News Neue SSD-Firmware von OCZ und SuperTalent

na das hab ich jetz davon weil ich vorher nicht gelesen habe. sonst macht sie aber keine probleme. kann man von 1819 auf 1571 downflashen und dann wieder auf 1819 ?
 
datenverlust wäre nicht schlimm wollte und habe eh windows heute in neuzustand per backup zurückgespielt. werd ich morgen mal probieren bzw. nachher ich berichte.

danke ........
 
Hier ein Screen nach dem booten vom DOS!
 

Anhänge

  • BILD0004.JPG
    BILD0004.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 639
Moros schrieb:
@DaOptika
Wird sie denn gar nicht mehr vom BIOS erkannt? Egal ob AHCI oder IDE? Vielleicht lässt sie sich ja noch wiederbeleben.

IDE + angeschlossene Platte beim Booten:

Freeze beim Scannen der Geräte

AHCI + angeschlossene Platte beim Booten:
Bios will ein Festplatten-Passwort das nie vergeben wurde

IDE + Platte erst nach der Hardwareerkennung des Bios anschliessen:
- Platte wird bei DOS-Flashtool erkannt, aber es verweigert natürlich seinen Dienst (Upgrade only)
- Bei BartPE + WinXP SP3 wird die Platte nicht erkannt (greift wohl aufs Bios zurück), weswegen das Downgrade-Tool (Windows only) nix findet

Ich bräuchte also ein Downgrade-Tool für DOS oder eine Möglichkeit, das flashen der 1511-Firmware über das DOS-Tool zu erzwingen!

Hiiilfe bitte :(
 
Also mit den Win 98 datein hats ohne probleme geklappt! Danke Moros! Das heißt ja jetzt ich kann das wiper tool löschen oder? Hab win7
 
Nein hab ich nicht. Habs jetzt wiper drüber laufen lassen. Das heißt ab jetzt wieder ein tool weniger:D
 
Ich raff es echt nicht mehr. Da bereite ich mich geistig vor, um alles richtig zu machen, mache wahrscheinlich alles richtig, und dann klappt nichts.

1. Habe die STT_FTM64GX25H und Version 1571
2. Habe den Inhalt der ISO auf einen Bootfähigen USB-Stick (nach Anleitung hier im Forum) geworfen.
3. Habe im Bios zurück auf IDE gestellt (probehalber "compatible" und "enhanced")
4. Vom USB-Stick gestartet, und passend zu meiner SSD die "FTM64GX.EXE" gestartet
5. Er findet auch tatsächlich die SSD --->

Aber ich bekomme beim bestätigen des Updates nur die Fehlermeldung "Download Failed" (oder so ähnlich).

Noch streberhafter korrekt kann ich doch nicht mehr vorgehen - kann mir jemand erklären, wo ich noch nach Fehlern suchen soll?

(System siehe unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moros schrieb:
Das sieht übel aus. Da wird ein Umtausch wahrscheinlich nötig sein.

Das einzige, was mir noch einfällt, ist ein Downgrade auf die 1.10 Version der Vertex und dann ein Upgrade auf die 1571 mit der SuperTalent-Firmware, aber keine Ahnung, ob das klappt.

Hmm ich konnte bei der 1.10 Vertex ebenfalls nur ein Downgrade-Tool für Windows finden. Unter Windows findet er das Laufwerk aber nich :-/

Ach is doch kagge ^^
 
Image hab ich per Acronis gemacht. Ansonsten nutze ich noch Vista - Win7 hab ich (noch) nicht. Aber für das Firmwareupdate ist das Betriebssystem doch sowieso uninteressant oder?

Es sei denn, die Firmware 1819 ist doch nicht das gelbe vom Ei, wenn ich mich in einigen Foren so umschaue....?
 
Schau mal mit Diskinfo nach, welche Version Du drauf hast.
Eine (gewisse) Fehlermeldung beim flashen ist normal.
 
bringt ihr noch n extra news update, wenns für die Ultradrive GX raus is?
 
Wie gesagt, ich habe mich (denk ich) gründlich vorbereitet. Und auch CrystalDiskInfo sagt mir, ich habe die 1571 (nicht die 1711, meine SSD hab ich schon bevor die 1711-Geschichte anfing ;) )

Seriennummer laut CrytalDiskInfo: P569076-GTIX-usw....
Moment mal... GTIX...? Jetzt bin ich verwirrt....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben