neue smartphones immer mit display schutzfolie?

Zornbringer

Captain
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3.891
ich habe meiner mutter kürzlich ein smartphone zum geburtstag geschenkt. neues produkt, verkauf und versand durch amazon. heute ist das paket gekommen. jedoch hatte das handy keine schutzfolie auf dem display. meine bisherigen handys hatten bisher immer welche.

ist es möglich, dass es sich hier um eine retoure oder im schlimmsten fall sogar um ein gebrauchtes handy handelt, was wieder an amazon zurückversandt wurde? das paket ging direkt an meine eltern und ich konnte es mir selbst bisher noch nicht ansehen, um mir selbst ein bild davon zu machen.
 
Welches Smartphone? Mein Xiaomi Mi Note10 Lite hatte bspw. keine Folie drauf.
 
Bei Samsung ist es bspw. so, dass ab Werk bei der S-Reihe eine Folie drauf ist.
Davor, also M- oder A-Reihe grundsätzlich nicht.
 
Es gibt immernoch Hersteller, die ihre Geräte (teilweise) ohne Screenprotector ausliefern, z.B Apple, Samsung.
Ohne Angabe von Handy können wir nichts dazu sagen.
 
Vlt hilft dir Unboxing Videos von dem Smartphone bzw. baugleiche bzw. vom gleichen Hersteller um die Frage zu beantworten. Das kann stark anhängig vom Hersteller sein....

Solange das Gerät nur mal ausgepackt und keine Folie hat wär das aber erstmal kein Grund für mich das Gerät zurück zu schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Retoure die als Neuware verkauft wurde ist möglich.
Ansonsten kommt es auf Modell und Hersteller an.
Am einfachsten einfach paar Videos, Tests/Unboxing angucken. Dort wirst du sehen ob ein Schutz dabei ist oder nicht
 
Mein Pixel 6a kam auch ohne Protektor. Mein Oneplus 6 damals hingegen schon (wenn ich mich richtig erinnere). Nur um hier mal zwei weitere Datenpunkte zu liefern.
 
Kommt darauf an, was du mit Folie meinst. Folie zum "auspacken" oder ein richtige Schutzfolie?
 
Keines meiner Smartphones hatte bisher eine Display Schutzfolie und habe sie auch noch nie benötigt.
 
Schützt vielleicht mit Glück vor Kratzern, oder schlimmeres.
Redmi hat das normalerweise drauf.
Material Polyethylenterephthalat
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten. es handelt sich um ein xiaomi redmit 12c. ich schau mal, ob ich unboxing videos finde. meine bisherigen smartphones waren/sind auch von xiaomi und da war wie gesagt jedes mal schutzfolie auf dem display. dachte, das sein "normal".

edit: also zwei unboxing videos geguckt und in beiden war die übliche schutzfolie auf dem handy, so wie ich es auch von meinen anderen smartphones kenne. hm, danke drüber nach es zurückzuschicken. wer weiß, was damit ist, wenn es retoure oder gebraucht ist.
 
Bisher noch nicht erlebt, ein Schutz ist aber immer der Investition wert, hatte mir mal im Gebirge das Display gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie Schutzfolien auf dem Handy-Bildschirm. Hab das auch nie wirklich verstanden und als ich mal vor Jahren versucht hatte eine anzubringen, bin ich kläglich gescheitert (Luftblasen unter der Folie) :D Da ich zu nervös für sowas bin hab ich es sein lassen und bin auch ohne Schutzfolien glücklich. Mein jetziges Smartphone hab ich anderthalb Jahre und der Bildschirm sieht fast aus wie neu. Gilt auch für meine vorherigen Geräte. Ich pass vielleicht auch ein bisschen auf meine Geräte. Wenn ich manchmal Leute sehe mit ihren eventuell teuren Smartphones und dann der Bildschirm halb kaputt :p Da hilft auch keine Schutzfolie :)
 
Ich glaube ihm geht es ehr um die vom Hersteller angebrachte Schutzfolie, welche das Display im Herstellprozess vor Kratzern schützen soll, sodass beim Kunde ein 1a Display ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder und Zornbringer
Zurück
Oben