News Neue „Solid Core“ Grafikkarten: Zotac bringt RTX 5080 und RTX 5070 Ti auf 2,5 Slots

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, bierbuddha, Ice_Dundee und 3 andere
Ich nehme den ersten 10 Kommentatoren mal direkt die Arbeit ab und poste den Kommentar, den ich erwarte, gleich selbst:

"Cool, noch mehr Grafikkarten die man nicht kaufen kann"

:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TravelNomad, 1sascha, RichieMc85 und 90 andere
habe die gpu schon vor 3 wochen bei zotac auf der gesehen. im ersten moment dachte ich noch an eine revision der normalen solid, die ich habe. bis ich dann auf dem 3 blick gesehen habe, dass der kühler 1 slot dünner ist. PS: die solid oc ist aktuell bei nbb für 1399€ verfügbar. die trinity für 1499

Hurricane.de schrieb:

Eine 5080 ist täglich mehrfach easy auf Amazon zum UVP Preis zu ergattern.....Man braucht kein Glück, nur einen Suchbot und schnell klicken. Selbst 5090 ist fast 1x täglich von PNY kaufbar

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Schön, dass sich die Stromstecker-Indikatoren durchsetzen. Alles so ein bisschen wie mit der Post: "Ihr findet unseren Service in den Filialen doof? Hier, Packstationen, macht es selbst!". Ihr findet den Stecker doof und er ist fehleranfällig? Baut halt Sensoren ein, die das prüfen!
Was kostet die Welt?

Stanzlinger schrieb:
Eine 5080 ist täglich mehrfach easy auf Amazon zum UVP Preis zu ergattern.....Man braucht kein Glück, nur einen Suchbot und schnell klicken. Selbst 5090 ist fast 1x täglich von PNY kaufbar
Also braucht man doch Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Capet, Zensored, mythson und 15 andere
So ein Brikett kommt mir nit ins Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha_rulez und JackTheRippchen
Auf allen Fotos von Zotac Core Modellen prangt ein gelber Schriftzug bzw. ein gelbes Logo. Weiß jemand, ob das Teil der RBG Beleuchtung ist, oder muss man damit leben?

Stanzlinger schrieb:
Gib mal den Bot bitte

• Gefällt mir
Reaktionen: .:TechFreak:., felixyz, WhiteGoose und 5 andere
2,5 Slots? Diese Interpretation ist eher abenteuerlich bei den Ausmaßen. Diese Gigabyte 5080 ist eher 2,5 Slots, aber keine 3 Slots, wie der Hersteller es angibt.

Hurricane.de schrieb:
Ich nehme den ersten 10 Kommentatoren mal direkt die Arbeit ab und poste den Kommentar, den ich erwarte, gleich selbst:

Kaufen geht schon leicht, Problem ist noch der Preis aber wurde auch schon besser

• Gefällt mir
Reaktionen: Promo81
Zotacs RTX 5000 Design gefällt mir optisch und funktional am besten bis jetzt. Damit haben sie mich überrascht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime
Ungünstig wenn ein Graka mit 2,5 Slot Kühler eine Blende mit 3 Slot verwendet. Ist also letztendlich dann doch 3 Slot dick und nicht 2,5!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeekuma und Gorby
Stefan9 schrieb:
Ungünstig wenn ein Graka mit 2,5 Slot Kühler eine Blende mit 3 Slot verwendet. Ist also letztendlich dann doch 3 Slot dick und nicht 2,5!
So sehe ich es auch. Z.B. für alle mit Risergestellen die nur 2 Montageslots haben schonmal nix, dabei wäre das gerade für die interessant. Ebenso manche ITX-Gehäuse die schon noch Platz hätten, aber eben auch nur 2 Montageslots haben. Thema verfehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
eQui schrieb:
Zotacs RTX 5000 Design gefällt mir optisch und funktional am besten bis jetzt. Damit haben sie mich überrascht.
Sind die lüfter auch gut? Meine ZOTAC 4090 hab ich zurücksenden müssen weil sie so gerattert haben. Und nein, nicht nur einer sondern alle 3lüfter, extra getestet...

Das „12V2x6-Sicherheitslicht“ hat bereits die ursprüngliche Solid....das ist nicht neu dazu gekommen.
Meine Solid OC im "Zweitrechner" macht einen ruhigen Job bei guten Temps....gut....wird im Torrent ja auch von 3 Lüftern zusätzlich direkt mit Frischluft versorgt.
Spulenfiepen gibt es bei meiner nicht....oder ich höre es nicht (mehr).

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
atari2k schrieb:
Das „12V2x6-Sicherheitslicht“ hat bereits die ursprüngliche Solid....das ist nicht neu dazu gekommen.
Hmmm, okay, das war mir nicht bekannt. Bei der Solid Core wird es in den Features auf der Produktseite gesondert hervorgehoben, bei der regulären Solid hingegen nicht, daher ging ich hier von einer Neuerung und Reaktion auf die erneut abgefackelten Kabel bei diversen Nutzern aus.

EDIT:
Okay, jetzt sehe ich, dass sich die Grafik, welche ich auch in der News genutzt habe, auch auf der Produktseite der regulären Solid findet, nur wird das ganze nirgendwo sonst erwähnt. Ich passe das dann mal entsprechend an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium und Simonte
Zurück
Oben