also ich hab auch ne frage ich hab momentan das 550cm und des möchte ich meinem Brudergeben und mir ein 700watt NT kaufen und ich werde auch bald ein system auf nem P55 chipsatz kaufen also is meine frage welches is jetzt am besten für mich geeignet das 700S des neue 700cmx oder des neue 700sx den ich möchte am besten längere kabel haben wenn die bei den neuen länger sind ??
Jetzt haben wir schon Mai und noch immer ist nichts von den neuen Netzteilen zu sehen (GX & SX).
Sehr schade, hab langsam keine lust mehr zu warten...
Steht denn mittlerweile ein Termin fest???
Hi!
Es hat sich alles etwas verzögert. Wir haben an der Ausstattung noch etwas gefeilt. Zudem gab es eine Komponentenknappheit die viele Hersteller getroffen haben. Wir hätten nur die Möglichkeit mit etwas minderwertigen Komponenten den Zeitplan einzuhalten. Das wollten wir nicht, dann lieber warten. Um konkret zu werden - die MOSFETS von Infineon haben auf sich warten lassen.
Ware von GX und SX ist bereits unterwegs, Ende des Monats ist es soweit.
Muß gestehen als ich im test gelesen habe das es drei EPS-Stecker hat an einem Kabelstrang nicht mehr mein Favorit ist.
Da hätte was modu. gemacht werden müssen meiner meinung nach.
Danke für Info!!!
Nunja, ein festes EPS-Kabel ist ja in Ordnung und auch so üblich. Aber die Anzahl von 3 Steckern ist echt (ich nenne es mal so) "oversized". Aber gut, das ist eine Kleinigkeit, die das ansonsten ziemlich gute GX auch nicht schlecht machen kann.
Es gibt halt Mainboards die 2x 8pin und einen 4 pin nutzen, besonders DUAL-CPU Boards.
Um größtmögliche Kompatibilität zu gewährleisten, haben wir uns entschlossen diese Variante zu wählen.
das sie vorhanden sind finde ich auch super, denn wer weiß schon was in ein paar jahren ist
mich stört daran nur wenn man ein kleines gehäuse hat z.B. so einen fetten Kabelstrang irgendwie unterbringen muß.
Ich brauche derzeit einen 8 Pin Stecker....
Deswegen meinte ich das man dort etwas optional hätte machen können.
Vielleicht gibt es ja mal eine überarbeitete Variante
Wenn ich in einer Woche meine Teile für den neuen PC bestellt habe, muss auch ein Netzteil dazu. Cougar gefällt mir sowohl von der technischen, als auch von der optischen Seite.
Leider sind die neuen Netzteile immernoch nicht zu kaufen! Die Preise für die GX-Serie sind ja schon veröffentlicht. Ich tendieren zwischen dem GX600W und dem SX550W. Wie teuer wird letzteres sein?
Desweiteren wollte ich mich im Forum auf cougar-world.de registrieren, wobei es aber errors sprudelte, sodass ich die Kaufberatung nicht dort posten konnte. Was meinst du, welches eurer neuen NTs wäre am besten geeignet?
Code:
AMD Phenom II X4 945 95W C3
Gigabyte GA-880-UD3H
4GB RAM
SpinPoint F1 750GB
Dazu noch ein Frontpanel mit USB und Lüftersteuerung, 3 Gehäuselüfter und CPU-Lüfter Scythe Mungen 2 Rev B
Keine Grafikkarte ? Dann sind 300w quasi schon überdimensioniert. 600 bzw 550 sind overkill und dann schon negativ was Stromverbrauch/Effizienz angeht.
@tach810i
Alles ab 400W wird da genügen. Unsere A/SE/POWERX Modelle der 400W Klasse bieten alle 384W auf 12V, also nahezu die gesamte Leistung. In unseren FAQ´s findest Du nun eine Netzteilübersicht, da kannst Du alle Modelle miteinander vergleichen.
Du hast also wirklich die Qual der Wahl.
Wie gesagt tendiere ich zwischen dem GX600 und dem SX550.
Stehen sie Preise für das SX550 schon fest? Kann man damit rechnen, dass es in 2-3 Wochen auf dem Markt ist?
Mit dem AMD Prozessor und einer GTX 470 sollte es ein 400W Netzteil mit 384W auf 12V doch gut schaffen. OK, mit OC und viel Zubehör ist man mit 450W-550W natürlich etwas komfortabler ausgestattet aber unter Werkseinstellungen sollte ein 400er damit klarkommen.
Das SX 550 wird im Juli auf den Markt kommen, der UVP liegt bei 104,90 Euro.