News Neuer Aldi-PC mit P4 640 und X740 XL

also ich kann das geqarke nicht immer verstehen!Nutze seid jahren Discount PC's hauptsächlich ALDI.
Es spricht absolut nichts dagegen.Mit diesen Preis schaftst du es absolut nicht annähernd so ein PC selbst zusammen zu bauen!Dann noch die Garantie von 3 Jahren!Diese teile muss man auch nicht unbedingt aufrüsten außer RAM alles andere ist immer ne weile ausreichend.
Also ich ha´be nur geute erfahrungen gemacht.nichts aber auch garnichts ist irgendwie kaputt gegangen man kann alle normalen Treiber nutzen ohne Probleme.
So jens wisst ihrs! :D
 
was bietet medion denn dem käufer? ein komplettes system für 959€. mit allem was der einsteiger oder auch erfahrene user braucht. zum anwenden, nicht zum basteln oder overclocken. inclusive 3 jahre garantie und vor ort-service. mit software. mit bezahlbarer hotline (01805... oder auch für den, der die nummer kennt, für den normalen ferntarif... sucht mal in mülheim a.d. ruhr...), 365 tage im jahr.

topsache. für 959€ kriegt die hardware, software und den service niemand selber gebastelt. aber wir "tuner" hier basteln halt gerne selber.

also jedem user das seine.

baFh
 
sNiPe schrieb:
der Aldi PC kostet nur noch 959€ und hat das hier nun kostenlos dabei

# 256 MB Memory-Stick
# Webcam
# Paar PC-Lautsprecher
# Scart-Kabel

Aldi Süd oder Aldi Nord? ;)
Aldi Nord:
-Intel P4 640 mit HT, 3,2 GHz, 2MB L2 Cache, EMT64, FSB 800MHz; geräuscharm durch AIRXL+SpeedStep
1024 MB Speicher
-DVB-S+DVB-T und Analog-TV/Radio
-Radeon X740XL (425/900MHz)
-300 GB HDD
....

Preise vergessen: 999,- t€
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ,

dann melde ich mich auch einmal : Ich benutzte seit ca. 1,5 Jahren einen Titanium 8008 und oh Wunder : Viele Teile habe ich mittlerweile ausgtauscht. ( Ja , liebe Nörgler das geht und nennt sich wohl moddn oder ? ) Als Graka habe ich mittlerweile eine Gefo 6800 GT , diese lief auch auf dem alten Netztteil , aus Sicheheitsgrunden habe ich ein neues gekauft was sich unproblematisch einbauen lies. Den Speicher habe ich auf 1 GB aufgerüstet und wieder Oh Wunder , es ging ! Allerdings musste ich Samsung Speicher nehmen der aber auch nicht der schlechteste seiner Art ist.

Und noch was an die ach so schlaue "Selbstbauerfraktion" : Habt ihr schon mal gehört das sich Teile auch ausbauen lassen und zu herrvoragenden Preisen bei EBay verscherbeln lassen ? Nein : Und schon wieder was gelernt. Ach meine alte Soundblaster lies sich auch ohne Probleme einbauen, die interne Soundgeschichte einfach per Bios ausschalten.

Wer hat Euch erzählt das ein Aldi Rechner nicht leise ist ? Komisch meiner ist es jedenfalls und der neue : heat Pipe Kühlung , dieser dürfte noch leiser ausfallen liebe Schlauberger.

160 GB Festplatte langen heutzutage ? So ein Stuss. Ja vielleicht für einige von Euch, für mich schon nicht mehr sofern man viel Saugt und Bilder- & Filmbearbeitung betreibt.

Schon mal was von HDTV gehört. Dieses lässt sich mit der grossen Festplatte hervoragend aufzechnen. Aber solch einen Rechner kaufen ja nur "Otto Normal Verbraucher" , ne ist klar....

