News Neuer Aldi-PC: 3,0 GHz und Radeon 9800 XXL

white_chapel schrieb:
Und weil man selbst bei Aldi mittlerweile gemerkt hat, dass kaum ein User die Power braucht, die die Aldi PCs zur Verfügung stellen, kommt demnächst ein Notebook für ? 500,-!

Ich habe mir schon einen Platz in der Warteschlange reserviert! ;-)

Ja, Notebook da reicht eines für 800-900 völlig aus, solange es kein Celeron 2.6GHz @ XP 1400+ ist.
 
200 GB große Festplatte mit 7200 Umdrehungen setzt auf Ultra ATA 100
Sinnlos, da der Käufer nichmal 20GB vollbringt.

10 Spiele sind gleich 30GB Junge
Programme, Bilder, Videos usw. das sind auch 30GB, sofern man wirklich was macht, mit dem PC. Denn wer kauft sich allen ernstes einen Office PC mit 3 Ghz? Das wäre sinnlos, man hat sicher was vor wenn man sich diesen ALDI PC kauft.
VIdeoschnitt, Bildbearbeitung, Gamen.
Im großen und ganzen wird er die 200GB nie voll kriegen, aber er besser zuviel als zu wenig.

eine Radeon 9800 XXL
Sinnloser Stromverbraucher, ALDI Käufer sind keine Spieler! Oder wenn Sie spieler werden merken Sie schon bald das der PC schlecht ist, z.B Aufrüsten von RAM

Dummfug! Wer sich einen 3Ghz STromfresser leisten kann, der kann sicher auch mit einer 9800XXL zurecht kommen. Und warum willst du wissen das ALDI Käufer keine Gamer sind? Ja, die Lebensmittelkäufer sind keine Gamer, aber in der PC_Welt hat sich halt rumgesprochen das ALDI PC´s für die aktuellen Spiele immer ausreicht, und noch mehr.

sowie einem Multi-Format DVD Brenner
braucht kein Mensch, Medien sind zu teuer, zudem wer kauft noch 4x DVD-Brenner ? Wenn 8x gleich teuer sind

Weißt du wie schön es ist sein System zu "backupen" mit nur einer DVD anstatt vieler CD´s? Das geht alles ganz locker leicht, und wenn man even viele Daten hat mit einem Rohling, was sich rentiert. Ich rechne dazu Savegames, Bilder, Videos, Treiber, Programme usw. da kommen locker einige GIG an Daten zusammen...das geht mit einer DVD viel einfacher :)

Ihm zur Seite stehen 512 MB DDR 400 RAM, die im Dual Channel Modus betrieben werden
Gut@CL3

Yah! Wie du sicher weißt sind CL3 Speicher beim neuen P4 ( sofern das ein Intel Board ist ) wirklich okay! Denn auf den Takt kommt es an, nicht auf die Timings.


Weiterhin wurde ein Kartenleser verbaut
braucht keiner, da nicht jeder eine Kamera hat. Es geht einfacher die Kamera direk am PC anzuschliesen

Ha! Fast jeder Haushalt hat eine DigiCam, besonders wenn sie bei Aldi kaufen.
Speicherkarten sind des weiteren nicht nur in DIgiCams vorhanden, sondern in PDA´s und in Handys. Ansonsten sind Speicherkarten auch nette Wechseldatenträger und mit 150€ für 1GB an Daten auch nicht zu teuer ( Microdrive )....billiger als ein USB Stick und gleich schnell.

Windows XP Home Das Windows 2K vom Kollegen ist besser, schneller und bunter

Rofl, dann hast du noch nie wirklich Windows XP gesehen, DAS ist bunt. Schneller ist es vielleicht, aber besser nicht da es nahezu das selbe OS ist. Und wenn man den Classic Mode aktiviert ist und bleibt alles beim alten.

Microsofts Work Suite 2004 Kann man nicht brauchen, Office PAcket muss noch beim PC händler gekauft werden, da in den Schulen, Geschäft alles auf dem richtigen Ofiice läuft.

Words ist dabei, und das ist das allerwichtigste für den normalen PC User.
Man braucht fürs I-Net nicht mehr als Acrobat Reader und Words. Excel, Powerpoint oder Frontpage, die braucht man alle nicht wirklich, außer man macht professionell oder beruflich sowas, dann natürlich. Aber dann würde man das auch in den Kauf eines PC´s einkalkulieren.

sowie Power Cinema 2.5, PowerDVD 5, PowerDirector 3.0 SE, PowerProducer 2 Gold, Medi@Show SE und Musicmatch. Ebenso enthalten sind Nero Recode 2 SE, Nero Burning ROM 6 Alles Gratisbeigaben die man auch sonst bekommt.

