News Neuer Aldi-PC mit P4 640 und X740 XL

@ 80 "und in 2 jahren steckt den vater dich in die tasche?" (*g*)

aber nebenbei: ich finde die ganzen features, die für 999,- euro bei lidl dazugepackt werden, klasse.

a. weil das package zusammen zeigt, zu welchem preis das alles möglich ist,
b. das andere dann auch dahin zwingt,
c. weil der preisverhandlungsaufwand nebst konfigurationskosten für medion/lidl halt nur 1x anfallen, auch wenn danach 10.000 rechner so zusammengesteckt werden,
d. weil man eben doch im laufe der zeit anfängt die sachen zu nutzen,
e. und es geht hier (bei lichte besehen) nicht um high-end, sondern um durchschnitt.
f. und da tut es uns allen gut, wenn die rechner für 999,- das alles bieten, obwohl es in abgespeckter version für 799,- auch drin läge: sehr wohl darf der durchschnitt sich ruhig ein bißchen vielfältiger, reichhaltiger und mit (kleinem) luxus ausstatten, das ist
g. ein wichtige gesellschaftliche verantwortung mit, die darin liegt auf seiten der anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@79: Korrekt, allerdings hat Targa offensichtlich dazu gelernt. Die Graka hat eine Heatpipe und laut Deutschlands Volkscomputerfachzeitschrift Nr.1 deutlich leiser als der Medion. Von daher auch kein Ko-Kriterium mehr.
Greetz
 
Esberitox schrieb:
@79: Korrekt, allerdings hat Targa offensichtlich dazu gelernt. Die Graka hat eine Heatpipe und laut Deutschlands Volkscomputerfachzeitschrift Nr.1 deutlich leiser als der Medion. Von daher auch kein Ko-Kriterium mehr.
Greetz

Und selbige Volksverdummungs-Werbezeitung hat dem Aldi-PC bescheinigt, dass er bei der Spieleperformance deutlich schlechter abschneidet als der Lidl-PC. Typisch für CB ist natürlich, dass eine wesentliche Merkwürdigkeit von CB "übersehen" und daher nicht geprüft wurde: Lidl bewirbt den Targa mit einem 939-Sockel (auf der Targa-Webseite zufälligerweise überhaupt keine Info zum Sockel!). Dazu gab es bisher keine passenden Athlon64 3400+ CPU's. Meine Nachfrage bei targa wurde bisher nicht beantwortet. Die Lidl-Service-Hotline hat Null Info's und verweist an Targa. :freak:

Liegt hier ein Prospektfehler vor ? Kann man den PC ggf. nach 8 Monaten zurück geben, mit der Begründung falsche Prospektangabe, keine Aufrüstmöglichkeiten mit 939-Prozessoren ? :evillol:

Falls nicht, wer kennt die Lösung ? Winchester-CPU als 3400+ ???

Grüße von Bonni
 
Das erinnert mich an diverse Quelle-PCs ... die Leute da haben keine Ahnung von Computern, verkaufen aber welche und schreiben ne Menge Quark hin.

PS: Um nochmal auf das Zusammenbauen zurückzukommen: Ich hab alle Teile meines PCs bei mindfactory bestellt und selbst zusammengebaut. Aber man muss sich schon vorher gescheit informieren, ob auch alles zusammenpasst, sonst ... :hammer_alt:
 
So, Targa hat geantwortet. Hier also nun die endgültige Aufklärung zum Lidl-Prozessor 3400+:

"Die AMD Athlon 3400+ ist eine speziell für TARGA gefertigte CPU für den Socket 939. Mainboards mit diesem neuen Socket sind für zukünftige Prozessorgenerationen vorbereitet!

Zusätzlich besitzt diese CPU noch die folgenden Features:

- Hypertransport (TM) Prozessortechnologie (direkte Anbindung das Prozessors an den Speicher)

- Cool´n Quiet (Maßgeschneiderte Performance minimiert die CPU Hitzeentwicklung und sorgt für eine leisere Arbeitsumgebung.)

Technische Daten der AMD Athlon 64 3400+ CPU:

Core Freq. : 2200 MHz

Cache Size : 512 Kbyte

HT Freq.: 800 MHz

Processor Core: Newcastle

Socket: 939"

Also, leider kein neuerer Winchester-Kern und damit etwas weniger Stromeinsparung gegenüber dem Aldi-PC als erhofft. Aber immerhin Sockel 939 :)

Bonni
 
In dem mir vorliegenden Prospekt steht nichts mehr von "vor Ort Service" .- nur 3 Jahre Garantie und Service Hotline. Weiß jemand was Genaueres ???
 
