Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue SSD-Firmware von OCZ und SuperTalent
- Ersteller Moros
- Erstellt am
- Zur News: Neue SSD-Firmware von OCZ und SuperTalent
Probier's mal bitte mit USB-Stick und der Anleitung aus Post 1 oder erstelle ein eigenes Image mit den Win98-Dateien aus Post 1. Ich vermute mal, dass bei den Starddateien im SuperTalent-Image kein Treiber dabei ist.
Moros schrieb:@DaOptika
Wird sie denn gar nicht mehr vom BIOS erkannt? Egal ob AHCI oder IDE? Vielleicht lässt sie sich ja noch wiederbeleben.
IDE + angeschlossene Platte beim Booten:
Freeze beim Scannen der Geräte
AHCI + angeschlossene Platte beim Booten:
Bios will ein Festplatten-Passwort das nie vergeben wurde
IDE + Platte erst nach der Hardwareerkennung des Bios anschliessen:
- Platte wird bei DOS-Flashtool erkannt, aber es verweigert natürlich seinen Dienst (Upgrade only)
- Bei BartPE + WinXP SP3 wird die Platte nicht erkannt (greift wohl aufs Bios zurück), weswegen das Downgrade-Tool (Windows only) nix findet
Ich bräuchte also ein Downgrade-Tool für DOS oder eine Möglichkeit, das flashen der 1511-Firmware über das DOS-Tool zu erzwingen!
Hiiilfe bitte
Das sieht übel aus. Da wird ein Umtausch wahrscheinlich nötig sein.
Das einzige, was mir noch einfällt, ist ein Downgrade auf die 1.10 Version der Vertex und dann ein Upgrade auf die 1571 mit der SuperTalent-Firmware, aber keine Ahnung, ob das klappt.
Das einzige, was mir noch einfällt, ist ein Downgrade auf die 1.10 Version der Vertex und dann ein Upgrade auf die 1571 mit der SuperTalent-Firmware, aber keine Ahnung, ob das klappt.
Hast du vorher Sanitary Erase oder HDDErase verwendet? Falls nein, würde ich Wiper einmal durchlaufen lassen. Mit Hilfe von TRIM weiß der Controller ja nur über zukünftig gelöschte Dateien bescheid und kann die entsprechenden Blöcke reinigen.
W
Wolfsrabe
Gast
Ich raff es echt nicht mehr. Da bereite ich mich geistig vor, um alles richtig zu machen, mache wahrscheinlich alles richtig, und dann klappt nichts.
1. Habe die STT_FTM64GX25H und Version 1571
2. Habe den Inhalt der ISO auf einen Bootfähigen USB-Stick (nach Anleitung hier im Forum) geworfen.
3. Habe im Bios zurück auf IDE gestellt (probehalber "compatible" und "enhanced")
4. Vom USB-Stick gestartet, und passend zu meiner SSD die "FTM64GX.EXE" gestartet
5. Er findet auch tatsächlich die SSD --->
Aber ich bekomme beim bestätigen des Updates nur die Fehlermeldung "Download Failed" (oder so ähnlich).
Noch streberhafter korrekt kann ich doch nicht mehr vorgehen - kann mir jemand erklären, wo ich noch nach Fehlern suchen soll?
(System siehe unten)
1. Habe die STT_FTM64GX25H und Version 1571
2. Habe den Inhalt der ISO auf einen Bootfähigen USB-Stick (nach Anleitung hier im Forum) geworfen.
3. Habe im Bios zurück auf IDE gestellt (probehalber "compatible" und "enhanced")
4. Vom USB-Stick gestartet, und passend zu meiner SSD die "FTM64GX.EXE" gestartet
5. Er findet auch tatsächlich die SSD --->
Aber ich bekomme beim bestätigen des Updates nur die Fehlermeldung "Download Failed" (oder so ähnlich).
Noch streberhafter korrekt kann ich doch nicht mehr vorgehen - kann mir jemand erklären, wo ich noch nach Fehlern suchen soll?
(System siehe unten)
Zuletzt bearbeitet:
Moros schrieb:Das sieht übel aus. Da wird ein Umtausch wahrscheinlich nötig sein.
Hmm ich konnte bei der 1.10 Vertex ebenfalls nur ein Downgrade-Tool für Windows finden. Unter Windows findet er das Laufwerk aber nich :-/
Ach is doch kagge ^^
W
Wolfsrabe
Gast
Image hab ich per Acronis gemacht. Ansonsten nutze ich noch Vista - Win7 hab ich (noch) nicht. Aber für das Firmwareupdate ist das Betriebssystem doch sowieso uninteressant oder?
Es sei denn, die Firmware 1819 ist doch nicht das gelbe vom Ei, wenn ich mich in einigen Foren so umschaue....?
Es sei denn, die Firmware 1819 ist doch nicht das gelbe vom Ei, wenn ich mich in einigen Foren so umschaue....?
W
Wolfsrabe
Gast
Wie gesagt, ich habe mich (denk ich) gründlich vorbereitet. Und auch CrystalDiskInfo sagt mir, ich habe die 1571 (nicht die 1711, meine SSD hab ich schon bevor die 1711-Geschichte anfing )
Seriennummer laut CrytalDiskInfo: P569076-GTIX-usw....
Moment mal... GTIX...? Jetzt bin ich verwirrt....
Seriennummer laut CrytalDiskInfo: P569076-GTIX-usw....
Moment mal... GTIX...? Jetzt bin ich verwirrt....