Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNeuer CPU-Benchmark: Die Community testet Prozessoren in Cinebench R23
Tolle Idee! Sowas könnte ich mir auch für Spiele vorstellen. Verschiedene Grafikpresets vorgeben und Zack hat man eine Übersicht mit welcher Hardware welche Einstellungen laufen sollten. Jetzt wo ihr das Tool einmal geschrieben habt wäre es wirklich toll es an verschiedenen Stellen anzuwenden
Ich habe den Test noch 2x durchlaufen lassen.
Dieses mal jedoch einmal mit TDP von 400W bzw. noch einmal mit 450W. (Original hat der 280W Limit)
Single Core bleibt natürlich immer gleich und liegt innerhalb von Messtoleranzen, der Multicore explodiert weil die Cores nun nicht mehr so stark heruntertakten müssen. Hätte ich ein stärkeres Netzteil, würde ich auch der CPU mal 650W gönnen, aber das muss ich auf später verschieben .
Single Core ist erst im dritten Versuch durchgelaufen, irgendwie schien sich der Test immer aufzuhängen, wenn sich der Bildschirmschoner eingeschaltet hat.
Dieses mal jedoch einmal mit TDP von 400W bzw. noch einmal mit 450W. (Original hat der 280W Limit)
Single Core bleibt natürlich immer gleich und liegt innerhalb von Messtoleranzen, der Multicore explodiert weil die Cores nun nicht mehr so stark heruntertakten müssen. Hätte ich ein stärkeres Netzteil, würde ich auch der CPU mal 650W gönnen, aber das muss ich auf später verschieben
Mit seinem 3990X @400W und @450W liefert @holdes nochmal zwei Multi-Core-Ergebnisse hin, die wohl erst einmal die Benchmark im Benchmark darstellen werden! Respekt!