News Neue Mobilfunk-Tarife bei der Telekom

Kann man von einem "alten" Complet Vertrag auf einen "neuen" wechseln?

Schön das die Telekom mal aktiv wird in Richtung Preisen, ich besitze auch nur noch Telekom weil es in meiner Gegend alle haben und daher die netzinterne Flat sehr praktisch ist.

So ohne weiteres denke ich nicht, aber man kann sich nach 12mon ja freikaufen, wenn sich das überhaupt rechnen sollte :freak:
K0nsumHure schrieb:
was sind denn 200MB unbegrenztes Surfvolumen? Sind das jetzt 200MB oder unbegrenzt? :freak:
Er meint 200mb bzw. 1GB bis Drosselung ...
.

Das ja mal der hammer. nun hab ich im September meinen Vertrag bei Tmob gemacht. Complete 120 Friends.

naja jetzt kann ich wohl nicht wechseln, also erst wenn ich wieder verlängern kann...toll. echt nen schlag ins gesicht für die, die vor kurzer zeit, wo das noch nicht klar war mit den Tarifen, nen Vertrag gemacht haben.

Warum ist das ein Schlag ins Gesicht, getexact? Bist du mit deinem gewählten Vertrag nicht zufrieden? Wenn nein, warum hast du ihn dann gewählt? Wenn ja, worüber beschwerst du dich?

Wie natürlich bin ich zufrieden, sonst hätte ich ihn nicht abgeschlossen, trotzdem ist es doch immer "blöd" wenn man kurze Zeit nach Abschluss für die selbe Fixsumme, mehr bekommt. kannste mir erzählen was du willst, ist so.

Wäre das selbe bei allen anderen Produkten.

Uhh das klingt schon mal nicht schlecht wenn jetzt das Desire HD mit einem dieser Verträge kommt wird gut :D

Damit muss man aber doch rechnen. Habe mein Desire seit 5 Monaten oder so und nun gibt es bald das DesireHD. Bin sicher, dass es viele Leute gibt, die sich mal nicht eben einfach für 550€ das neue holen können. Oder dann in 8 Monaten das DesireHD2 oder was auch immer.

Natürlich kann man sich nun darüber ärgern, aber ein Schlag in's Gesicht ist das doch nicht. Die (in diesem Falle) Telekom kann ja nichts dafür, dass du den Tarif nicht schon vor 22 Monaten abgeschlossen hast. Dann könntest du dir in zwei Monaten schon einen neuen holen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Asimo schrieb:
Kann ich bestätigen. Bin z.Zt. noch ein armer BASE Kunde, der sich permanent mit dem schwachen Netz rumärgern muss. Aber das hat bald ein Ende.:D

Ihr dürft das ganze nicht pauschalisieren, ich bin mit E-Plus äußerst zufrieden, habe hier in Aachen nur 3G/HSDPA und kann über die Verbindungsgeschwindigkeit nicht klagen :)

Ich bin bei Discoplus. Prepaid ohne Vertragslaufzeit. Ich zahle pro SMS oder Minute 7,5 cent :-P Zusätzlich habe ich für 12 € eine Internetflatrate mit 1 GB Volumen sowie kostenloses Tethering. Und alles im besten O2 Netz.

Wer da noch nen Knebelvertrag abschließt ist selbst schuld.

Er kann auch schon früher wechseln. :rolleyes:

Für die, die in den größeren Städten leben ist die Telekom doch eh Schwachsinn.
Nur für mich in einer Kleinstadt ist sie interssant, da sie bei uns HSDPA bei 10000 Einwohnern anbietet.

Finde die neuen Tarife einen Schritt in die richtige Richtung.

Hatte vor 2 Jahren e-plus und war von der Netzqualität alles andere als begeistert.
Telekom und Vodafone sind von Netzverfügbarkeit und Internetgeschwindigkeit einfach top, da kommen O2 und e-plus nicht ran. Und Qualität hat einfach ihren Preis.

Wer hat denn das verbockt? Die werden ja immer teurer Oo Die Complete Tarife gehen ja mal garnicht. Um 10€ erhöht.

@Spaten über mir - Vodafone hat das schwächste Netz in Deutschland ^^ Nur mal so nebenbei.

jemand84 schrieb:
@Spaten über mir - Vodafone hat das schwächste Netz in Deutschland ^^ Nur mal so nebenbei.
Vodafone dürfte nach T-Mobile das beste haben. An dritter Stelle kommt dann auch noch recht gut o2 und mit weitem Abstand dann eplus.
Im übrigen unterstreichen Beleidigungen nicht gerade die eigene Kompetenz.

