usw. nicht so gut abschneidet. Es kommt also immer darauf an was man vergleicht.

eplus hat mit Abstand das schlechteste Netz.

Aber klar, die Base-Kunden werden jetzt was anderes sagen.^^

und was ist jetzt bitte damit günstiger/besser geworden? Mir scheint als hätten sie nur die Namen ausgetauscht.

Hey eine Frage: Die Complete Tarife gibts auch als Friends Tarife für je 10€ günstiger, aber was ist das genau? Sind das die Tarife für Leute unter 25 Jahren?

Zuletzt bearbeitet: (das Alter)
xDream schrieb:
Ich glaube nicht, Tim.

Das war mal so, ist aber schon ein paar Jährchen her. Bin mir gar nicht mehr sicher wann die letzten Roamingverträge zwischen o2 und tkom gefallen sind, entweder Anfang 2009 oder Anfang 2008 und selbst damals gabs das kaum noch.

Hab trotzdem nie groß Empfangsprobleme wo andere sie nicht auch haben.

Dann ist mir das bis jetzt nie aufgefallen das es nicht mehr so ist.. zumindest war es mal so wie du schon sagst... Probleme habe ich jedenfalls auch nicht mit der Abdeckung bei O2 und günstiger ist es allemale als die Telekom....

PS: Warum sagst du Tim zu mir?

ich nutz ständig IM bei nem complete S vertrag. (hab den auch nur, weil ich als "junger kunde" nochmal 10euro weniger zahle) und musste noch nie extra was zahlen.

@ C3rone: Die hotspot-flatrate bringt doch garnichts?! zB im McDonlads gibts 1 std gratis, man braucht aber gut 10min bis man sich angemeldet hat und meistens hat man da eh gutes edge oder 3g netz...
Ergänzung ()

Hey eine Frage: Die Complete Tarife gibts auch als Friends Tarife für je 10€ günstiger, aber was ist das genau? Sind das die Tarife für Leute unter 25 Jahren?
Das ist von 18-25 jahren. Für Studenten sogar bis 29 jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Unter 25 Jahren oder Studenten/Azubis etc. unter 29 sofern sich da nicht auch etwas geändert hat.

Wie man Base, einen absoluten Discounter, und T-Mobile, einen Premiumanbietern, so direkt nach dem Preis vergleichen zu versucht, erschließt sich mir nicht. Wenn ich als Schüler wenig Geld habe, dann gehe ich eher zu Base. Will ich aber kostenlosen und schnellen 3.42 Service, dann gehe ich zu T-Mobile. Gerade als Businesskunde in den höheren Verträgen gibt es nur Vodafone als meiner Meinung nach weniger gute Alternative.
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
@ C3rone: Die hotspot-flatrate bringt doch garnichts?! zB im McDonlads gibts 1 std gratis, man braucht aber gut 10min bis man sich angemeldet hat und meistens hat man da eh gutes edge oder 3g netz...

Natürlich bringt das was. Ich persönlich handhabe das so; eine App auf meinem Desire loggt sich automatisch in verfügbare T-Mobile Hotspots ein, egal ob im Hotel, im McDonalds, am Rasthof oder vor einem T-Punkt. So habe ich nahezu flächendeckend in größeren Städten und an mehreren Punkten in kleineren Städten unendliche WLAN-Nutzung mit Geschwindigkeiten deutlich über 3G Niveau und verbrauche kein Guthaben von meinen monatlichen 1GB 3G Volumen.

Das Ganze ohne Aufpreis, und, wie erwähnt, ohne mein Zutun. Mit anderen Apps wie locale und so kann man dann noch gezielt WLAN aktivieren bzw. deaktivieren, da ich aber keine Akkuprobleme habe, lasse ich das einfach immer an.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde schon, dass ich bei einem Umstieg von aktuell "Combi-Relax 60" zu "Complete Mobile S" einiges mehr fürs Geld (29,95 Euro) bekomme:

1. 60 zusätzliche Freiminuten (Bei Combil-Relax 60, 60 Min.)