Richtig, aber wenn du dir dazu den Preis und die Hardware des PC´s ansiehst....dann merkst du schon das man da wirklich vieles an Software dazugesteckt hat.

_V_irenscanner von eTrust inklusive 90 Tagen Update. Gut der Virenscanner kann auch noch dazu gekauft werden. Viel vergnügen ich will beide Virenscanner laufen lassen

Kaufen? AntiVir ist kostenlos und sehr effektiv, da muss man nichts kaufen, einfach ein bissle im Web surfen.

Alles in allem ist der ALDI PC wieder kaufbar, und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist 1a für einen Komplett PC.
 
Wer kauft eigentlich im Moment noch ein Komplettsystem auf AGP-Basis und mit 32 bit CPU wenn im Sommer PCI-Express kommt und er A64 schon da ist???

Also ich rüste meine PC auch immer mit Einzelkomponenten auf und warte jetzt noch ein halbes/dreiviertel Jahr bis der A64 auf dem neuen Sockel und PCI-Express draussen sind. Will ja nicht wenn ich mir jetzt ein neues Mainboard kaufe in 6 Monaten das schon wieder wechseln.
 
Wer kauft denn jetzt schon unreife Technologie?

64 Bit bringt jetzt noch keinen Vorteil, und die Mehrleistung ist auch nicht wirklich vorhanden. Einzig und allein der Preis ist wirklich genial, für die Leistung.

PCI Express? Ha! Das ist quasi AGP per PCI-E Adapter.....die Mehrleistung ist auch hier sehr gering....und die meisten Mainboards mit PCI-E haben noch immer den Nachteil da sie das ganze quasi nur auf PCI-E umschreiben....die Durchsatzrate bleibt nahezu wie bei AGP.....alles Schmarn und Marketing...
 
Über euch kann ich einfach nur lachen !!
Ihr macht euch selbst lächerlich.
Seid bestimmt nur 15 jährige Kiddies.
Denn ich bau meine PC`s au immer selbst zusammen. Aber nicht weil es billiger ist, sondern weils mir Spaß macht. Ein PC Marke Eigenbau ist immer teurer als gekauft.
Da ihr nämlich keine Rabatte nach mehr als 1000 Stück Abnahme bekommt ;)
Außerdem wie Coonie aufgelistet hat werdet ihr nie so günstig Hardware herkriegn. Ein Händler bei mir in der Nähe hat ziemlich moderate Preise. Die Angebote im I-Net sind gut und billig aber wenn man alles nicht beim selben Händler bestellt haben die Versandkosten das ersparte wieder draufgeschlagen.

Und die, die hier über DAU`s reden sind einfach nur lächerlich. Sind vll. selbst welche und wissen nicht mal was des heißt.
Ich hab damals au klein angefangen. Mein erster PC war gekauft (IBM).
Der sehr gut war. Probleme hatte ich nie.
Aber ihr scheint wohl die Weisheit aus dem Löffel gefressen zu haben.
Naja aber macht ruhig weiter sonst habe ich keine mehr über die ich mich amüsieren kann :D.
 
Mr. T(ee) vom A-team? Der mit den Goldketten? Der gerne haut, und ungern denkt? :D Anders kann ich mir solche Anmerkungen nicht erklären.
Hättest Du mal in das ein oder andere Profil geschaut, so würdest Du nicht mit solch "15 Jährigem Kiddie" Kram um Dich werfen, denn Du hättest festgestellt das einige hier auch älter und wohl möglich reifer sind, sondern lieber was gehaltvolles dazu geben oder einfach die Finger von der Tastatur gelassen falls von letzterem nichts vorhanden ist.
Sollte dein dargesteller Standtpunkt aber ernst gemeint sein, so formulieren ihn doch bitte mal argumentativ so, dass auch wir weniger gebildeten /Zitat "15 jährigen" /Zitat Ende Dir folgen können.

Btw, Helden gibts schon genug auf Erden. Alleskönner auch.

grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du hast mich nicht verstanden ;) oder fühlst dich selbst angesprochen.
Ich hab natürlich nicht jeden als 15 jährigen Kiddie bezeichent sondern die die mal alles wieder schlecht reden. Des gloiche gabs ja au bei Telekom."Ohh lol was will ich mit mehr DL ich will mehr UP". --> können halt nur meckern.

