Caspian DeConwy schrieb:
Soweit ich weiß ist es sowohl beim Active als auch Gran Tourer wegen der Neigung oder Wölbung der Frontscheibe nicht möglich, das HUD in eben diese zu projizieren, daher brauchts eben die kleine Scheibe.
Dann ist das ein Designfehler, klar die Scheibe wird nicht extreme kosten Verursachen (im ggs. zur richtigen HUD), jedoch ist das echt nicht optimal, da BMW sowiso sehr gute HUDs im Sortiment hat.
Wäre dem Käufer sowiso egal, denn wenn HUD würde er gleich das bessere nehmen wollen.
Ich fahre selber einen Focus Active 2020 Turnier und habe die Scheibe als HUD, würde ich mir nicht nochmals antun, auch wenn diese einfährt, Staub und Dreck hat man immer wieder.
Wenn dann noch jemand irgendein Tuch nutzt, hat man gleich wieder einen Kratzer in der Scheibe (das pass ich zum Glück auf).
Ich finde es mindestens gut das ich das HUD bei meinem Ford, noch mit einer Polarisierte Sonnenbrillen nutzen kann, das geht bei den meisten Hersteller nicht.
Jedenfalls beim nächsten Auto, direkt auf die Scheibe oder kein HUD, wenn Digitales Display.
Die paar CM kann ich auch nach unten schauen, obwohl seit HUD, hab ich schon lange nicht mehr ins Cockpit geschaut
Beim 2AT hab ich sowiso nie verstanden das Armaturen Design, hatte selber 3er, 1er (E87), beim AT musste ich teilweiße das Lenkrad so tief einstellen, damit ich was im kleinen Digitalen Display lesen konnte.
Dann wiederum konnte ich nie aussteigen, da das Lenkrad mit meinen Beinen im berührung gekommen ist.
Also Ergonomie, war was anderes
Und auch die Automatik welche von AISIN gekommen ist, nicht zu vergleichen mit der ZF.
Trotzdem finde ich vom Design den alten hübscher als das neue Nierenmonster : D