Ich möchte kaum behaupten das so eine Kiste perfekt ist deswegen trenne ich mich nun auch von meinem : Das Mainboard ist sicherlich von der Performance bei den alten Rechnern der Tribut an den "billigen" Preis. Ich kann leider kein AGP-Fastwrite über das Bios-aktivieren. Auch bin ich mir nicht sicher ob AGP- 8-fach läuft. Auch hier lässt das Mainboard zu wünschen.

Nichts desso trotz werde ich wohl am Mittwoch zuschlagen und meinen alten Rechner verkaufen. Die 6800 GT / 128 MB getrennt falls jemand dieses rare Stück haben möchte...

An die wirklichen , objektiven Experten unter Euch habe ich ein paar Fragen : Wie tauglich ist das mainboard und die Festplatte , bremst es die CPU evtl etwas aus. Ist die Graka mit der XT oder der SE vergleichbar ? Ich möchte den rechner als Ansteuerung für meinen Beamer nehmen.

Danke im vorraus

Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion kommt immer wieder auf. Hatten wir schon so oft wie gut ein Discount PC ist. Für Otto Normalverbraucher immer wieder ein gutes Angebot. Dennoch suche ich mir meine Komponenten lieber einzelnd aus. Das Gehäuse gefällt mir grundsätzlich sowieso nie. Außerdem muss ich beim Aldi PC immer erst schauen was er für Schwachstellen hat. Netzteil kenne ich meißt nicht und Mainboard muss ich auch erstmal heraus finden. Ich denke für den Volksherren immer ein gutes Angebot und die Rechenleistung werden die meißten sowieso nie ausreitzen. Mir ist es schon wichtig, denn ich mache sehr viele Sachen gern zusammen und möchte keinen Ruckler oder längeren Ladevorgang sehen.

Gruß

Willüüü
 
Da Computerbase andere bessere Produkte nicht verlinkt:
Zur Erinnerung: der letzte Aldi PC hat bei Tests neue (negative) Lautstärkenrekorde aufgestellt

Bei Lidl gibts ein gleichwertiges/besseres System (Targa mit NF4):
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050309.p.TARGA_Ultra_AN_64_3400.ar3


Beiden Systemen würde ich allerdings den neuen FSC Scaleo Deutschland PC vorziehen.
Vorteile deutlich schnellere CPU, 2x Sata 160GB und halt lieber einen FSC als Medion.
http://www.pcwelt.de/news/hardware/108357/index.html
 
Hi @ all

Hat jemand von euch schon mal ein Flachbildschirm von ALDi benutzt und kann was zur Qualität des Montiors sagen?
 
Ich starte mal einen Versuch, die Argumentationen hier auf einen Nenner zu bringen:

1. Aldi(medion-)Rechner sind vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr gut.
2. Trotzdem stören sich viele daran, dass es Komplikationen geben kann, wenn man die Hardware oder tlw. Treiber aktualisieren möchte.

Kommen wir zur Zielgruppe der Aldirechner:
Leute, die einfach einen aktuellen PC wollen, um damit zu arbeiten oder spielen oder was auch immer.

Das einzige Problem, dass ich daran sehe, ist die Information der Kunden. Gerade Leute, die nen Aldirechner kaufen, informieren sich vielleicht vorher zu wenig, was was man damit machen kann und was nicht.
Ein Freund von mir wollte einen PC zum Musik machen und kaufte sich damals einen Medion. Er baute ne professionelle Soundkarte ein und hatte nur Probleme. Hätte er das vorher gewusst, hätte er natürlich keinen Medion gekauft.
Solche Erlebnisse frusten natürlich, aber dafür kann Aldi eigentlich nichts. Was sollten sie auch machen? Sagen, dass die Garantie erlischt, wenn man de Hardware ändert, um so die wenigen Kunden die das tun, davon abzuhalten? Das würde doch nur auch wieder Kritik hageln.
 
Wir hatten das letzte Gerät kurz auf Arbeit. Ich fand den Kontrast nicht so wirklich gut. Aber der Blickwinkel war in Ordnung. Nur schade das die keinen DVI Ausgang haben. Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und mir einen Iiyama holen.

