BxB schrieb:
Nein.
"
Cool, noch mehr Grafikkarten die man nicht kaufen WILL"
5000er sind einfach fail
stromanschluss, mfg, defekte chip-teile und der PhysX 32bit fail.
physx 32bit problem ist der echt der horror, wenn man alte spiele wieder mal zocken denkt. 213 games ...
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/User:Mastan/List_of_32-bit_PhysX_games
Jap...ist echt zum 🤮. Ich spiele aktuell zum ersten Mal Arkham Origins und plane danach die anderen Arkham Spiele auch nochmal zu zocken. Und es ist ein komplett anderes Gefühl das mit Physx zu zocken. Mag für viele nur wie ein Gimmick wirken, aber wenn man es nutzen kann ist das schon eine echte Bereicherung. Habe vor zwei Monaten auch schon Mirror´s Edge gespielt und da war das sogar noch markanter...da fehlten ohne PhysX ganze Items in der Umgebung.
Ich war eigentlich komplett an Board für ne 5080, wenn die dann mal günstiger wird. Aber wie es scheint muss ich erstmal meinen Pile of Shame entlasten. Da ist noch so einiges drauf von der Liste. Um ein paar zu nennen: AC: Black Flag, Bioshock Infinite (habe es nie mit Physx gezockt), Deadly Premonition, DMC, Dragon Age 1 und 2, Gothic 3 (um Physx aus Interesse darin zu sehen), Killer is Dead, Mafia 2, Mars War Logs, Metro 1 und 2, Overlord 2, Singularity, Spec Ops the Line (nochmal mit PhysX testen), The Deadly Tower of Monsters und Two Worlds 1 und 2, etc.
Und die Option eine zweite GPU einzubauen nur um die dann für PhysX zuzuordnen ist auch keine Option, weil es wahrscheinlich zu massiven Nebenwirkungen kommen kann. Keine Ahnung ob es was bringen würde wenn nVidia den Source Code rausbringen würde (was sicherlich eh nie passieren wird, weil zu nahe an der 64-Bit Variante), aber ich denke das wäre die einzige Möglichkeit für Community Patches zu den jeweiligen Games um das zu adressieren, ohne dass jeder eine alte Graka in der Hinterhand haben muss. Das wird die 40er Gen sicherlich noch weiter im Preis steigen lassen mit der Zeit "Die letzte Gen die noch 32-Bit PhysX konnte".
Für mich ist alleine wegen PhysX ein Upgrade wahrscheinlich auf Jahre passe. Und dazu legt dieser Umstand meine nächsten zu spielenden Games auf die nächsten Jahre fest.