Neuer High-End Computer

also ich hab schon seit Jahren be quiet Netzteile, nicht nur in meinem PC. War immer sehr zufrieden damit, Verarbeitungsqualität, Lautstärke usw., ich denke das Dark Power Pro 750W ist auch sehr gut, hast aber recht gibt sicherlich noch einige andere die genauso gut sind.
Im moment hab ich meinem "alten" PC ein 650W Dark Power Pro drin und bin super zufrieden damit, deswegen auch wieder ein be quiet.

BeQuiet gehört zu den besten Herstellern für PSUs, sodass man damit sicher nichts verkehrt macht. Allerdings muss ich zugeben, dass mir in der letzten Zeit wirklich sehr häufig hier im Forum Berichte über abgerauchte BeQuiets unter die Augen gekommen sind. Vielleicht nur Zufall. uU deutet das auch auf eine mangelhafte Serie hin. Sei es drum: Die meisten Defekte ereigneten sich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist. Raucht innerhalb dieser Zeit eine PSU ab und nimmt andere Komponenten mit in den Tod, so muss der Hersteller über das Rechtsinstitut des Mangelfolgeschadens DAS GANZE SYSTEM (ich meine die kaputten Teile) vollständig ersetzen. Im Falle der Weigerung: Ab zum Anwalt. Das hier nur mal am Rande.

Greetz,
Dominion1.

Mal ne Frage: Wie oft und wie viel gibst du im Jahr an PC Hardware aus? Wenn ich so sehe was du so an Hardware hattest/hast, dann fass ich mich nur an den Kopf....

Aber jeder sollte wissen, wo er sein geld hingibt, ein offenes Fenster gibt es ja immer :)

in diesem Jahr hab ich mir eigentlich nur die 1TB Festplatte, die GTX280 und den neuen TFT gekauft.
Ich hab zwar mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen PC zu kaufen, den Auschlag hat aber gegeben, dass der Computer von meinem Vater kaputt gegangen ist (war ein alter AMD XP3000+), er bekommt also meinen "alten" PC und ich kauf mir nen neuen.

So Arbeitsspeicher und das MB sind jetzt da, gerade vor 20min gekommen, DHL Express sei dank.
Mit der "normalen" Post müsste heute noch ein großes Paket von pc-cooling kommen, mit dem Thermalright Kühler, ein paar Lüftern, MetalPad und dem Gehäuse natürlich, dann wäre alles komplett.

Zuletzt bearbeitet:
so Computer läuft und zwar wie Sau :)

mein System laut Windows Bewertung im Anhang und die Temps, laut Computerbase Test war der i7 965 da maximal 71C° warm, davon bin ich zum Glück weit entfernt, nach 1er Stunde Everest Stresstest waren es "nur" maximal 61C° (achso die WDC Festplatte ist eine USB Festplatte, da hab ich grad die Daten von meinem alten PC rübergezogen)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 115
  • 2.jpg
    2.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
@ Meister1984:

Bitte sei so nett und poste Deine Daten und Erfahrungen auch in diesem Thread, da er für genau solche Erfahrungswerte gedacht ist und dem Interessenten eine gebündelte Orientierungshilfe sein soll.

Besten Dank.

MfG,
Dominion1.

werd ich machen. Ein Key für 3DMark Vantage war beim Rampage II dabei, werd ich mal durchlaufen lassen, hab im moment recht wenig Zeit für den PC. Ich bin noch dabei alle Spiele wieder zu installieren

Zurück
Oben