Gruß

Willüüü
 
@ MaikJ: Wenn du etwas sachlicher bleiben würdest, wäre schon sehr viel erreicht.
Es vertritt hier nun mal jeder seine eigene Meinung und gibt seine Erfahrungen preis. Es ist ja auch nicht der Sinn der Sache, dass man dafür dann auch noch beleidigt wird. Oder?
 
@ Maik

Beamer ansteuern? Na da kannst du ja das tolle Scartkabel benutzen, alle Aldi-Rechner haben doch ein, weil ist ja vollkommen überflüssig....

Zu deiner Frage, wie gut die Komponenten sind: Das ist genau das Problem mit solchen Rechnern, weil man das meistens nur sehr schwer in Erfahrung bringen kann. Und welcher von den Noobs, die so einen Rechner kaufen sollen, weiß was HDTV ist? Die müssten da wohl erstmal einen mehrwöchigen Kurs belegen, um überhaupt zu kapieren, wie viel 300 GB sind. Ich persönlich habe momentan auch "nur" 120 GB, das wird schon manchmal knapp, aber man hat ja zur Not einen Brenner. Erzähl hier bitte nicht, dass ein Computer-Einsteiger ne 300 GB Platte braucht, die wissen eh nicht wo man vernünftigen Stuff saugen kann und die 34 MP3-Dateien, die sich dann saugen, brauchen auch kaum Platz. Oder frag mal einen typischen Aldi-PC-Kunden, wieviele DVDs er auf seine Festplatte gerippt hat, die Antwort dürfte in etwa "Was für 'ne Rippen?" sein.

Aber bei Saturn ist mir das neulich auch aufgefallen. Die bieten da genau 3 externe Festplatten an: Eine mit 200, eine mit 250 und eine mit 300 GB. Für den Normal-User vollkommen übertrieben, aber so kann man halt mehr Geld verdienen, die Leute lassen sich das auch sehr gern einreden, das sie sowas unbedingt bräuchten. Für mich einfach nur Bauernfänger...

EDIT: Soweit es mir bekannt ist, darf man eien Aldi-Rechner nicht mal öffnen, sonst erlischt schon die Garantie. Das war jedenfalls lange Zeit so, glaube auch nicht dass das mittlerweile anders ist, sonst könnten sich einige DAUs ja ihren PC kaputt reparieren und dann einen auf Garantiefall machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Soweit es mir bekannt ist, darf man eien Aldi-Rechner nicht mal öffnen, sonst erlischt schon die Garantie. Das war jedenfalls lange Zeit so, glaube auch nicht dass das mittlerweile anders ist, sonst könnten sich einige DAUs ja ihren PC kaputt reparieren und dann einen auf Garantiefall machen.

Das war so bis der BGH eine vernünftige Entscheidung gefällt hat. Einen PC muss man ohne Gewährleistungsverlust öffnen können, da er anders nicht aufgerüstet werden kann.
 
Ich denke mal dass hier einige Leute etwas nicht sehen, solche PC's wie die von ALDI & co. sind für Leute wie meinen Vater, er hat null Ahnung von Computern, setzt sich ran surft ein wenig schreibt evtl. mal nen Brief und spielt ab und zu ein aar anspruchslose Spiele. Gut darüber ob diese PC's überdimensioniert sind lässt sich sicherlich streiten, aber einem OTTO-Normalverbraucher ist es ziemlich egal ob er nun eine x700xt oder eine x740XL drin hat hauptsache da kommt ein Bild aufm Schirm und es lässt sich was damit anfangen. Wenn es jmd. nicht passt was in solchen PC's drin ist dann soll er sich seinen PC doch selber bauen, so schwer ist dass nun auch wieder nicht ! Ich für meinen Teil könnte nix mit so einem Aldi-PC anfangen da ich selber baue...aber ich werde mir wohl den 19" TFT kaufen, für 300€ gibt es nix vergleichbares aufm Markt auch wenn dieser evtl. ein wenig schlechter ist als ein Samsung oder BenQ, jedoch zahle ich für einen MarkenTFT mit 8ms und DVI-D mindestens 500€...
 
