News Neue OLED-Displays in Papierstärke

Battlefield2 schrieb:
Es sollen erstmal Displays mit LED Beleuchtung rauskommen.

Battlefield 2

Was heißt hier raus kommen? Mittlerweile ist schon die 2. Generation von LED Backlight LCD's am Markt, zumindest von Samsung und Sony bietet die mit ihrer X-Serie auch schon seit einiger Zeit an.

drago-museweni schrieb:
Wahnsinn das gefällt mir will auch sone Landkarte wie in Babylon AD irgendwann haben, einen Bildschierm wien Poster an der Wand Festgemacht was mann damit alles anstellen kann, die Haltbarkeit würde mich mal interesieren.

...

an Babylon A.D. musste ich auch sofort denken :D aber aufjedenfall richtig coole Entwicklung!

nice nice....ist doch schön sowas zu lesen.
achja, da war ja was; lesen.
Liebe Redaktion:
0,5mm ist schon lange kein papier mehr! das war vllt zur zeit Gutenbergs so, da war das Papier aber auch handgeschöpft und gepresst.
und ein Display, mit einer Auflösung von vier Zoll... vier Zoll? wie vier Zoll?

Man stelle sich nur mal vor wenn man das irgendwann wirklich mal falten könnte. Oder zumindest zusammen rollen. Die Möglichkeiten die man hätte wären genial.
Man stelle sich so etwas mal im Handybereich vor, Displays könnten aufgeklappt werden was Platzsparend wäre. Oder grade im Notebook und Netbook bereich. Die Geärte wären deutlich leichtter und könnten auf absolute Tastaturgröße schrumpfen.
Bildschirme in Autos oder Wohnwagen könnten ebenfalls extrem wenig Platz verbrauchen und sich leicht verstauen lassen, ganz abgesehen von der gesteigerten Sicherheit bei den Geräten für Kinder (kein harter Gegenstand auf den man prallen kann). Oder Geräte wie die PSP, bei denne man einen riesen Bildschirm aufklappen könnte u.s.w.!
Ich denke, wer diesen Markt von Anfang an für sich beanspruchen kann, wird einen riesen Umsatz machen. Und wenn man in massen produziert, wirds auch wesentlich günstiger.

ICh freu mich auf die Entwicklung.

da muss ich Eon-Deon recht geben! :D
Freuen wir uns auf die Zukunft! :D
Wird flach sein! hehe!

Irgendwann wird es wirklich wie in 1984 :D Überall Bildschirme und den ganzen Tag Propaganda Movies :)

Ne mal Ehrlich die Werbeindustrie wird nur noch mehr Raum für Werbung haben, auch wenn sie sehr praktisch zu sein scheinen werden sich Firmen diese Möglichkeiten auch zu Nutze machen.
Ausserdem könnten Hacker sich diese "öffentlichen" Monitore zu nutze machen und dadurch grossen Schaden in der gesellschaft anrichten ... bisschen skepsis hab ich da schon noch.

Mich würd interessieren was jetzt stimmt: 0,5mm oder 0,05mm dicke ?!
Bei 0,05mm würd sich das ganze noch leichter knicken lassen aber da müsste man dann schon aufpassen das man das Display nicht ausversehen zerreist xD

Da es sich nicht um Papier handelt sondern um Kunststoff ... wird man es nicht zerreissen können ...
man kann ja auch ne klarsichtfolie nicht zerreissen da Kunststoff wesentlich stabiler ist.

Denke eher, dass sich dort beulen oder abdrücke schnell einfinden werden. In dem Sinne falls es nicht auf ner Ebenen Fläche liegt. das dann bei entsprechendem Anpressdruck auf einen geringen Bereich sich die Struktur durchdrückt...

stormi schrieb:
Mich würd interessieren was jetzt stimmt: 0,5mm oder 0,05mm dicke ?!
Bei 0,05mm würd sich das ganze noch leichter knicken lassen aber da müsste man dann schon aufpassen das man das Display nicht ausversehen zerreist xD

Alle Quellen sprechen von 0.05mm. Es sollte also mal vom Author korrigiert werden.

Oktanius schrieb:
"Neuer 24'' OLED Bildschirm, Kontrast 100'000:1 - Dazu GRATIS: Eine Sonnenbrille"

Wenn ich nur an die leuchtkraft solcher OLED's denke.... :rolleyes:

Der hohe Kontrast sorgt dafür, dass man auf dem Bildschirm ein schwarz anzeigen kann, dass auch wirklich schwarz ist. Wenn du dann das licht im Raum aus machst, sihst du den Bildschirm nicht mehr. Bei aktuellen LCDs ist das schwarz eher grau und bei ausgeschaltetem licht, kann man die schwarze Monitorfläche schon fast als Lampe benutzen...

Aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass das Display wirklich nur 0,05 mm dick ist. 0,05 cm ja. aber mm doch nicht. Wie soll das möglich sein? Die Miene eines 0,5er Bleistiftes ist ja schon extrem dünn. Seht euch mal so ne spitze an. Nicht mal da kann ich mir vorstellen, dass das Display so dünn ist. Aber es soll ja nicht 0,5mm wie ne Mienenbelistiftmeine sein, sondern 0,05mm. HALLO? Aufwachen. 0,05mm Ich glaub das nicht!

Das kann man ja nichtmal mit nem Messschieber messen! Der geht nur auf eine Kommastelle bei mm. (z.B. 0,2mm) Das währen ja 5 Hundertstel Millimeter! Geht nicht.

25"-OLED-Bildschirm mit WXGA-Auflösung (1.366 x 768 Pixel)
Bischen kleine Auflösung für die Größe, hoffe die halten sich ran, will 2010 42'' OLED-Fernseher :) und 30'' Monitor, vorausgesetzt natürlich halbwegs bezahlbar, wenn nicht warte ich noch länger ;)

Der hohe Kontrast sorgt dafür, dass man auf dem Bildschirm ein schwarz anzeigen kann, dass auch wirklich schwarz ist. Wenn du dann das licht im Raum aus machst, sihst du den Bildschirm nicht mehr. Bei aktuellen LCDs ist das schwarz eher grau und bei ausgeschaltetem licht, kann man die schwarze Monitorfläche schon fast als Lampe benutzen...
Schonmal was anderes als TN-Panel gesehen?

Was wollt ihr mit Tapete, vielleicht gibts in Zukunft ja sogar Kleidungsstücke aus diesen Displays... vielleicht im Militärbereich zur dynamischen Tarnung :freaky:

Klasse, daraus die Tapeten machen und "auf" dem Mount Everest Frühstücken, Mittagessen bei den Niagarafällen und im Winter kann man sich ne Wüste o.ä. an die Wand zaubern, klasse :D

Dann noch nen Geerät das ein paar der Düfte (lieber nicht alle xD) produziert, UV Lampen und wer muss noch nach draußen gehen? :D

sTTyleZ schrieb:
Aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass das Display wirklich nur 0,05 mm dick ist. 0,05 cm ja. aber mm doch nicht. Wie soll das möglich sein? Die Miene eines 0,5er Bleistiftes ist ja schon extrem dünn. Seht euch mal so ne spitze an. Nicht mal da kann ich mir vorstellen, dass das Display so dünn ist. Aber es soll ja nicht 0,5mm wie ne Mienenbelistiftmeine sein, sondern 0,05mm. HALLO? Aufwachen. 0,05mm Ich glaub das nicht!

Das kann man ja nichtmal mit nem Messschieber messen! Der geht nur auf eine Kommastelle bei mm. (z.B. 0,2mm) Das währen ja 5 Hundertstel Millimeter! Geht nicht.

Das ist aber keine Frage des Glaubens.

Klasse, daraus die Tapeten machen und "auf" dem Mount Everest Frühstücken, Mittagessen bei den Niagarafällen und im Winter kann man sich ne Wüste o.ä. an die Wand zaubern, klasse

Jo! Super noch weniger Reallife :D
Finde aber 0,05mm echt super ;) 50g/m² das ist ja leichter als Kleidung ;)
Und im Militär gibt es schon dynamische Tarnkleider als Prototypen, genauso wie Exoskelette!
Wenn so ein 1 Mio. $ Soldier vor dir steht, der ein Auto trägt und durchsichtig ist weißt ja was los ist :D

Das ganze Zimmer damit tapeziert (Decke, Wände, Boden) und somit wieder ein Schritt in Richtung Holodeck. :D

@DUNnet
Und wenn die Steuersoftware abstürzt, zeigt der Tarnanzug plötzlich einen Bluescreen, dann wars das mit der Tarnung und der Soldat steht dumm da. :lol:

@LaZz: war auch mehr als Scherz gesagt ;)

mal son kleiner Gedankengang:
man kann Räume zu jeder beliebigen Zeit nach seinen Wünschen "streichen" oder sich direkt einen bestimmten Ort wünschen, mann kann Poster bzw. Bilder in beliebiger Größe, Position und Anzahl anbringen, man könnte seinen PC Bildschirm oder Fehrsehr beliebig groß und an jede Position verlegen oder einfach die gesamte Wand, Decken und Bodenfläche als Desktop benutzen. Und jetzt verbinde man das noch mit Multitouch Oo

Problem währe nur, dass die Wände entweder Leuchten (eingeschaltet) oder sie sind komplett schwarz (ausgeschaltet). Ein bisschen blöd :freak:
Wer will schon ne schwarze Wohnung^^

ist ja alles schön und toll was man alles machen kann. noch toller wäre aber wenn die endlich nen, mindestens, 22zöller mit perfekten werten auf den markt bringen zum zocken unf für alles andere auch.
bewegende papierbilder kann ich nicht wirklich gebraucht, ihr etwa?

Zurück
Oben