News Neuer Aldi-PC mit P4 640 und X740 XL

Medion Rechner sind wohl nicht durchweg der letzte Ramsch und vor mir aus sogar für einige Leute das optimale Angebot...ABER:

An wen richtet sich denn das Angebot? Andauernd wird hier von Otto-Normalverbraucher geschrieben, der überhaupt keine Ahnung hat. Natürlich soll diesen Rechner Otto-Normalverbraucher kaufen!

Da Otto-Normalverbraucher aber überhaupt keine Ahnung hat, kann er doch mit dem ganzen Schnickschnack rein GARNICHTS anfangen. Otto-Normalverbraucher spielt nicht, er bearbeitet keine Videos, er sammelt höchstens 300GB Datenmüll aber nix sinnvolles an, er guckt mit dem PC kein TV und schon lange nicht digital und er nutzt auch sonst keins der zich Features.
Otto-Normalverbraucher tippt Word-Dokumente, wenn er denn Umgang mit Tastatur und Maus erlernt hat, er surft im Internet und füllt seine HDD mit Trojanern und er versucht krampfhaft den Treiber für seinen neu erworbenen Drucker zu installieren.

Braucht Otto-Normalverbraucher also einen waschechten High-End Rechner mit 1000 Features, die für immer und ewig brach liegen werden? Nein! Er braucht einen 250€ Rechner um erstmal zu lernen, wie ein PC überhaupt funktioniert, um seine Fertigkeiten im Umgang mit PCs zu verbessern und dann vielleicht irgendwann zu erkennen, dass er den PC auch für mehr gebrauchen könnte. Diese Vorgehensweise macht ihn genauso glücklich und er hat 750€ gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich nur zustimmen :D .

Mein erster richtiger PC war auch von Aldi. Man war ich stolz auf 400 MHz und 64 MB shared Memory. Damal hatte ich auch null ahnung. Ich würde mir keinen Aldi PC mehr kaufen, aber nicht weil die so schlecht sind, sonder die sind mir zu überladen. Ich bekomm noch nicht mal meine 120 GB voll (OK ich saug auch nix) und ich finde die GraKa extra Würste ein bissel daneben.

ich stell mir meine Systeme (ausser NB) selbst zusammen da ich dann das habe was ich unbedingt möchte und nicht noch die verkaufen und das hinzukaufen brauche. Das ist eifach individueller und mach nebenbei auch noch spaß.


<Jedem das seine>


gruß Charmin


edit: sorry aber es waren glaub bloß 16 MB shared Memory :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ charmin

Ihr schreibt alle von PC zusammenstellen. Was ist eig. gemeint mit (aussere NB)
Geht ihr in PC-Laden und sagt was ihr zusammen gebaut ahebn wollt, bestellt ihr im Internet jedes Teil zum besten Preis oder
habt ihr ein oder 2 Shops die ihr dafür nehmt? Und dritte Frage, baut ihr selber zusammen?

mfg Stefan
 
Hier schreiben viel "von PC zusammenstellen". Was ist eig. gemeint mit (aussere NB)
Geht ihr in PC-Laden und sagt was ihr zusammen gebaut haben wollt, bestellt ihr im Internet jedes Teil zum besten Preis oder
habt ihr ein oder 2 Shops die ihr dafür nehmt? Und dritte Frage, baut ihr selber zusammen?

mfg Stefan


mich interressiert mal wie es die Leute machen die hier sagen, dass Ahnung haben.
 
1. Editieren hilft ;)

2. ausser NB: damit meine ich das ich mir einen PC selbst zusammen stelle aber ein NB bauen lasse, bzw. eben im Fachhandel kaufe, da mir der zusammenbau zu heikel ist. Ausserdem bekommt man meines wissens Die Komponenten hierfür nicht so gut, wenn überhaupt.

3. Ich baue meinen PC mit meinen eigenen Händen zusammen, dass heist ich schaue wo ich für nen guten Preis meine Komponenten (CPU, Mainboard, GraKa, ...) herbekomme und kaufe diese dann und fange an zu schrauben.


gruß Charmin
 
Hi,
Doppelpost sind hier unerwünscht! Dazu gibt es die Editfunktion!
Zu deinen Fragen:
Also ich bau meinen PC selber zusammen, weiß zwar nicht was du
mit der Frage erreichen willst, aber OK!
Jeder normale Mensch bestellt nicht einfach dort, wo es günstiger ist (ausgenommen
bei einzelteilen), wenn man einen PC kauft, dann sollte man schaun wo es günstig ist und wer die meisten Teile hat! Um Versand zu sparen! Wenn du 7xMal das "Günstigste"
bestellst, dann hast du 49€ Versand ausgeben! Also 42€ als wenn du alle 7 Teile (wenn Möglich ist) bei einem Bestellst, in den Meisten Fällen beträgt die gesamte Preisdifferenz nicht bei 42€ sodass du vermutlich weniger bezalhst ;) Also ein normaler Mensch mit Gehirn macht das so ;)
mfG
Max
 
Sorry wegen dem Doppelpost ich hab mich nur geguckt...
Also der Sinn der Frage ist einfach... Wollte mal wissen ob die Leute die über ein Aldi PC hetzten, auch selber fähig sind einen zusammen zubauen.
Die andere Frage war, klar wenn man bei Geizhals guckt nachm Bestenpreis für jedes Teil bringts nix. Ich wollte nur Empfehlungen haben, ob ihr Shops kennt wo ihr fast alles immer kauft. Ich persönlich bestelle bei Mindfactory, und für Sachen dies da nicht so gibt (Cases etc...) bei Caseking!

