SVΞN schrieb:
Schon erschreckend wie wenig Wissen da vorhanden zu sein scheint.
Wie bei vielen anderen Themen gibt es Standardkommentare, die man vermutlich clustern kann.
-Spielen am besten auf 800x600
-Bei neuen Festplatten können zu viele Daten verloren gehen.
-Netzteile verbrauchen immer so viel, wie an Watt drauf steht.
Einiges ergibt aus der Perspektive der Poster Sinn. Die Welt vieler Leute besteht aus einer einzigen Festplatte, so dass man nur noch mehr Daten ohne Backup sammelt, wenn die voll ist. Hoffentlich ist das meiste aber Getrolle.
Das mit den Netzteilen denken nur leider sogar einige Naturwissenschaftler an der Uni.
Ich kenne aber auch Leute, die erst meinen, dass ihnen der Fernseher nicht mit Bildschärfe die Augen ausstechen soll und dann nach 3 Jahren wieder was neues wollen.
Ach, am Ende hast du einfach Recht. Ich musste es mir nur nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Vermutlich braucht man dafür eine Infobox. Bsnana for scale praktisch. Dann sieht man wie hell eine echte Banane ist, wie viel ein 2kW Netzteil im Idle verglichen mit einem Linearregler oder Klasse A Verstärker verbraucht und vielleicht, dass man nicht alles auf 1Gb Festplatten speichern kann und bei 1000HDDs immer eine einen Lagerschaden hätte.