2. 40 freie SMS (vorher keine)

3. Internet-Flat (statt 200 MB)

4. HotSpot-Flat (vorher keine)

Werde also am 3. November auch umsteigen. Wer hier sagt "keine neuen Tarife nur neue Namen" sollte sich mal ne Brille aufsetzen...^^

Okay das hört sich bei dir schon sinniger an.
Bei uns aufm Land oder auch in Ludwigsbrug gibts warscheinlich nur zu wenige hotspots. aber obwohl ich viel im inet bin ( IM, Mails, surfen, facebook etc. bilder anschaun und youtube) komm ich selten über die 300MB die bei mir im tarif mit 3g drin sind.

Für mich alles immer noch zu teuer, aktuell zahle ich 6,80€ für die Internetflat (Drosslung ab 200MB) und telefonieren über sipgate für 0,0179€ ins Festnetz und kann damit auch zu Festnetzkonditionen von anderen angerufen werden. Telefoniere eh fast nur ins Festnetz.

Hotspots brauche ich nicht, habe ja hier überall Uninetz. :D

zu den neuen Tarifen der Telekom fällt mir eig nur eins ein..... :lol:

Wenn man die mal mit O2o vergleicht, welchen ich habe:

10 % Rabatt auf die mtl. Rechnung wenn man online bestellt
13,5 Cent pro Min. und SMS in alle Netze
Max. 45 € mtl.
Keine Grundgebühr, keine Vertrags-Laufzeit

wenn man online bestellt bekommt man für 8,50€ zus. 200MB unbegrenztes Surfvolumen, für 13,50€ 1GB pro Monat.

Ich wette sämtliche Tarife der Telekom muss man sich wieder 24 Monate an die Backe binden, allein das ist (zumindest für mich) ein Grund bei O2 zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet: (Brainfart^^)
In Ludwigsburg kenn ich nur die Gegend um den Ikea und das Breuningerland, dort gibt es fast flächendeckend Hotspot (durch den McDonalds und T-Punkt etc. im Breuningerland). In der Innenstadt gibt's doch sicherlich auch McDonalds und T-Punkt, die haben alle einen Hotspot. Manchmal auch andere Geschäfte. Wo es auch Hotspots bei dir in der Gegend gibt, sind die Rastplätze Weinsberg.

Sicher ist Hotspot nicht das absolute Killerargument, auch in Leipzig Innenstadt (stand letztes WE) gibt es Plätze ohne WLAN. Aber es ist eigentlich in jeder Stadt ein T-Punkt oder McDonalds in bequemer Nähe, im Sommer kann man sich dann in das Café nebenan setzen oder im Winter einfach hinein gehen. Wurde noch aus keinem T-Punkt geworfen, weil ich mal 10-20 Minuten mein Zeug gemacht habe. Wenn du nicht total asozial auftrittst, kannst du auch mal nach einem Kaffee oder so fragen :) Ist einfach eines dieser nice to have Dinge, genau wie kostenlose, kompetente und kulante Hotline.

Die 1GB schaff ich fast jeden Monat durch imo.im (2x ICQ, 1x Skype, 1x MSN) und halt massig E-Mails von diversen E-Mailkonten, Wetter und so weiter. Ich nutze aber auch konsequent 5 oder 15 Minuten Aktualisierungen und viel Internet, dafür aber kein YouTube etc.

Edit:
O2 hat im Moment den Vorteil, den z.B. T-Mobile USA Kunden auch genießen. Ein großer und finanziell sehr potenter Anbieter drängt mit allerbrutalster Gewalt auf den Markt, um möglichst schnell möglichst viele Kunden zu aquirieren. Profit steht deshalb (noch) nicht auf dem Plan.

Gibt es den Complete mobile S auch als Friends Tarif? Den das wäre wirklich interessant 29 Euro mit Handy....