@ a!i3n
Ach und wenn das mit dem "Gehirn haben" eine Anspielung auf mich sein sollte, dann
bitte ich dies in Zukunft nicht merh zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
klick ist auch ein ganz guter shop.


EDIT: siehe Sig.1 alles selbst zusammengestellt und verbaut. (Ausser Windoof des ist Standart) :D
 
Ja Alernate ist wirklich ein guter Shop! Vielleicht manchmal etwas teurer, aber sehr gut :)

@Stefan-Guenzel
Was bin ich denn dan *gg* Ich bin verteidiger der Aldi Pc's, da er wirklich gut ist!
Und kann PC's selber baun :evillol: interssante Frage wie ich finde :P
Max
 
Ich hab au nix gegen ALDI PCs der Support soll einsame Spitze sein. Aber des ist halt nicht mein fall, da ich das meiste nicht brauche und gerne rumbastle. ;)
 
Ja der Medion Support ist super! Vorallem wenn er quasi direkt um die Ecke ist :D
Tauschen alles defekt ohne großen Terz aus :)
@Stefan-Guenzel
Nein das war keine Anspielung! Kenne dich garnich gut genug um über dein können oder nicht können bzw Klugheit urteilen zu können!

der Max
 
gut da sind wir uns ja einig! Ich hab mein System auch selber zsm gebaut... könnt ja mal bei Netherlands n Kommentar abgeben.
Danke und schöne Arbeitswoche
 
Ich glaube auch kaum das sich Aldi für fast 2000DM scheisse erlauben wird. Der Imageverlust wäre viel zu hoch angesichts der großen konkurenz...
 
Ich finde es immer wieder interessant wie der Otto-Normal Verbraucher für geistig beschränkt erklärt wird. Vielleicht liegt es aber auch daran, weil manche User hier sich so ein besseres Selbstwertgefühl verschaffen können.
 
Also den 1GHz Rechner habe ich auch noch stehen. Mein geliebter alter P3 läuft rocksolid und hat noch nie ein Problem
gehabt mit irgendwelchen Treibern. Gut wenn man natürlich das Moden noch benutzt könnte es vielleicht ein Problem
geben.Ich habe es schon vor Jahren rausgeworfen da DSL und die TNT2 Pro ist doch wohl auch schon lange raus. Da drin
tut eine GF3 ihren lautlosen Dienst dank Zalman 17 Passivkühler . Für SOF2 reicht der noch locker.
 
JohnWayne schrieb:
Ich finde es immer wieder interessant wie der Otto-Normal Verbraucher für geistig beschränkt erklärt wird. Vielleicht liegt es aber auch daran, weil manche User hier sich so ein besseres Selbstwertgefühl verschaffen können.
Otto Normalverbraucher wird nicht für geistig beschränkt erklärt. Otto Normalverbraucher ist aber auf keinen Fall ein Computerexperte.
 
Ich denke das hier niemand was gegen "Otto Normalverbraucher" hat aber dieser hat nunmal im normalfall nicht wirklich das große Wissen im IT Bereich, weshalb er Firmen und Verkäufern vertraut.

Solche Leute kaufen meist ALDI PCs wil sie denken oh toll vll. brauche ich das irgendwann.
Es gibt aber auch Leute die einen solchen PC kaufe, da sie die Gebotene Hardware & Software brauchen bzw. nutzen. Zu dieser Grußße gehöre ich z.b. nicht, weshalb ich mir keinen solchen PC kaufen würde.


gruß Charmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die *Lautstärke* eines jeden Lidl- und Aldi-Rechners war bisher absolutes Ausschlusskriterium.
 
@ AlphaXI

Du kommst echt wie gerufen in diesem Thread. Volle Zustimmung über die Definiton von Otto-Normal-Verbraucher. Leider habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt, aber ich meinte genau das: Welcher PC-Einsteiger nutzt diese ganzen Features? Ich wette, von allen Käufern dieses PCs sind es vielleicht 10%, die die Möglichkeiten, die sie sich für knappe 1000 Euro erkauft haben, auch nur teilweise nutzen. Ich bring dann auch mal meinen Dad ins Spiel, der auch immer sehr beeindruckt war, wenn Aldi seine "alles-Inklusive-Rechner" angeboten hat ("Guck mal, da ist ja wirklich schon alles dabei!"). Vor kurzem hab ich ihm meinen alten Athlon Thunderbird 850 vermacht. Noch einen DVD-Brenner gekauft, eine 3 Jahre alte 30 GB Festplatte eingebaut (auch noch ne laute 40 GB, die aber nicht mal angeschlossen ist), meine Radeon 9000, noch ein mittelmäßiges TFT-Display dazu und siehe da: Er ist mehr als zufrieden. Dazu muss man natürlich sagen, das mein Vater nicht spielt, sowas interessiert ihn einfach nicht. Ich glaube, er hat in den letzten 3 Monaten vielleicht 2 DVDs gebrannt, aber er fängt halt LANGSAM an, die Fähigkeiten zu nutzen. Zum Surfen und Briefe schreiben ist das Ding perfekt, zum Musikhören, zum Filme gucken etc.

Und das ist halt das, was ich meinte: Viele Möglichkeiten dieses Rechners werden für immer ungenutzt bleiben, obwohl man natürlich dafür bezahlt hat. Mit Computern lässt sich viel Geld verdienen, solange man den Kunden einreden kann, dass sie einen High-End-PC brauchen würden.

@perfekt57

Was soll das heissen? Steckt den Vater dich in die Tasche? Du sprechen deutsch? Erkläre das bitte mal!
Irgendwann wird der vielleicht auch wieder zu langsam, aber dann rüstet man halt mit günstigen Mainstream-Komponenten auf und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben