Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNeuer CPU-Benchmark: Die Community testet Prozessoren in Cinebench R23
Mal ne Frage dazu: Der Multi-Core- und Single-Core-Test müssen separat ausgeführt werden.
Kann ich jetzt dann zwei verschiedene Tests machen? Mit verschiedenen Taktraten?
Beim MC OC Ergebnis komme ich zwar auf 20964cb mit dem R9 3900X, aber der SC ist dann eher mau.
Mal ne Frage dazu: Der Multi-Core- und Single-Core-Test müssen separat ausgeführt werden.
Kann ich jetzt dann zwei verschiedene Tests machen? Mit verschiedenen Taktraten?
Beim MC OC Ergebnis komme ich zwar auf 20964cb mit dem R9 3900X, aber der SC ist dann eher mau.
Machst du fixes allcore OC? Du kannst beim 3900X auch den CCD0 (oder halt den besten CCD) versuchen auf 4.4-4.5GHz zu setzen während die anderen drei CCD deinen allcore Takt haben. Dann bleibt deine Singlethread Leistung hoch, weil Windows den SC Bench dann auf diesen schnellen CCD legt.
Hmm? was ist denn bei mir mit der SC los?
edit: @DaHell63, nee kein PBO - Es war der Energiesparplan Ryzen 3000 hp modded - der lief ultimativ gegen die Wand im SC...
Es ging doch darum, dass Dein Singlecore-Score zu niedrig ist.
Mit dem Multicore zusammen kann man dann ausmachen, ob mit der Maschine irgendwas nicht stimmt. Wenn der Multi dem vergleichbarer CPUs entspricht, hat beim Single nur irgendwas reingefunkt, Hintergrundprogramme o.Ä.
Es ging doch darum, dass Dein Singlecore-Score zu niedrig ist.
Mit dem Multicore zusammen kann man dann ausmachen, ob mit der Maschine irgendwas nicht stimmt. Wenn der Multi dem vergleichbarer CPUs entspricht, hat beim Single nur irgendwas reingefunkt, Hintergrundprogramme o.Ä.
Machst du fixes allcore OC? Du kannst beim 3900X auch den CCD0 (oder halt den besten CCD) versuchen auf 4.4-4.5GHz zu setzen während die anderen drei CCD deinen allcore Takt haben. Dann bleibt deine Singlethread Leistung hoch, weil Windows den SC Bench dann auf diesen schnellen CCD legt.
Der allcore Test läuft mit 4525/4500/4475/4475MHz das sind 20964cb, aber eben nur 1356cb SC.
Stock ist der SC bei drei Durchläufen 1377/1379/1380cb
Wenn ich ich nur das erste CDD nehme und ein CCX/SMT off auf @4.7GHz takte sinds 1406cb.
Deswegen auch die Frage.
4,4GHz? Wow! Ich hatte mich bei deinen 4,2GHz schon gewundert, da es damals in meinem Bekanntenkreis und bei mir nicht möglich war, den 1090T über 4GHz zu hieven.
Welches Mainboard nutzt du?