Ich befinde mich hauptsächlich in provinziellen Gegenden. O2 war bis vor einem Jahr keine Option für mich, Base sowieso nicht, weil das fast nur in größeren Städten gut geht.

Habe aber dennoch vor kurzem auf O2o gewechselt, da O2 knapp 2 Milliarden in den eigenen Netzausbau investiert hat. Ich in KEIN Vieltelefonierer, aber ein viel angerufener^^.

VORHER
T-Mobile mit 40 EUR/mtl. ins Festnetz und D1 Netz und alles ohne Internet!!!

JETZT
O2o mit Kosten-Airbag 0-maximal 40 EUR/mtl. in alle Netze
10 EUR/mtl. für 5 GB Internet Flatrate (brauch ich nie und nimmer)

Seit dem Umstieg hatte ich keine Rechnung über 18 EUR. HAHA, da lach' ich doch die Leute aus, die den Telekom-Lügen noch glauben. Und ich habe nicht mal eine Mindestvertragslaufzeit, kann also monatlich kündigen.
Das Netz ist genauso gut erreichbar für mich wie das D1 Netz. Und bei den paar Lücken, die es hier vielleicht mehr gibt, spar ich mir lieber das Geld.

Techlogi schrieb:
eplus hat mit Abstand das schlechteste Netz.

Aber klar, die Base-Kunden werden jetzt was anderes sagen.^^

Kann ich bestätigen. Bin z.Zt. noch ein armer BASE Kunde, der sich permanent mit dem schwachen Netz rumärgern muss. Aber das hat bald ein Ende.:D Ich finde das Complete Mobil S recht interessant. Sind denn 300 MB Volumenbegrenzung ausreichend für gelegentliches informieren via Internet?

Einfach nur ein Witz... Mal der Vergleich zu meinem Tarif bei O2 35€
Davon wird:
- zum einen mein Milestone finanziert
- 100 Freiminuten in ALLE Netze
- 150 Frei SmS in ALLE Netze
- Internetflat die ab 200MB gedrosselt wird

Das entspricht ja in etwa dem 30€ Complete 30S.
Der hat 20 Min mehr, 100MB mehr, dafür weniger SMS kostet aber auch weniger.
Also den Tarif der Telekom finde ich da schon nicht schlecht.
Zudem habe ich leider in meiner Wohnung keinen O2 empfang, mit der Telekom wenigstern
um die 2 von 5 Balken.

Aber was mich interessiert, weiß jemand was zu den Studententarifen?

Edit:
Bekommst du für die 35€ nen Handy dazu? Preislich is O2 so oder so nicht schlecht aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon heftig was der Unterschied AT/DE bei T-Mobile ist. Habe mir am Freitag ein iPhone bei T-Mobile mit dem HIT 1500 Tarif bestellt:

1500 Freiminuten in alle Netze
Danach nochmal 1000 netzintern
1000 SMS
2GB Daten, ohne Drosselung natürlich

Kostet gerade mal 20 EUR im Monat.

Bleibt abzuwarten wie die "Flatrates" beschnitten werden... Bislang ist z.B. mit der Handyflat nur Surfen über http und https erlaubt, d.h. Google Maps läuft bei vielen Nutzern der Handyflat nicht. Tethering ist auch noch spannend: eines der neuen Android Tablets per W-Lan mit dem Desire verbinden, dann braucht man keinen extra Vertrag für das Tablet...

Mal schauen wie die Angebote nachher in den Fußnoten formuliert sein werden, da liegt ja oftmals das spätere Ärgernis versteckt.

johnieboy schrieb:
wenn man online bestellt bekommt man für 8,50€ zus. 200MB unbegrenztes Surfvolumen, für 13,50€ 1GB pro Monat.

Ich wette sämtliche Tarife der Telekom muss man sich wieder 24 Monate an die Backe binden, allein das ist (zumindest für mich) ein Grund bei O2 zu bleiben.

was sind denn 200MB unbegrenztes Surfvolumen? Sind das jetzt 200MB oder unbegrenzt? :freak:

Zurück
Oben