Dann ist der 3400+ ja eigentlich ein 3500+ mit 200 Mhz weniger HT was aber keinen interessiert weils keinen Unterschied macht?
 
triumvirn schrieb:
Dann ist der 3400+ ja eigentlich ein 3500+ mit 200 Mhz weniger HT was aber keinen interessiert weils keinen Unterschied macht?

ALSO
ICH WUSTE DOCH MEDIA MAKRT WIRD NIEMALS MIT ALDI EIN PACK SCHLIEßen oder ähnliches und kein Rechner dan rausbringen wenn ALDI einen rausbringt

das ist echt klever leute
guckt euch die Seite von Media Markt an.

Wenn das nun heute auch noch im TV ganz groß rübergebracht wird -hab heute noch kein TV geguckt ;) - dann wird es bei Aldi doch nicht so voll sein um 6 oder um 9 sondern erst
nach dem man geguckt hat was Media Markt anbietet...

aber was kann man Media Markt nun besser machen als ALDI & LIDL % co ?
CPU - gibt doch nur noch eine Extrem Version vom P4 oder einen AMD FX ?
Grafik - echte Geforce 6800 gt ? oder ATI X800 XL ?
Platte? - Maxtor -SATA 2 250 gb ?

was meint ihr kann man ab heute 0 Uhr auf der Seite sehen was nun Media für ein Recher rausbringt... ?`

ach hier der link -echt kleven von Media Markt- die sind echt nicht blöd :p :D :D
http://www.mediamarkt.de/index.php
 
Welche Grafikkarte ist besser? Die vom LIDL PC oder die vom ALDI PC?
 
Das Angebot von Media Markt find ich echt edel, auch wenn ich mir keine komplett PC mehr kaufen würde. Ist echt ein guter Preis.


gruß Charmin
 
<unwichtig>
Hier spricht Otto Normalverbraucher der sich den PC gekauft hat und ich bin begeistert. Natürlich kann
man zu Beginn nicht all die Möglichkeiten die der PC hat ausnutzen weil man keine Ahnung hat.
Aber gerade DANN sollte man sich das ganze neue Zeug anschaffen und sich damit auseinandersetzen.

Hätten damals nicht auch alle von Schreibmaschine auf Computer gewechselt (ohne vorher Ahnung von den weiteren
Möglichkeiten eines PC´s, abgesehen von Word, zu wissen), säßen immer noch alle mit Schreibmaschinen, (bzw. Füllern da, wenn man das ganze noch einen Schritt zurücknimmt)
Wenn ich erstmal rausgefunden hab wie ich das Ding als Fernseher benutze kommt mir die grosse Festplatte
bestimmt zugute, und der DVD Brenner auch.

Wir sind nunmal eine Massenverbrauchergesellschaft. Die erste Welt produziert genug Nahrung dass es möglich wäre
die ganze Welt zu versorgen. Stattdessen leidet man in einigen Ländern Hunger, während hier alle übergewichtig
sind und neue Diät Medizin den Markt erobert.

Ihr müsst das ganze mal nach dem Motto von der überaus intelligenten Sendung "Pimp my Ride" sehen:

"Wieso baut ihr das jetzt alles rein, wer braucht denn 6 Bildschirme im Kofferraum?" Antwort "Weil wirs können"

So ist das eben....
</unwichtig>


Aber nun zum eigentlichen Grund warum ich mich hier registriert habe und poste....

Ihr scheint ja alle echt Ahnung zu haben, also, warum zeigt mein neuer ALDI PC im Task Manager ständig eine CPU
Auslastung von ca. 15 Prozent an ohne dass ein Program läuft. Virenscanner und Firewall hab ich beendet und alles
andere auch was mir unwichtig erschien. Unter den Prozessen zeigt es mir an dass "System" (unter
dem Benutzernamen System) etwa 13 % Prozent dazu beiträgt. Formatieren und alles selbst neu drauf wär die
Lösung, aber da hab ich echt kein Bock drauf. Bei meinem alten Rechner ging es nie über 5 % Auslastung wenn kein
Program lief unter XP, und das war ein altes Ding.

Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen!

(Antwortet bitte nicht "ALDI PC ist sch*** deswegen gehts net", jetzt hab ich ihn eh schon und es gibt bestimmt ne
Lösung)
 
Hast du außer Firewall und Virenprogramm mal ein Spyware Programm ausprobiert. Ad-Aware findest du im CB Downloadbereich. Dann bitte ich dich alle Task mal zu kontrollieren und dir die zu notieren die besonders groß werden. Kannst auch ein Foto machen. Zeigen beide CPUs das gleiche an? Also die zweite CPU die durch Hyperthreading emuliert wird? Oder teilt sich du Last auf beide auf?

Gruß

Willüüü
 
Hier die Bilder.
"System" nimmt unter allen tasks den Hauptteil weg. Was hat das zu bedeuten?


edit: und ad aware findet nix, problem aber gelöst jetzt, danke willü
 

Anhänge

  • taskmngr 1.JPG
    taskmngr 1.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
ok ich habs:

Mein ISDN modem ist nicht mit Windows XP compatipbel, siemens hat keinen XP Treiber mehr rausgebracht (toller support...) also musste ich einen inoffiziellen Treiber (Seddlbauer A.G.) installieren um das Modem zu nutzen. Sobald ich es deinstalliere habe ich eine konstante CPU Auslastung von 0 bis 2 Prozent. :D

Krass, wie schon so kleine Dinge das Betriebssystem durcheinanderbringen können oder? Und meistens kriegt man die Antwort erst nachdem man formatiert und alles langsam wieder drauflädt. Nochmal Glück gehabt :freak:
 
3d mark ist ein ziemlich grosser download, kann ich erst wenn ich im April DSL krieg testen.
Aber Unreal Tournament 2004 zwingt die Grafikkarte auch bei höchsten settings nicht in die Knie, wenn das als Orientierung hilft ;)


P.S.
Der support von Aldi ist in sofern gut, als dass es keine Warteschleife gab als ich bei ihnen anrief um nach Rat zu fragen und der Anruf mit 12 cent/Minute ist auch in Ordnung.
Der Techniker am andern Ende der Leitung jedoch hatte noch weniger Ahnung als ich! Er meinte 15 - 20 Prozent Auslastung mit allen unnötigen Prozessen inkl. Virenscanner und Firewall deaktiviert sei normal, hat lang gebraucht bis er überhaupt verstand was meine Frage war. Die sind glaub ich wirklich nur da um den Rentern am Telefon zu sagen welches Kabel sie wo rein stecken müssen... :freak:
 
Hallo, :rolleyes:

hier ein Otto normal Verbraucher.
Meinen ersten PC hat ein Freund für mich zusammen gebaut.
Die Zutaten via Internet bestellt, der CPU war Defekt,
wieder zurück, 3 Wochen vergingen, endlich läuft es.
Gut, bei mir vielleicht Dumm gelaufen.
Wenig Später gab mein CD Brenner sein Geist auf.
Such, such, ach hier ist die Rechnung, zurück mit dem Teil.
Freu, nach 3 Wochen konnte ich wieder Brennen.
Ups, warum Fährt mein Rechner net hoch?
Ach das Netzteil, na ja, ein neues Besorgt.
Rich ??, was Richt den hier so ??
Ach du Liebe Zeit, der Kühler schmort,
zum Glück hatte mein CPU überlebt.

Damals die Komponenten,
CPU , AMD 1400, Brenner Plextor, Netzteil Enermax. Graf. ATI 8500
Kosten ca 1100 Euro, ohne Software.




So, nun ist genug, ich kaufe mir mal ein Aldi Rechner,

Den 8080 zugelegt, und bin 100 % zufrieden,
Bis heute ohne Probleme.
Bei Ebay hat das Ding noch ein Wert von noch 650 Euro.
Heute habe ich mir den 8386 Gekauft,
werde mein altes Verkaufen, und lege gerade mal
300 Euro drauf, wenn ich die Software behalte.
Wenn ich auch diese Verkaufe kostet mein PC
keine 200 Euro.

Im übrigen Spiele ich auch gerne,
HL2 usw, hatte ich nie Probs.
Ich kann den Aldi PC mit ruhiger Gewissen nur weiter enfehlen ,
euer Otto normal Verbraucher.
 
Zurück
Oben