Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Roadmap: Noctua verschiebt die neuen 140-mm-Lüfter abermals
Bereits im April, aber bis dato nicht beachtet, hat Noctua die Roadmap zukünftiger Produkte erneut angepasst. Die zuletzt mehrfach verschobenen 140-mm-Lüfter verzögern sich demzufolge erneut um ein Quartal, während der neue NH-D15, welcher auf besagte Lüfter setzen wird, weiterhin im 2. Quartal erscheinen soll.
Die können tun was sie wollen. Ich habe Duke Nukem noch erlebt und die Dinger erleb ich auch noch. Nur was ein gutes Game von Blizzard angeht siehts schlecht aus. ^^
Damit legen sie die Erwartung jetzt natürlich aufs absolute Maximum. Und bei solch hohen Entwicklungskosten (Zeit ist Geld) wird der finale Preis sicher auch gesalzen. Hoffe, dass sie sich da nicht verkalkulieren was die Kaufbereitschaft angeht...
Hallo Noctua, es gibt Kunststoffschrauben mit Drehmomentbegrenzung. Sollte bei der Zielgruppe preislich auch kein Problem sein und ihr könnt eure Roadmap einhalten.
Stelle mich als Betatester zur Verfügung.
140-mm-Lüfter verzögern sich demzufolge erneut um ein Quartal, während der neue NH-D15, welcher auf besagte Lüfter setzen wird, weiterhin im 2. Quartal erscheinen soll.
Zwar nur absoluter Spekulatius - ich mag ja die Mandel am meisten: Könnte ja sein, dass die Lüfter fertig sind, sie aber erst mal den neuen NH-D15 versorgen wollen und daher den Verkauf der "Einzellüfter" nach hinten verschieben, aber das ist wirklich reinste Spekulation und Wunschdenken. Bisschen Rätselraten am Samstag, während mich DHL mal wieder verschiebt mit dem Paket. GRRR!
Luftkühler sind halt an einem Punkt, wo selbst die günstige Konkurrenz schon in etwa die selbe Leistung hat. Viel schlimmer ist da allerdings der Fail mit simplen weißen Lüftern.
Als rein technische Frage: Wäre es nicht möglich den Kunststoff mit Kohlefasern als Beimengung (nicht als Struktur) zu verstärken? Wäre zwar teuer aber würde die Steiffigkeit und das Dehnverhalten verbessern.
Ich sehe schon, die Dinger kommen in drei Jahren dann mit einem Keramikrahmen damit sich auch ja nichts verziehen kann.
Wenn die wirklich Angst haben dass Leute die Schrauben zu fest anziehen, dann frage ich mich warum die die Entkoppler nicht so weich machen dass man die praktisch nur die total verbiegt wenn man die Schraube zu fest anzieht.
Noctua braucht in so einem Fall kein "enorme" Marge, um am Ende mit grünen Zahlen dazustehen. Je länger Noctua den Lüfter produzieren lässt, umso günstiger werden die Entwicklungskosten und ebenso die Kosten zur Herstellung der Werkzeuge. Da der Lüfter vermutlich auch mehr als ein paar Jahre im Programm bleiben wird, wird der Anteil an Entwicklungskosten und ebenso für die Werkzeuge irgendwann gegen "0" tendieren pro Einheit.
FrozenPie schrieb:
Wäre es nicht möglich den Kunststoff mit Kohlefasern als Beimengung (nicht als Struktur) zu verstärken?