Und Mr_Tee kommt net vom Mr_T aus A-Team. Um das dir zu erzählen müsste ich lange ausholen und des würde m ir zu lange dauern des zu schreibn und wäre dann au zu lang für dich ;)
^^
 
Ähm Jungs? Wir reden hier über einen PC, das sind diese Dinger mit so bunten Steckkarten drin, da brauch keiner auf sein Ross steigen und mit erhobener Lanze all jene aufspießen, die auf das Angebot zurückgreifen.

Wenn euch der ALDI PC nicht zusagt, bitte, deshalb scheint es dafür aber trotzdem genug Käufer zu geben, sonst könnte sich ALDI/Meeion das Angebot nicht leisten.

Ich finde es völlig daneben, wie einige hier mit ihrem Prahlhanswissen umherwerfen - ich würde den PC auch nehmen, denn ich weiß, dass ich für die gleiche Ausstattung in Eigeninitiative mehr bezahlen müsste. Und nur, um anderen zu zeigen, dass ich Hardware zusammenstecken kann, muss ich keinen PC selber bauen. Ich kenne mich nicht weniger mit der Materie aus, wenn ich auf ein durchaus gut zusammengestellten Komplett PC zurückgreife - das birgt doch kaum Nachteile...
 
@cooolermaster

es gibt sowieso keine objektive produktentscheidung. und unter den nicht-objektiven produktentscheidungen ist das medion-produkt schon relativ rational gemacht. findet wohl genau deshalb seit jahren sehr guten absatz.

und viele sind im leben viel höherwertige spezialisten als bloß "pc-spezialisten". darf man nicht vergessen. habe was dagegen, wenn die blöden silikon-leute sich schon und ganz alleine für den nabel der welt halten:

warum sollten ein hochbegabter chirurg, oder ein choreograph am opernhaus, oder der arbeiter, der ein haus abzubezahlen hat, deshalb überstunden macht, also leute, die evtl. jede woche 60h in ihrem gebiet arbeiten, nicht voller freude ihren söhnen/töchtern einen medion-pc außer der reihe schenken, statt selber einen zusammenzubauen? und dass man beim pc-spezialist oder beim saturn meist noch ganz anders beschiss.... wird, hatten die beiden z.b. auch schon selber gemerkt, bei den käufen vorher.

was halt für mich gegen aldi spricht, sind die micro-atx-gehäuse. aber ich bin halt nicht repäsentativ.

und viele andere haben vor allem ganz einfach nicht das rückrat, das selbstbewußtsein für einen medion-kauf bei aldi. gibt viele schwache menschen hinsichtlich produktentscheidung. die kaufen "it's a sony", weil sie (techn.) doof sind und doof bleiben werden, ein farb-tv hinsichtlich techn. qualitäten nie werden beurteilen können. und unter denen, die genau so sind wie sie, steht man mit "it's a sony" gut da.

und die "it's a sony"-leute kaufen auch pc's. die aber nicht beim aldi. weil halt nichts dran steht, was "glaube" verspricht, was die "idee vom wissen" kommuniziert, z.b. wenn freunde/bekannte vorbeischaut, den pc sehen.

neuerdings wolllen uns dafür andere dumme (die sich selbst für sehr schlau halten?) statt intel einseitig AMD verkaufen. ungefähr mit den gleichen argumenten. dabei wäre die hörigkeit zur firma amd genauso schlecht, wie zur firma intel. die freiheit ist alleine die freiheit. und freiheit ist unteilbar. meine genau so wie jede andere.

auch die freiheit der aldi-medionkäufer hat uns deshalb heilig zu sein.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Sicher ist der PC nicht schlecht ausgestattet. Doch leider schauen viel zu viele Leute (im Thread auch DAU's genannt) nur auf den Preis und die Ausstattung (oder zumindest die marketingtechnischen Schlagworte).

Doch leider stehen sie dann später eventuell vor Problemen, die teilweise schon angesprochen wurden. Was passiert im Garantiefall? Zurück zum Geschäft ... die Leute dort haben keine Ahnung, nehmen das Gerät an .. und das Warten der user fängt an. Ein Kumpel von mir wartete sage und schreibe 6 Wochen auf ein Austauschgerät welches auch nicht lange funktionierte. Ein weiteres Problem war oder ist, das teilweise spezielle Hardware verbaut wird (mATX, ATi-Karte nur als Beispiel). Somit ist/war das Aufrüsten, oder auch nur eine Neuinstallation weitaus schwieriger als auf selbst zusammengebauten Systemen.

Desweiteren ist auch der Punkt korrekt, das die Hardware für die Käuferschicht, auf die das Angebot zielen soll, teilweise wirklich überzogen ist. Ein Office-user braucht keine ATI 9800 XXT (oder wie genau sie heißt). Auch sind 200 GB Festplattenkapazität zuviel. Hier kommt die Vermutung hoch, das man einen "Restposten-PC" kauft.

Da muss ich zustimmen, das andere Fertig-PC-Systeme anderer Hersteller (DELL, Vobis, LinTec, HP, etc...) wesentlich besser für der Otto-Normal-User geeignet sind, weil die teilweise besser auf bestimmte Einsatzgebiete spezifiziert sind und im Preis deutlich darunter liegen.

Und so toll ist der Preis nun wirklich nicht:

Pentium 4 "NW" 3 GHz -> 213 €
ASUS P4C800-E Deluxe (Highendboard inkl. 8x USB2, FireWire, Sound, GBit-Lan) -> 170 €
2x 256MB Samsung Ram -> 82 €
Seagate 200 GB -> 130 €
Radeon 9800 Pro (die Echte ;)) -> 205 €
DVD ROM Toshiba -> 28 €
DVD Brenner LG 8x/8x -> 106 €
Gehäuse inkl. 350W -> 60 €
Windows XP Home -> 80 €

Summe ~ 1074

Sorry, aber das musste sein ;)
Ihr seht, das System bekomme ich für 75€ mehr selbst zusammengebaut. Einsparmöglichkeiten habe ich noch beim Board, wo ich locker nochmal 50 € rausquetschen kann. Und der große Vorteil ... ich weiß 100% was für Teile wirklich verbaut sind, kann alle offiziellen Treiber der Hersteller nutzen und ich kann das System noch massig erweitern. Die Zusatzsoftware bekomm ich zu der Hardware dazu. Dem Board liegt zum Beispiel die ganze Intervideo-Software dabei, dem Brenner Nero inkl. Authoring-Software. Und Works kann man nun aufgrund der fehlenden Kompatibilität wirklich kaum nutzen.

Dennoch bleibt der Grundsatz: Jeder darf und soll selber entscheiden ob er sich den Rechner kaufen will. Es ist wirklich kein schlechtes Angebot, hat nur die o.g. Tücken.
 
@Damokles: Klar ist das Aldi-System für viele sicherlich eine Nummer zu groß, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Deine Rechnung geht leider jedoch nicht auf;folgende Komponenten hast Du vergessen:
Funktastatur / Maus (40 €)
WLAN-Karte (40 €)
Modem (20 €)
Fernsehkarte / Fernbedienung (50 €)
Kartenleser (30 €)
Software - Works etc. ( 100 €)

Greetz
 
Ich versteh echt nicht wie man sich hier so aufregen kann.
Alle die den halt gut finden sollen sich den doch holen.
Und wir, die es besser wissen und die wichtigen Gründe (zumindest sind die für uns wichtig!) kennen sich nen PC selbst zusammenzustellen machen es dann auch.

Für mich harkt es an diesen Sachen:

- Zuwenig aufrüstmöglichkeiten
- da kann ich schlecht ne Menge neuen Arbeitspeicher einbauen, mein Gigabyte (8KNXP) Board hat 6 Slots. (der neue G5 in der Firma sogar 8!)
- relativ wenige PCI Steckplätze
- ins Gehäuse passen wenig Festplatten und 5 3/4 Laufwerke rein.

Zudem wie schon gesagt es gibt dafür nicht oft Treiberupdates.

und und und


--------
http://www.pcs-anno.de Das große Archiv der PC Komponenten
 
@Damokles:
Endlich mal einer, der es verstanden hat, wo der Haken an einem Medion-PC liegt. Es geht nicht darum, dass man seinen PC nicht selbst bauen darf, und es hat auch niemand behauptet, dass der Aldi-PC teuer ist (er ist sogar recht preiswert). Nein, es geht um den Support von Medion-PCs und Medion-Hardware. (vgl. dazu auch mein vorheriges Posting)
Es gibt durchaus gute Komplett-Angebote, egal ob sie von Dell, Fujitsu-Siemens oder sogar nur von Atelco sind. Die sind alle ganz ok. Nur bei einem Medion-PC sollte man vorher zweimal überlegen, ob es der mögliche Ärger wirklich wert ist für die paar Euro, die man kurzfristig spart.

Und eh es Dir jemand anders vorwirft: Beim Preis musst Du noch ein paar Euro draufrechnen, wegen Funk-Maus/Tastertur, TV-Karte, Kartenleser, Modem und sowas. Aber die paar Euro, die man bei Aldi sparen kann, rechtfertigen die gravierenden Nachteile eines Medion-PCs meiner Meinung nach nicht.
 
