News Effizienter und heller: LG stellt neue OLED-Displays der 4. Generation vor

Vindoriel schrieb:
"Ein Nit (nit) ist eine nicht mehr gebräuchliche, nicht dem SI zugehörige Einheit für die Leuchtdichte..."
Wird eigentlich nur noch in Ländern verwendet, die Längen noch mit Körperteilen und Ähnlichem messen (und zusätzlich Trump wählen...).

Und TV Kalibratoren aus UK :

Screenshot 2025-01-22 001242.png

Und TV und Monitor Panel Herstellern aus Korea :

Screenshot 2025-01-22 001612.png

Samsung Display CES 2025 :

Screenshot 2025-01-22 001946.png

Und Review Seiten aus unterschiedlichsten Ländern unter anderem Deutschland :

Screenshot 2025-01-22 001755.png

Screenshot 2025-01-22 001527.png

Screenshot 2025-01-22 002521.png

Screenshot 2025-01-22 013325.png

Aber hey .. was weiss ich schon .. lebt ihr mal in eurer schönen Traum Welt mit Scheuklappen und glaubt ihr wärt die Coolsten

Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion um cd/m² vs nits ist mehr als entbehrlich und auch ziemlich irrelevant.

Noch entbehrlicher sind allerdings solche Wortmeldungen:
Vindoriel schrieb:
Wird eigentlich nur noch in Ländern verwendet, die Längen noch mit Körperteilen und Ähnlichem messen (und zusätzlich Trump wählen...).
Wir sind hier im Technik-Bereich. Weiß nicht, was dieser Seitenhieb auf das Wahlverhalten der US-Wähler hier zu suchen hat. Eigentlich gar nix. Kann man sich echt sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire
Vindoriel schrieb:
"Ein Nit (nit) ist eine nicht mehr gebräuchliche, nicht dem SI zugehörige Einheit für die Leuchtdichte..."
Die Umrechnung "nit" zu cd/m² ist 1:1. Nits schreibt und spricht sich deutlich einfacher. Falsch ist es jedenfalls nicht - beides ist gültig. Und da wir hier nicht in einem Physikforum sind, finde ich diese Diskussion ziemlich irrelevant.
Und dass die nicht mehr gebräuchlich ist, stimmt spätestens seit dem Aufkommen von LCD vs. OLED in Bezug auf Helligkeit nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire
Stagefire schrieb:
Du sagst es, UK. Die messen auch noch mit Körperteilen (mussten aber, als sie in der EU waren, zum Großteil auch SI-konforme Einheiten angeben).
Stagefire schrieb:
Und TV und Monitor Panel Herstellern aus Korea :
Die haben es von der USA übernommen, weil die USA stets versucht, anderen Ländern ihre mittelalterlichen Maßeinheiten "aufzudrücken". Zumal ist es in Englisch.
Übrigens war Südkorea auch Besatzungszone der USA.
Stagefire schrieb:
Samsung Display CES 2025 :
Und wo findet die CES nochmal statt?
Stagefire schrieb:
Und Review Seiten aus unterschiedlichsten Ländern unter anderem Deutschland :
Flatpanels -> Englisch
Prad -> Nur die Schlagzeile, danach korrekt in cd/m², sieht man sogar auf Deinem Bildschirmausdruck (warst beim Schneiden wohl nicht sorgfältig).
Computerbase: Nur die Schlagzeile, im Artikel korrekt in cd/m².

Wechhe schrieb:
Und dass die nicht mehr gebräuchlich ist, stimmt spätestens seit dem Aufkommen von LCD vs. OLED in Bezug auf Helligkeit nicht mehr.
Wieso sollte das nicht mehr stimmen? Nur weil paar Redakteure copy & paste machen und nicht wissen, was sie in der Beziehung schreiben? Was stimmt und was nicht, legen zum Glück andere Organisationen fest und nicht irgendwelche Schreiberlinge oder "Experten" in Foren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Vindoriel schrieb:

Eben .... es wird halt weiterhin genutzt ... es ist nich falsch und alle nennen es weiterhin so

Bei Messwerten in reviews werden Candela angegeben aber bei unterhaltungen ..
.... wie eben in diesem Thread zb ... wird weiterhin das Wort Nits gesagt weils halt weiterhin
einfach üblich ist das zu sagen

Frag mich halt warum du da nun son Hermann drumm machst das ganze is nich der Rede wert

Stagefire schrieb:
.... wie eben in diesem Thread zb ... wird weiterhin das Wort Nits gesagt weils halt weiterhin
einfach üblich ist das zu sagen
Überhaupt nicht üblich, denn "Nit" kam erst durch durch das Marketinggeblende (doppeldeutig :evillol: ) bei HDR-Glotzen, davor habe ich nur "cd/m²" gesehen (auch bei Tests wie z.B. Prad oder (und jetzt wirds Englisch) Rtings).

Stagefire schrieb:
Frag mich halt warum du da nun son Hermann drumm machst das ganze is nich der Rede wert
Mit dem Hermann fingst Du übrigens an, nachträgliches Ändern von Posts nach der Antwort oder überlange Posts wie oben.

Übrigens vergessen:
Stagefire schrieb:
Auf dem Messgerät ("TV Kalibrator") sieht man cd/m² und nicht Nit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Vindoriel schrieb:
Mit dem Hermann fingst Du übrigens an, nachträgliches Ändern von Posts oder überlange Posts wie oben.

Was eine Reaktion auf dein Herman der Pingelichkeit war

Vindoriel schrieb:
Auf dem Messgerät ("TV Kalibrator") sieht man cd/m² und nicht Nit...

Dagegen sagt doch auch keiner wass ... niemand sagt das Candela falsch is nur du sagst das Nit falsch is
.. und wir sagen beides kann man sagen und beides bedeutet das gleiche

Und Nit is halt gebräuchlich und hat sich halt überall in allen herren Ländern
einfach eingebürgert .... komm damit einfach mal klar.

Man kann doch auch zu einer Zigarette "Fluppe" sagen und da weiss auch jeder bescheit
Da gibts dann nich so eine Debatte das man doch bitte die Zigarette Zigarette nennen soll und man sie
nich mehr Fluppe nennen darf

Bei "hab nich genug Kohle" weiss auch jeder bescheit was gemeint is

Und wenn Person X wissen will wieviel Candela Gerät X hat und Person Y sagt "1000 Nit" dann weiss
doch Person X der Candela sagt und nicht Nit dann aber dennoch dass das Gerät das ihn interessiert
dann 1000 Candela hat weil eben 1:1 umsetzbar

Also du bauscht diese ganze unnötige Diskussion einfach nur künstlich auf obwohl es eine absolute nichtigkeit ist

Zuletzt bearbeitet:
Stagefire schrieb:
iiih... denglish.... ick. Entweder TV-Kalibratoren oder "TV calibrators" bitte.

Das einzige was ihr beiden ( Vindoriel und Stuffz ) hier macht ist einfach nur zu Provozieren ...
warum ihr das macht weiss der Geier

Zuletzt bearbeitet:
Stagefire schrieb:
Das einzige was ihr beiden hier macht ist einfach nur zu Provozieren ... warum ihr das macht weiss der Geier
OMG. Jemand der mit:
Stagefire schrieb:
Oh man .. manche Menschen sind echt Lernresistent ...
... los donnert beklagt sich darüber, dass andere provozieren. Nun ja, wie man in den Wald schallt...

Zurück
Oben