News Neuer Aldi-PC mit E7300 für 499 Euro

Tinpoint schrieb:
Medion Hardware ist leider nicht mehr das was sie mal war :(
also ich kann mich erinnern das früher grakas im agp port festgeklebt waren wo genau war medionhardware früher besser ? :P

dr_ole schrieb:
@Tinpoint im Laden zusammenbauen lassen ist leider immer ziemlich Kostspielig. Da wären komplettPC's von FSC, Acer, HP... einfach billiger. Und recht hast du Medion hat ziemlich nachgelassen, aber auch bei anderen komplettPC herstellern findet man immer mal wieder ne Serie die schlecht ist.

Im Laden zusammenbauen lassen würd ich nie machen. Meiner Ex haben die damals als Office PC ein Mörder PC verkauft, mit GTX Graka usw.. geht mal gar nicht

also ich würd den rechner nicht kaufen weder als multimedia noch als gaming rechner.. da kann man sich einfach besseres basteln... (wie immer)

mal abgesehn das man nie wirklich weiß was dren ist! sprich welches mainboard, die kühlung, netzteil, genauere infos zur gkarte fehlen ja auch und das ist ja kein "standard modell" was man auch so im laden kaufen kann...

o5i schrieb:
also ich kann mich erinnern das früher grakas im agp port festgeklebt waren wo genau war medionhardware früher besser ? :P

Mein allererster "guter" PC war auch von ALDI. Da war auch sogar ein ASUS Board drin mit 2-3 PCI Steckplätzen :D hatte damals noch knapp 1000 DMark bezahlt

@o5i
ich meinte damit nicht nur PCs
mein DVD Player ist super läuft seit knapp 4 Jahren , der DVB-S Receiver war auch OK

zu PCs kann mich an die alten PII 350 MHZ von aldi erinnern waren ok .
Das beste war, damals gab es wenigstens ein Office Paket dazu nicht dieser 60 tage test Scheiß.
hab aber nie Aldi PC gehabt ,( von der lautstärke einige Medion mit P4 reden wir besser auch net

@thedot das meinte ich ja , hab sogar mal gehört (kA ob das wahr ist ) das einen ein Piii für 1000€ angedreht, wurde und das 2008!
das von dir genannte hab ich auch bei einem Bekannten erlebt , für office internet wurde ihm eine 200€ Graka und eine übersteuerte CPU eingebaut , dazu noch eine schönes Extrem Mobo :freak:

wie bei allen dingen, gilt bei PC kauf auch augen auf und informieren !

ja aldi hat auch marken ware verbaut MSI mobos &Graks
aber dort gilt wer billig massenware liefert, zu einem bestimmten Preis von dem wird gekauft!

Für 500 € bekommt man ja ein Nehalem Bundle und dass hier ist ein office PC

:D lol

Also früher waren Aldi-Pcs wirklich besser, haben aber natürlich entsprechend gekostet... Den Manegern von Aldi ist wahrscheinlich aufgefallen, dass man mitm Schrottverkauf an die Noobs besser verdienen kann als wenn man hochwertige Teile verscherbelt(man nimmt so ein Teil, schreibt dazu *Gaming Rechner* und schon latschen alle zur Aldi und meinen: *Boah Alter, ein Gaming PC für nur 500 Euro. Sebst bei MM kriegt man die erst ab 800 aufwärts. Dazu noch diese megaschnelle und kristallklare DX10 GraKa von GeForce. Damit läuft mein Crysis endlich flüssig...* Solche Strategien funktionieren halt immer (^.^)

Tinpoint schrieb:
immerhin kriegt man dort einen E8400 oder Q6600 für denn gleichen Preis
Was will ein Aldi Kunde denn mit einem Q6600? Nee nee, so viel Verantwortungslosigkeit sollte man nicht in die Hände von Ahnungslosen legen. Da ist mir ein E7300 schon deutlich lieber. Ist in den meisten Szenarien sogar etwas schneller als der Q6600. Und sollte dabei auch noch sparsamer zu Werke gehen.

Einzig die Grafikkarte ist mir zu dürftig. In dieser Preisklasse hätte es schon eine klar bessere Radeon HD 4650 sein dürfen. Auch der fehlende Gbit Lan Controller würde mich stören. Ist hier aber sicherlich zu verschmerzen. Ansonsten ist das Software Paket wie meistens Schrott. Mal abgesehen von Nero. Beim Rest kann man eigentlich nicht meckern. Wobei ich nicht sagen kann, ob das Board was taugt.
Klar, Bastler können sich für den Preis immer noch was Besseres zusammenstellen. Ist aber nun mal für viele keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwöre darauf sich sienen rechner selbst zam zu bauen wie sicher diemeisten hier im Forum, fertige systeme bin ich erhlich gesagt sowieso nicht der freund, scho deshalb weil man vor dem kauf seltens weiss was den nun genau verbaut ist! Stichwort MAINBOARD

Für die leute die sowas nicht können istes aber immer noch die beste alternative!

für einen komplettrechner imho ordentlich.
e7300, 3gb ram, 640gb hdd (16mb cache) und eine 9500gs, dazu windows vista. als office, internet und wohnzimmer pc durchaus ausreichend und zum gelegentlichen daddeln ebenfalls ;)

klar kann man den selbst billiger zusammenstellen, aber nicht jeder kennt sich mit hardware aus, und für solche leute find ich das angebot durchaus angemessen...