Ich finds immer wieder erschreckend wenn ich als Österreicher deutsche Handytarife sehe o.O reine Abzocke ist das.

Jason Fargo schrieb:
1und1 "All-Net-Flat und Internet-Flat" ist trotzdem billiger!:evillol:

Der Nachteil ist dann halt, dass man bei 1&1 ist. Aber wenn es keinen Service gibt, dann kann der wenigstens nicht schlecht sein, was? :)

Ich find es schon erstaunlich, dass sich bis jetzt keiner über den Preis von VoIP aufgeregt hat. 10€ Mehrkosten, für einen konstanten Datenstrom, den sogar EDGE bereitstellen könnte (laut meinen Info's etwa 100kbit/s).
Erst wurde es durch die Provider begrenzt und gesperrt, damit man schön die Handy-Minutenpreise zahlt, dann lässt es sich einer (T) das auch noch mit 10€ im Monat vergüten.
So werden Werte im Kapitalismus geschaffen, meine Damen und Herren.
Euch steht es frei, mich zu berichtigen, falls ich falsch liege.

Zuletzt bearbeitet: (100kbit/s, nicht 100kbyte/s)
getexact schrieb:
Das ja mal der hammer. nun hab ich im September meinen Vertrag bei Tmob gemacht. Complete 120 Friends.

naja jetzt kann ich wohl nicht wechseln, also erst wenn ich wieder verlängern kann...toll. echt nen schlag ins gesicht für die, die vor kurzer zeit, wo das noch nicht klar war mit den Tarifen, nen Vertrag gemacht haben.

Laut Telekomtwitter und Forenaussagen kann man auch als Bestandskunde wechseln, das geht natürlich nur auf Verträge die gleich teuer oder teurer sind.

Dein Complete 120 Friends kostet 40€ im Monat, dafür könntest du nun auf Complete Mobil M Friends wechseln (30€ monatlich + 10€ für ein Handy monatlich = 40€, also gleich teuer) und hättest zusätzlich zu den 120min in alle Netze auch noch eine Flatrate entweder ins Festnetz oder zu T-Mobile, außerdem zu deinen 40 SMS in alle Netze kostenlose SMS zu T-Mobile.

Imho schon eine gewaltige Aufwertung.

Ich habe auch vor wenigen Tagen von Complete 120 Friends auf Complete M Friends gewechselt weil mir der höhere Traffic (1GB statt 300MB vor Drosselung) wichtig war, bin aber nun mit den natürlich anfallenden höheren Telefonkosten recht unzufrieden (Complete M Friends hat nur ne Flat T-Mobile/Festnetz, keine Inklusivminuten in andere Netze - und ich hab kaum Bekannte bei T-Mobile^^) - aber mit dem neuen Complete Mobil L verknüpft die Telekom die Vorteile von Complete 120 und Complete L und packt als Bonus noch Tethering obendrauf^^

Ich werde am 3. November wechseln^^

Mein Tipp für D1-Muffel:

Tchibo/o2

Rechenbeispiel:

- 100 Freiminuten in alle Netze(7cent/min) 6,95€ (sekundengenau, im Ggs. zu o2o!)
- 50 SMS 4,95€ (ok, Standardpreis...) 100SMS-Paket zu 6,95€ wäre wünschenswert
- 500MB Datenvolumen 9,95€ (7,2Mbit mitsamt HSUPA, danach Drosselung. Besser als o2o, da Drosselung erst ab 500MB)

Ich zahl' im Monat also ca. 22€ und habe dabei ein ordentliches Inklusivpaket, ohen Vertragsbindung und alle Pakete monatlich kündbar. In städtischen Gebieten ist das Surfen ein Traum, bekomme da bis zu 6,3Mbit Down/ 3,0 MBit upload. Auf dem Land ist der Empfang zwar stark, aber dennoch nur EDGE verfügbar. Da das bis 22KB/s geht, langt das noch für E-Mail und IM.

Nutze eine Tchibo SIM zurechtgeschnitten in einem iPhone4 und bin vollends zufrieden.

MfG

Pandora schrieb:

/signed, die Leute die den guten Service von der Telekom loben und den schlechten von 1und1 rügen, haben den letzten Schuss noch nicht gehört...
Die sind alle gleich schlecht!

Bloß die Telekom zahlt größere Provisionen als z.B. 1und1 ;)

@Netzabdeckung:
t-mobile>[sehr kleiner Abstand]>Vodafone>[kleiner Abstand]>o2>[großer Abstand]>eplus
Bei mir in der Gegend ist Vodafone größtenteils sogar etwas besser als t-mobile.

Aber gut, bei mir gibt es auch noch ganz viele Flecken wos gar kein Netz gibt^^

Zurück
Oben