News Neue OLED-Displays in Papierstärke

"Neuer 24'' OLED Bildschirm, Kontrast 100'000:1 - Dazu GRATIS: Eine Sonnenbrille"

Wenn ich nur an die leuchtkraft solcher OLED's denke.... :rolleyes:

Ich bin begeistert. Lese gerne über Fortschritte in dieser Technologie.

Cu
Lasyx

Ich kann auch nur WOW sagen^^
Bin richtig gespannt wie sicch die OLED Technik weiterentwickelt. Wenn die erstmal so günstig sind wie normale TFT's und mit auch solch hohen Auflösungen daher kommen *träum*
...wird wohl noch ein ganzes Welchen dauern aber es gibt einfach so viele Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten. Ich hoffe auf eine möglichst schnelle Entwicklung dann werd ich bald auch an vielen Stellen zu Haus solche Bildschirme haben :) :D

@BartS: dann kann man seinen 30" Bildschirm ganz einfach mit zu jeder Lan schleppen :D

Zuletzt bearbeitet:
Oktanius schrieb:
"Neuer 24'' OLED Bildschirm, Kontrast 100'000:1 - Dazu GRATIS: Eine Sonnenbrille"

Wenn ich nur an die leuchtkraft solcher OLED's denke.... :rolleyes:

Kontrast ist ungleich Helligkeit!

Burstwarze schrieb:
Man hat dann zwar ein superflaches Display, aber einen so fetten Standfuß, dass das Ganze auch nicht mehr ästhetisch aussieht.

So viel Elektronik Steckt da gar nicht drin.
1. Display Ansteuerung --> 4mm hoch
2. Netzteil --> zur not ausgliederbar.
3. Mainboard --> könnte man in einer kleinen Wulst im Rahmen verstecken
4. Inverter -->selbe wir Mainboard.

Das Ganze könnte man Tarnen indem man unten große Boxen einbaut ;)

Klasse Sache, einziger Nachteil der Preis, aber auch der wird sinken, ebenso wie bei LCD Monitoren und Plasmabildschirmen über die Jahre hinweg.

Ich denke ein OLED-Bildschirm in einem Fernseher würde sich in geraumer Zeit sicherlich schick machen, endlich eine Alternative zu den stromfressenden, aber wunderbaren (wenn es um das Bild ansich geht) PlasmaTVs - nein, ein LCD Bildschirm ist für einen TV keine gute Alternative, imo einfach ein hässliches Bild.

Bin sehr gespannt auf die ersten 40"-50" OLED Fernseher.

Und übrigens nur weil die Displays dann 0,5mm dünn sind (oder bis dahin noch dünner) heißt es ja nicht, dass der ganze Fernseher o.ä. dann so dünn ist, es gibt dann doch das ein oder andere Material auf Erden was ein so dünnes Display stabilisieren könnte, oder man baut die restliche Hardware einfach hinter das Display, sollte nicht allzu dick werden.

Zuletzt bearbeitet:
@stormi
Vllt. kann man ja auch einen 100" Monitor aufstellen wo dann alle auf die verschiedenen LAN Rechner verteilen :lol:

PS.: Bestimmt kann man die OLED-Displays auch auf maß zuschneiden lassen ;)

Wir Sprechen von Zukunft oder? da gibts dann keine Stecker mehr. Strom und daten sind dann wireless :D. Ist genauso weit entfernt oder nah wie die OLEDS.

So kommt Samsungs OLED-Screen mit einer Auflösung von nur vier Zoll daher, was eher für nicht für den PC-Einsatz spricht.

Der ganze Satz ist hinüber.

Soll wohl heißen: So kommt Samsungs OLED-Screen in einer Größe von nur vir Zoll daher, was eher nicht für den PC-Einsatz spricht.

BartS schrieb:
... Dann kann man die bestimmt in sochen Rollen kaufen/ transportieren:
Die Rollen sind :volllol:

...stelle es mir cool vor wenn in 30 Jahren meine Zimmertapete aus OLED-Display Tapete besteht. Und das TV-Bild in jedes Zimmer meines hauses mitgeht .....

Tolle Entwicklung.

Aber zerknüllen kann man die Dinger noch nicht, oder? ;)

Auf jeden Fall aber: :daumen:

Timesless schrieb:
Wie weit man das Display wohl falten kann :lol:

Heute noch nicht wirklich sehr weit, in ein paar Jahren bestimmt wie eine Zeitung oder Landkarte.

Ich finde es wirklich Klasse dass die Entwicklung immer weiter voranschreitet. Vielleicht habe ich in ein paar Jahren eine digitale Tageszeitung und bekomme täglich mein Update, kann aber so lesen wie jede heutige normale Zeitung aus Papier, mit dem Vorteil, dass ich sie online speichern kann.

Wie bei jeder Technik wird der Preis mit der Zeit fallen.

Palomino schrieb:
Heute noch nicht wirklich sehr weit, in ein paar Jahren bestimmt wie eine Zeitung oder Landkarte.

Ich finde es wirklich Klasse dass die Entwicklung immer weiter voranschreitet. Vielleicht habe ich in ein paar Jahren eine digitale Tageszeitung und bekomme täglich mein Update, kann aber so lesen wie jede heutige normale Zeitung aus Papier, mit dem Vorteil, dass ich sie online speichern kann.

Wie bei jeder Technik wird der Preis mit der Zeit fallen.

In 30 Jahren brauchst du nichts mehr falten das machen dann die Nanobots in Intels programmierbarer Materie für dich. ;)

ist mir doch egal ob der fernseher 1cm oder 8cm dick ist.
nen echten vorteil seh ich da eher bei notebooks.

iimpact schrieb:
In 30 Jahren brauchst du nichts mehr falten das machen dann die Nanobots in Intels programmierbarer Materie für dich. ;)

Ich hoffe, dass ich in 30 Jahren ein paar Chips implantiert habe, die mit dem Gehirn verbunden sind. Auf die kann ich dann alles herunterladen und spare mir die Zeit des lesens.

... und wenn mir mal wieder alles zu bunt wird kann ich einfach Reset drücken, ohne mich dazu betrinken zu müssen.:evillol:

Witzlos... immer dieser Ankündigungen und Präsentationen über baldige Marktreife und dann kommt erst nichts. Am Anfang hieß es is imho noch OLEDs wären spottbilig und man könne sie einfach drucken. Ich erinnere mich da noch an Bild von nem OLED in einem Couchtisch... Das vor einigen JAHREN.
Sry, aber wenn sich das noch weiter hinzieht kommt SED noch vor OLED raus -und das is auf jeden Fall vielversprechender was große Diagonalen angeht wie es momentan aussieht...

Zurück
Oben