-=[CrysiS]=-
Commodore
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 4.760
Es gab und gibt immer Mittel und Wege, als ob die sich nicht die Hände reichen und über den Normalo lachen…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, sowieso. Aber man muss ihnen dabei ja nicht auch noch helfen. 🙂 Sie dabei auch noch unterstützen, irgendwann den Westen einzuholen und zu überholen. Das wäre zu unser aller Nachteil.Clonedrone schrieb:Alles was die USA verbieten, baut China zukünftig selbst.
Die hätte ich lieber als Elon und/oder Donald.Weyoun schrieb:[...] oder Alice im Wunderland
Diese These unterschlägt aber ja mal deutlich lange Jahre massivster Globalisierung. Hat halt leider nur solange funktioniert, wie die USA der unangefochtene Welthegemon waren und so im Alleingang eine unipolare Weltordnung garantieren konnten, also vor dem Erstarken mächtiger Konkurrenz in Form von wirtschaftlichen Tigerstaaten.DriveByFM schrieb:Der war nie weg.![]()
Strukturelle Probleme hat China in der Tat genug, auch wenn das hierzulande medial wenig präsent ist. Das Land steuert, je nach Interpretation, direkt auf die Middle-Income-Trap zu oder sitzt bereits firm darin fest, der Wandel von der Fertigungs- zur Dienstleistungsgesellschaft stockt, wodurch junge gebildete Menschen zunehmend schlechter Jobs finden, die ihrem Qualifikationsniveau entsprechen, was ein Wachstumshindernis für die Volkswirtschaft sowie ein Wohlstandshemmnis für den Einzelnen darstellt. Hinzu kommt eine sich aufbauende Schwemme alter Menschen, die der Wirtschaft nicht länger zur Verfügung stehen, eine massiv aufgeblasene und gleichzeitig dennoch erlahmende Baubranche und so weiter und so fort ... Es spricht vieles dafür, dass der chinesische "moment of peak power" recht nahe ist. Mal sehen.habla2k schrieb:Ach so? Na dann bin ich aber beruhigt...
Das sind keine Strukturgrößen, sondern Marketingbezeichnungen. (seit ~ 2010)Krik schrieb:Was kann Festlandchina denn eigentlich selber herstellen? Waren die nicht noch bei 20+ nm?
Hier mal die Strukturgrößen, die im jeweiligen Jahr führend waren:
Anhang anzeigen 1567650
Also sind sie 10-12 Jahre hinterher, aber sie holen eben schnell auf und der Vorsprung wird kleiner, weil man irgendwann auf Grenzen stößt im noch kleiner werden.Krik schrieb:Hier mal die Strukturgrößen, die im jeweiligen Jahr führend waren
Oh je.Wolfgang.R-357: schrieb:schön das mein Land auf der gelben liste ist, wir haben noch Eier
Tzztzt, mal abgesehen von der industriespionage.... Die Chinesen müssen nur mit dem Geld wedeln dann gibt es genug westliche Unternehmen die gerne mit Kusshand alles an die verkaufen....Shoryuken94 schrieb:Diesen Fehler möchte man nicht wiederholen
Ich hab den Text angepasst.Kadett_Pirx schrieb:Das sind keine Strukturgrößen, sondern Marketingbezeichnungen. (seit ~ 2010)
Stalin auch nur irgendwas davon anzudichten, da kannst du gleich noch seinen Kontrahenten aus DE Anfag der 40er nennen.Weyoun schrieb:Der Unterschied zu damals: Sowohl auf US- als auch auf Sowjet-Seite gab es damals Politiker mit gesundem Menschenverstand und fachlichem Wissen.
Wäre ja mal interessant, wem sie die Schuld gibt, wenn sie selber regieren würde. Aber da findet sich im Zweifel schon irgendwer.theLittleCandy schrieb:Alice war noch nicht einmal am regieren
Auch wenn er paranoid war und ihm Menschenleben nicht viel bedeuteten, so war er jedoch nicht dumm. Er wollte bspw. keinen direkten Kampf zwischen sowjetischen und US-amerikanischen Soldaten im Korea-Krieg. Was das nämlich bedeutet, war ihm auch klar.bad_sign schrieb:Stalin auch nur irgendwas davon anzudichten