Also, der Aldi-Rechner is echt gut was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Er bietet viel Leistung für wenig Geld.

Jedoch kaufen sich die meisten so nen Computer um anzugeben. Die kommen dann zu ihren Kumpels und sagen "Ey, ich hab den neuen Aldi PC" (sponsort by Mami und Papi). Die meisten KomplettPC-Käufer wissen noch nichtmal, wofür der RAM ist oder was HT ist.

Hauptsache es funktioniert und wenn nicht sofort die Hotline anrufen und erstmal lange warten, bis der miese Support von Medion was unternimmt. (sagt jetzt nicht "Nein, der Support is super". Viele Bekannte von mir hatten Probleme mit Medion PCs und der Support is wirklich mies.

Jemand, der sich gut mit Hardware auskennt greift nichtmehr auf ein Komplettsystem zurück, da es meist nicht das bietet, was man möchte. Irgendwas möchte man immer anderes drin haben.

Aber die Leute sehen nunmal nur 3GHz, Superpower ect., wissen aber nicht wirklich, was man damit alles machen kann. Sie haben den Rechner dann stehen und machen Sachen damit, die ich mit meinem 600MHz Pentium 3 auch kann.

Das ist meine Meinung. Es gibt sicher Ausnahmen, ich sage nichts gegen den PC selber, aber die Käufer sind meist wirklich DAUs, die nur ins Internet wollen und bei Bekannten angeben wollen.

Mfg,
Holodan
 
Hi,

wenn ich hier ein paar Beiträge lese dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der Aldi-Pc ist zu schnell, die Festplatte zu groß, die Graka ein Stromfresser den keiner braucht.... wollen das manche nicht verstehen? Aldi baut PC's für Jedermann, die wollen ein breites Spektrum abdeken. Klar, nicht jeder braucht einen Cardreader, eine 200Gb Platte, 3Ghz oder sonstwas, aber Aldi versucht eben einen Pc zu verkaufen, der "alles" kann. Und wenn ich dann noch lese das manche sich über "Dau's" lustig machen oder Leute als solche beschimpfen... Was ist den ein Dau (DÜMMSTER anzunehmender User)? Nur weil nicht jeder ein super Pc-Freak ist und sich einen Pc selbst zusammenbauen kann ist er doch nicht dumm? Oder könnt ihr alles? Ich bin auch ein totaler Pc-Freak und baue alle meine Rechner und die Rechner meine Freunde selbst, (aus Spaß und zur Hilfe Bekannter die sich nicht gut auskennen aber trotzdem doch nicht gleich dumm sind) aber ich kann auch gut Leute verstehen die ihre Rechner bei Aldi kaufen. Diese Rechner sind getestet und alle Komponenten aufeinander abgestimmt, ideal für Leute die den Rechner als reinen Gebrauchsgegenstand sehen. Man kann sagen was man will, P/L stimmt bei den Rechner von Aldi. Also überlegt vorher mal was ihr hier postet....

greetz
 
Ich persönlich meinte nicht, dass alle Aldi-PC-Käufer DAUs sind, sondern die, die sich so einen schnellen PC kaufen um damit im Internet zu surfen. Und leider trifft dieses Verhalten auf sehr viele Aldi-PC-Käufer zu. Ich meine, wer kauft sich denn nen Porsche um damit in der Stadt 50Km/h zu fahren?

Das sind für mich Leute, die sich einfach dadurch profilieren, indem sie sagen: "Tja Leute, ich hab den ALDI Rechner. Geil, ne?" Aber ihn dann nutzen um 1mal die Woche ihre Mails zu checken.

Leute die die Leistung des PCs auch ausnutzen brauchen sich nich angesprochen zu fühlen.

Mfg,
Holodan
 
Nene, war nicht auf dich bezogen, war auf ein früheren post bezogen. Weis nicht mehr genau von wem, kein Bock mehr alles nochmal zu lesen. Klar sollte man nen PC auf seine Bedürfnisse anpassen, aber viele kaufen so schnelle Rechner auch um auf lange Zeit nicht mehr aufrüsten zu müssen.

greetz
 
wow @53
6 Ram Slots! Spezialanfertigung?
 
Das ist keine Spezialanfertigung, dieses Board hat wirklich sechs RAM-Slots. Der Nutzen ist aber mehr als fragwürdig. Die Stabilität dürfte immens leiden, wenn man alle Slots wirklich belegen würde. Ist eher was zum Angeben.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben