Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNeuer CPU-Benchmark: Die Community testet Prozessoren in Cinebench R23
Haha! Ich hab derzeit den niedrigste Score mit meinem Notebook.
Update: Doch nicht mehr. Ich gebe mich geschlagen. Andere haben noch niedrigere Scores. Leider habe ich mein VIA C7-M Netbook nicht mehr. Damit wäre ich garantiert auf dem letzten Platz.
Merkwürdig ist das nicht. Der PC ist eben nicht 100% stabil, Fakt. Musst du für dich selbst entscheiden ob das für dich so akzeptabel und nutzbar ist, oder nicht. Wenn keine von dir regulär genutzten Anwendungen solche Anforderungen an das System stellen wie u.a. Cinebench, dann ist es ja OK das System so zu nutzen.
Tut er das? Multicore sicherlich, Single um ein paar Punkte schätzi. Bin zu faul zum Übertakten. Obwohl, jetzt wo ich weiß wie meine Wakü-Einstellungen funktionieren könnt ich mal.
Als ich aufgerüstet hab, gabs deine CPU noch nicht
Was ich interessant finde ist, dass es unter den gleichen Modellen zum Teil Abweichungen bis zu 10% gibt. Das ist schon crazy. Wenn man bedenkt dass es manchmal nur 10% Leistungssteigerung von einer zur nächsten Generation gibt und sich Leute dafür ne neue CPU kaufen, wenns hier alleine durch unterschiedliche Kühlung nehm ich mal an ?
So crazy ist das gar nicht.
Beim 3700X macht es bspw. einen Unterschied, ob der mit 65W TDP oder vogelfrei läuft.
Dazu kommen dann Hintergrundanwendungen in Windows, ggf. Chipsatztreiber, Mainboard, Bios, Infinity Fabric Takt, Ungenauigkeit der Software. etc.
Da liegen dann schon mal 1000 Punkte zwischen einem schlecht und optimal eingestellten System, ohne das da eine Übertaktung am Start ist. 🙂