Wir haben hier im Forum einen netten Fred zum thema 200€ gaming Rechner!
Für ca.100€ mehr kann man sich hier auch sehr nette PC bauen office/spiele tauglich!

Aber es zählt oftmals das gesamt angebot, hier ist ja auch noch ein OS +software und maus+tastatur mitdabei ;)

Naja, Aldi-Typisch: Nicht Fisch, nicht Fleisch (sprich: für Office frisst er zu viel; für Daddeln ist die Grafik zu lahm) und jede Menge Pferdefüße wie 100MBit-LAN (wo kriegen die noch solche Boards her?), Schleich-RAM (will den CL gar nicht wissen) und alles das, was erst gar nicht da steht.

ParaDee schrieb:
Problem bei MEDION ist auch die spätere Aufrüstbarkeit. Die ist nicht da - somit ein Wegwerf-Rechner!

Laut Forum hier, ist Hardwareversand echt ne gute Alternative zum "Komplett-PC".

Naja so würde ich das nicht sagen.
Medion hatte mal ne Phase wo se nen BTX Modell verkauft haben.
Das war nen wegwerf rechner.
Aber dieser hier hat sicher nenn ATX standart und lässt sich nach belieben aufrüsten.
Naja das mit der Docking station ist schade, man müsste auch andere HDDs anschliessen können.

Wie gesagt wieder ein unterdurchschnittlicher rechner für den durchschnittlichen otto-normal-verbraucher.

Schlimm finde ich es immer wenn die nen Quad verbauen den keiner brauch (dualcore langt auch) und dann ne wirklich miese Graka einbauen. Die mittelklasse grakas werden doch immer günstiger.
Das versteh ich nicht.
Sollen se doch ne HD3850 einbauen und nen 50er mehr verlangen.Das hätte wenigstens sinn und man kann akutelle spiele noch ''geniessen'' als mit so einer beschnittenen Krücke.
Kein durchschnittsbürger braucht highend aber mittleklasse sollte zu dem Preis schon drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
@gruffi denn E7200 kriegst du dort dann aber auch billiger , wenn schon der Q6600 nur ~480€ & der E8400 ~ 500€ ( Pi mal damen gerechnet ;)) kostet

ähm, wer sich bei aldi nen fertigrechner holt wird wohl wahrscheinlich nicht selbst aufrüsten sondern sich lieber später wieder nen kompletten rechner holen ;)

und das zusammenstellen im internet erfordert gewisse kenntnisse in bezug auf die hardware. woher soll otto-normalverbraucher den unterschied zwischen einer 3850agp und 3850pci-e kennen?
und woher soll er wissen welche komponenten brauchbar sind und welche nur alte schätzchen, die zu überhöhten preisen im lager rumschwirren? nicht jeder kennt den unterschied zwischen nem sempron 3000+ und nem nem athlon x2 irgendwas...

@TheK:wo verbraucht der rechner denn bitte zu viel strom? ein 45nm c2d und eine graka mit einer tdp <50 watt... wo siehst du da stromfressende komponenten?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn von der externen 500GB-Festplatte zu halten? 79,99 EUR ist recht günstig (wengleich es auch andere Angebote gibt die sogar darunter liegen).

Weiß man was für eine Festplatte von welchem Hersteller da zum Einsatz kommt?

Hallo zusammen,

Vielleicht sollten diejeniegen, die über den Preis hier meckern und sagen das man bessere Rechner zu einem günstigeren Preis bekommt, auch mal über die mitgelieferte Software und die 3 Jahre Garantie bei Aldi nachdenken. Zieht das doch mal ab und rechnet dann noch mal nach.

Für jeden Neuanfänger in Sachen PC geht das Angebot voll und ganz in Ordnung!

MfG

Ich denke, das ein 64Bit betriebssystem egal bei welcher Ram Ausstattung Sinn macht, gerade Vista in der 64Bit Fassung. Da merkt man einen deutlichen unterschied in der Leistung weil die Prozessorregister nun komplett ausgelastet werden können. Außerdem hat sich das Thema kompatibilität so gut wie erledigt, ich hatte bisher noch keine probleme und habe diverse 64Bit Vista Systeme mit unterschiedlicher Hardware (AMD/Intel/MSI/ASUS/etc) am laufen. Einzig die Netzwerkdrucker installation hat kurz Probleme gemacht, welche aber schnell behoben waren. Also ich werde zukünftig nur noch 64Bit einsetzen und nicht auf diese veraltete s******* setzen.

MfG,
Floppy

@tinpot
ist ja auch richtig x86 kann ja nur bis ca. 3,5 addressieren deswegen ist es ja völlig ok!
Zumal ein normaler User also ich sag mal bewußt "anfänger" evtl. mit X64 probleme haben könnte, es gibt ja immer noch ein paar schwierigkeiten.

TheK schrieb:
Naja, Aldi-Typisch: Nicht Fisch, nicht Fleisch (sprich: für Office frisst er zu viel; für Daddeln ist die Grafik zu lahm) und jede Menge Pferdefüße wie 100MBit-LAN (wo kriegen die noch solche Boards her?), Schleich-RAM (will den CL gar nicht wissen) und alles das, was erst gar nicht da steht.

oh man, dein Post ist sowas von sinnlos. Der Rechner ist auf eine ziemlich große Zielgruppe zugeschnitten und der reicht eigtl für alles aus.

Zurück
Oben