News Neuer Aldi-PC: 3,0 GHz und Radeon 9800 XXL

ups verklickt......sry

.........
6. Mainboard, Intel-Sockel 478, i848P, ASUS P4P800

7. Grafikkarte, AGP, 128MB, ATI Radeon 9600XT Ultimate, Sapphire, DVI, TV-Out

8. Festplatte, IDE, 120 GB, 7200U/min., UDMA 100, Western Digital 1200JB, 8MB, bulk

9. Standard maus und tasatur.

so und der pc kostet 957.42 euro

ist ne sau geile grafikkarte und die festplatte hat 8 mb cache
des gehäuse ist der hammer. sieht ech geil aus.
wie gesagt ca. 960 euro.ohne irgentwelche unnötigen sachen die keiner benutzt.
ich hab jetzt ne gute maus, tastatur und ein teures gehäuse genommen wen man da noch spart kommt man ca. auf 930 euro
 
mc basstard schrieb:
wie gesagt ca. 960 euro.ohne irgentwelche unnötigen sachen die keiner benutzt.
Und ohne Betriebssystem .....


PS: Im Übrigen kannst du auch gerne den Edit Button benutzen. Dann musst du auch kein neues Post erstellen, wenn du dich mal verklickt hast. ;)
 
und ohne die restliche software und das sonstige aldi geschiss, aber dafür mit schwächerer graka und kleinerer platte. :rolleyes:

ich finde, es gibt eigentlich nix auszusetzen an diesen aldi pc. die leistung stimmt und die komponenten sind eigentlich ganz gut aufeinander abgestimmt. es gibt massig software dabei und der preis ist ok. für leute, die nicht die ahnung haben sich einen pc selbst zusammenstellen zu können oder einfach zu faul dafür sind ist das doch ein gutes angebot.
 
man kann ja linux drauf machen, des kann man sich legal runterladen

also ich gehe dann mal pennen bis morgen........schnarch
 
Zuletzt bearbeitet:
mc basstard schrieb:
man kann ja linux drauf machen, des kann man sich legal runterladen

also ich gehe dann mal pennen bis morgen........schnarch

Wie ein kleiner Pittbull, der sieht auch nicht ein, wenn er verloren hat :D
 
Hellwalker schrieb:
und ohne die restliche software und das sonstige aldi geschiss, aber dafür mit schwächerer graka und kleinerer platte. :rolleyes:

ich finde, es gibt eigentlich nix auszusetzen an diesen aldi pc. die leistung stimmt und die komponenten sind eigentlich ganz gut aufeinander abgestimmt. es gibt massig software dabei und der preis ist ok. für leute, die nicht die ahnung haben sich einen pc selbst zusammenstellen zu können oder einfach zu faul dafür sind ist das doch ein gutes angebot.


Theoretisch.....

Also ja, ich würde Ihn schon kaufen, dann aber alles ein ein gutes Gehäuse umbauen. Motherboard+ RAM verkaufen und was gescheites nehmen.

Achja, Software brauch ich keine denn die hab ich noch Windows 2000.

Die andere billig Gage W-LAN etc kannst ja jemandem verschneken den diese unausgereifte Technik nutzen möchte.
 
kaufen würd ich die kiste auch net, weil ich software mässig alles hab was ich brauch und, wie du schon gesagt hast, man mit dem gehäuse nicht wirklich viel anfangen kann. außderm hab ich spass dran mir das teil selbst zusammenzustellen, selbst wenn ich dann mehr zah;)

aber für die von mir angesprochene zielgruppe, die sich einfach einen pc in die bude stellen wollen und dann sich nicht weiter vom technischen her damit beschäftigen ist das teil eigentlich das richtige:)
 
ok, ich gebe mich geschlagen was den preiss anbelangt aber trotzdem kann man sich bestimmt einen Schnelleren pc bauen wenn man sachen die nicht zur geschwindigkeit sondern zu sonstigen(multimedia..etc...) gehören wegglässt und das geld in die leistung steckt.

Dann wünsche ich allen die den pc jetzt doch gekauft haben viel spass damit.

mc bassatrd
 
mc basstard schrieb:
also erst einamal hallo,

meinkommentar zum neuen aldi-pc:

zum ram:

der samsung ram wird nach langer verwändung sehr heiss und sorgt für regelmäßige abstürtzter.das einsige gute am ram istz der dual channel, mehr net.

zur festplatte:

bei der festplatte weiss man nicht ob sie einen cache hat, und sowieso sind 200 gb extrem übertrieben.
(ich selber habe 120 gb und hab erst ca. 10% voll)
und ich glaube nicht das andere mehr brauchen.

zur grafikkarte:

ich glaube nicht das es eine besonders gute grafikkarte ist,
manche sagen es sei eine ati 9800 xt,was ich aber stark bezweifle.

zum Netzteil:
soweit ich weiss hat des netzteil keinen lüfter.
deswegen wird der komplette pc nach langen spielen sehr heiss und stürtzt meist ab.einziger vorteil:der pc ist sehr leise.


das gehäuse selbst ist sowieso net grad des schönste.

noch was:
einfreund hat ssich den neusten geholt und das erst was passiert ist war, das ein schwarzer bilschirm erscheint.
ein anderer freund hat sich früher mal den aldi pc mit 2,66 mhz
geholt und des lustige daran ist, dass das dvd laufwerk viele dvd`s nich erkennt.
mein tip:

K A U F T E U C H D E N P C N I C H T!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ihr bekommt den gleichen pc billiger wenn ihr euch die einzellnen teile kauft und dann selber zusammenbaut(vorrausgesetzt ihr habt ahnung damit)


1. zur Festplatte... finde es sehr interessant, dass du ganze 12 GB nutzt... ich komm mit meinen 200 nich wirklich gut aus...
2. wird bei dir alles sehr heiss... schonmal drüber nachgedacht die Lüfter, die diesen PC zieren auch anzuschliessen? *frei nach dem Motto: Schön leise isser, aber nach 2 Minuten geht er seltsamerweis von selbst aus und es fängt an zu rauchen...*
3. die Grafikkarte: interessant, das du keine Benchmarks oder grobe Einschätzungen zu der Karte kennst und sagst: is in nem ALDI-Rechner drin, muss also scheisse sein... ich bin in der hinsicht ehrlich gesagt schlecht informiert, aber der 9800-Chipsatz birgt eine Menge Leistung... siehe 9800PRO, NON-PRO, !!XT!!

soltlen deine PC-Kenntnisse also wie deine Rechtschreibung ausgebildet sein (sprich ausgesprochen schlecht) dann solltest du hier vielleicht nicht so eine große Lippe riskieren...

nur so als Anmerkung..

nebenbei: gefällt mir hier bei euch :D:D
 
Zurück
Oben