@55

*Volkommen Recht geb*

BTW: Was jemand etwas über das Mainboard bescheid???
Ist mir das Wichtigste an dem Ding;) Welcher Chipsatz?
 
@ JM : Meine Wortwahl war vielleicht etwas aggressiv aber mich nerven halt diese Leute die immer wieder mit den gleichen "Argumenten" in solchen Beiträgen antanzen.

Immer wieder steht geschrieben das dies ein Rechner für Otto - normal -Verbraucher ist aber nur weil die meisten Leute solche Rechner am Bedarf vorbei kaufen trifft diese Bezeichnung auf den Rechner selbst nicht zu.

Ich möchte ihn u.a zum Daddeln via Beamer , für Fotobearbeitung und zum Filmeschauen kaufen und kann die meisten Funkzionen sehr gut nutzen wie da wären :

Prozessor : Der kann nun wirklich nicht gschnell genug sein !

AS : 1024 MB ist schon bald wieder das Minimum , eine Bank ist im Gegesatz zum 8008 frei
was weitere Opzionen offen lässt.

Digitaltuner : Dieser wandert in meinen 2. Rechner zum Fernsehgucken im Schlafzimmer bzw. wird zwecks HDTV - Aufnahemn wieder rüberwandern.

Graka : ich hoffe Sie ist schnell genug für HL2 u.ä. sonst fliegt Sie halt raus. Ich vermute nur das sich diese Karte schlecht verkaufen lässt weil PCI _ E noch nicht so weit verbreitet ist und keine wirkliche Verbesserung bei den meisten neuren rechnern bringt. Aber vielleich tlaufenb die Games ja ruckelfrei. Mal schauen.

Festplatte : 300 GB zuviel ?? Das sagt nur der Naivling. Fraglich nur ob Sie schnell genug ist...

DVD - Brenner : Ist halt Standart und der alte Pio hat immer gute Arbeit abgeliefert.

DVD - ROm : Aus meiner Sicht eines der wenigen überflüssigen Teile, der Brenner langt zum abspielen.

WL-Karte : Brauche ich für mein Netzwerk zu Hause

Bluetooth : Nett um Klingeltöne auf das Handy zu spielen, nehme ich gerne mit...

9:1 Kartenleser : ich brauche XD und CF , ausserdem finde ich eine Onboard Lösung besser damit nicht soviele Geräte rumliegen.

Funkfernbedienung, Tastatur, Maus, Web -Cam ,Headset, USB -Stick etc. wandern sofort bei Ebay rein und reduzieren den Anschaffungspreis.

6 x USB : Brauche ich unbedingt : Web-Cam, Gamecontroller, 2 Drucker, Headset etc. schliesse ich evtl an. Natürlich nicht wenn er im Wohnzimmer steht.

8 Kanal Onboard Sound : Tja, das ist die Frage wie das im Heimkino klingt , ggf. wird eine Augedy naachgerüstet wenn es nicht klingt. Aber digital ist Digital und sollte keinen gr. Unterschied machen.

PCI - Datenfax : Das ist nun wirklich überflüssig und wird verhökert so fern es überhaupt noch dafür Kohle gibt.

Die Software : Bis auf XP fliegt der ganze Scheiss wieder runter.

Ich hoffe mal erkenntlich gemacht zu haben das dieser Rechner nicht nur etwas für normalos ist. Allerdings habe ich mich schon vor 2 Jahren in Schlange gewundert als ich mich mit div. "Hausfrauen und Rentnern unterhalten habe für die nun wirklich ein € 400,-- Rechner von Ebay gelangt hätte. Meine Überzeugungsarbeit wurde so ausgelegt das ich wohl Angst hätte keinen Rechner mehr abzubekommen. So sind die Deutschen halt...

Gruss
Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss gar nicht was das wieder alles soll wenn einer sich einfach mal nen neuen rechenr kaufen will und einfach mal ein bischen seinen aldirechenrr 1 gen austauschen will kann er sich den doch kaufen es ist doch nicht so schlecht

persönlich würde ich mir zwar einen selber bauen aber wenn wieder keiner das machen will ...


300gb hdd nur na ja da kann mann sich ja noch was raufhauen ;)
 
Scraper schrieb:
Hi,
ich finde es echt immer wieder lustig, was hier einige Leute von sich lassen. :rolleyes:
Mal ehrlich, wer einen Rechner haben möchte und auf hervorragenden service und gute Preise setzt, der kauft sich einen Medionrechner oder einen von Dell.
Ich selber habe meinen ersten "richtigen" Rechner von Aldi.
Den konnte ich dann auch ziehmlich lange verwenden und hatte einmal ein Problem, was von Medion sofort behoben wurde, als ich noch keine Ahnung hatte. :lol:
Das war übrigens am 23.12.** und ich konnte das Teil am nächsten Tag wieder abholen. :daumen:
Außerdem verstehe ich nicht, warum ihr über einen Medionrechner herzieht, wennes bei Mediamarkt oder einem anderen Elektronikmarkt viel schlechtere PC's für den selben Preis gibt. :o
Und für Einsteiger sind so Medionrechner sicherlich eine feine Sache.
Und der Service von Medion ist wirklich sehr lobenswert. :daumen:
Hatte eigentlich nie Probleme mit Medion und kann es jedem Einsteiger empfehlen.

mfG Philip

Was mich wundet ist,
das man nichts aber auch garnichts von MEDIA MARKT hört ?
Ich war gestern bei Media Markt der Filialleiter wollte mir nichts sagen ... :(

warum ???


Normaler Weise schlägt Mediamarkts Angebot rein technisch immer den ALDI Rechner?


Jemand ne idee was Media Markt für ein Computer anbietet ?

ETWA EINEN AMD FX oder AMD DUAL CORE :D ?
oder sogar eine ECHTE ATI X 800 XL bzw Geforce 6800 GT ?

würde mich freuen wenn ein Media Markt Angestellter hier posten könnte was uns
zu ALDI und LIDL als Recher zum Verkauf gibt :)
 
Fex schrieb:
So so, mit der Ausstattung kannst du den Preis weder halten, noch unterbieten.
Für das Geld ist das ein ordentlicher PC, da nimmt man nix weg. Ich baue mir und meinen Kunden auch die PC´s nach Mass, dennoch sollte man nicht auf Dingen rumhacken, die man selber zu dem Preis nicht besser macht, oder machen kann!

mfg

Fex

Moment moment ... ich hab doch nie den PC schlechtgemacht! Sicher ist das ein guter Preis für so ein System (wenn die GraKa das hält, was Computerbase's Vermutung verspricht). Ich wollte nur dem Gerücht widersprechen, dass man nicht für denselben Preis etwas ebensogutes selbst zusammengestelltes bekommt. Der Vorteil daran ist eben die Individualität: man kann Hard-/Software weglassen, die man nicht benötigt, sich das Ding selbst zusammenbauen, bei Problemen weiß man, woran es liegen oder nicht liegen könnte ...

Der Aldi-PC ist halt ein System für die Masse, die sich nicht zutraut (oder auch zu faul ist :) ) ein kompatibles System selbst zusammenzustellen und dann anschließend noch zusammenzubauen. Wenn man einen neuen PC sucht, der ohne große Probleme sofort funktionieren soll, nachdem man alles angesteckt hat, bei dem man sich (subjektiv aus Sicht des Aldi-Käufers) das nervige Zusammenbauen spart (was ich übrigens sehr sehr gerne mache) und der eine großzügige Ausstattung hat, ist man bei diesem Aldi-PC bestimmt auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben