• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Neuer Patch?!

Dann doch lieber gleich, dass sie kaputt sind. Das wäre zumindest realistischer. Obwohl dann müsste so eine Muni-Kiste dir dermaßen um die Ohren fliegen, weil die ganze Nachschubmuni und Granaten mit hochgehen :D
 
find cih überhaupt nicht. Ich finde es SEHR wichtig, dass man in Stresssituationen eine Kiste über weitere Entfernung zu seinem M8 werfen kann. Was bringt mir das Medipack wenn ich es nur vor meine Füße werfen kann ^^ Die mates sind leider nicht immer um mich herum :P
 
Ich meinte eher, dass die nicht bei kleinsten Explosionen quer durch die Map fliegen, werfen können sollte man die natürlich schon ;)
 
Ich will jetzt den beknackten Patch... jetzt komm ich Ingame vom zocken ins Hauptmenü und auf einmal flackern alle möglichen Menüelmente - hat ich bis jetzt auch noch nie.
 
DER PATCH KOMMT - IRGENDWANN DIESE WOCHE
18.05.2010 - 12:59
In der Theorie - wir erinnern uns gerne an diese längst vergangene Zeit zurück - sollte Battlefield Bad Company 2 vor exakt einer Woche den neuen Patch in Kombination mit einer neuen Serverversion bekommen. So weit, so toll und episch. Dann begannen die Verzögerungen - aus der letzten Woche wurde hochoffiziell diese Woche. Und natürlich der Anfang der Woche, um ganz explizit zu werden. Producer Barrie "Bazajaytee" Tingle hat übrigens so einiges an guten Nachrichten im Gepäck gehabt: Noch mehr - und nicht genauer bezeichnete - Fixes und Verbesserungen sollten mit an Bord sein, aus Serverversion R12 wurde bereits R13 und dann R14 - das war der Stand am Freitag.

Und auch übers Wochenende wurde gewerkelt - Serverversion R15 ist nun wohl inoffiziell offiziell und aktuell. Wenn der Patch endlich live geht. Das verhindert aber heute am traditionellen Patchtag leider die Qualitätssicherung, die mit dem übers Wochenende gebastelten Material nicht zufrieden war - oder, um es anders zu sagen: Gestern wurde der neue Patch und die neue Serverversion exakt einen Tag lang in die Mangel genommen, und auf Fehler untersucht. Und dass im Moment kein neuer Patch aufgespielt wird liegt daran, dass man leider Gottes eben am Ende noch einige Crashes erlebt hat. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass man diese flott beheben wird, und der Patch dann eben Morgen erscheint. Dank der Verzögerung wird man uns wohl nicht noch eine Woche warten lassen - sobald der Patch also stabil und fehlerlos läuft, bekommen wir ihn. Ganz sicher. Und dass vielleicht schon Morgen. Oder Übermorgen. Also: Wir warten...

Übrigens: Ob und wieso man andauernd im Sekundentakt beinahe neue Serverversionen bastelt, diesen andauernd fortlaufenden Nummern gibt und so für maßlose Verwirrung sorgt - denn wenn der neue Patch kommt, dann wird es R15 oder vielleicht auch R16 sein - erschließt sich mir zumindest nicht. Whatever. Die Hauptsache ist doch, dass Morgen der Patch kommt. Hoffentlich. Oder irgendwann... Nur diese Woche...

Quelle
 
nach dem 3. pacht fangen die halt an über qualität zu sprechen und lassen dem verbuggten game freien lauf.
normal denn dafür wurde ja schon geld hingelegt also kann man es auch jetzt langsamer angehn lassen^^
 
Find ich gut, das sie den "zurückhalten". Was nutzt uns ein Patch der Crashes verursacht. Von daher DICE macht das schon. abwarten und Tee trinken!
 
Irgendwie laberst du ziemlich viel Schwachsinn, oder bilde ich mir das nur ein alffrommars? ;q
 
warum? das sind doch tatsachen oder nicht?

is das game jetzt fehlerfrei? kann man immer messern? crashed es nie?
is die freundesliste fehlerfrei? favoriten? history? serverbrowser hat überhaupt keine macken?

ich wette wenn der patch dann kommt sind noch ne menge von den fehlern da ;)
 
Bei mir crasht es nie! Außerdem gibts keine Fehlerfreien Spiele! Der Meserbug gibts ja auch nicht seit anbeginn, also wie stellst du dir das vor,das Jeder Fehler innerhalb von maximal ner Woche behoben wird?!


nach dem 3. pacht fangen die halt an über qualität zu sprechen und lassen dem verbuggten game freien lauf.

Als obs vorher keine Qualittätskontrollen gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir is es erst einmal auf den desktop zurück aber bei anderen hier mehr als einmal ...

und nach fast 2 monaten fangen die von qualitätssicherung an zu sprechen? das is doch lachhaft wie ich finde!
den patch davor einfach rausgebracht und den fällt nich auf das man teilweise nich messern kann :confused_alt:

naja dice hatte ne deadline und bis dahin mussten die das game auf den markt pressen.
darum ja zum release gleich mal nen 300mb patch bringen damit das game erstmal halbwegs läuft und noch zwei karten als "bonus" bringt^^
 
Mein Spiel ist NIE gecrashed, in der Beta einmal. Messerbug... oke, nervig, aber nichts spielhemmendes.
Serverbrowser und Freundesliste sind Sachen ohne Spieleinfluss und damit niedrigerer Priorität.
BC2 gehört zu den Bugfreieren Spielen, glaub mir.

Außerdem red ich garnicht davon. Dice gehört mit Valve & Blizzard zu den communityfreundlichsten Studios, die sich wirklich um ihre Kunden bemühen. Wenn sie mal etwas länger für ihre Patches brauchen, dann haben sie ihre Gründe dafür. Und das ist sicher nicht mangelnde Motivation oder Geldgier. Nebenbei müssen nämlich noch neue Inhalte, die dann natülich kostenlos kommen müssen, wenn es nach Ansicht vieler hier anwesenden geht, und neue Spiele entwickeln. Jeder von euch wartet auf das neue MoH oder BF3! Da kann es schonmal zu verzögerungen kommen.

Edit: Zum Thema Day1 Patch und Mappack: Wenn sie das Spiel drei Wochen früher in die Produktion schicken, dann kommt es auch drei Wochen früher beim Kunden an. Wenn sie die Bugs in der Retail gefixt hätten, dann wäre das Spiel auch dementsprechend einen Monat später rausgekommen. So hast du das Spiel halt früher und auch relativ Fehlerfrei. Und 300MB sind in heutigen Zeiten echt mehr als verkraftbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
messerbug nich spielhemmendes? erhöt den spielspaß bei dir was :D
stickst zwei ma zu, nix passiert, ach doch der gegner dreht sich rum und knallt dich ab :)

ohne serverbrowser auch kein spiel was man starten kann, 2/3 von den angezeigten hc servern sind garkeine! man muss schon den filter an haben und auf den servernamen achten!

bf bc2 hat keine community da die freundesliste keine relevanz hat und man eh keine mods, maps und sonstiges für das spiel erstellen kann. man is nur zahlendes mitglied aber nich in einer community!

wo gabs bisher neue inhalte bei dem game ausser die zwei karten im ersten patch die die dann lächerlich wirkenden 8 karten für 4 modi aufgewertet haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Messerbug tritt bei mir bloß auf, wenn ich direkt NAH an einem Gegne stehe und ihn messern will, wenn ich auf ihn zulaufe und 2 Schritte vor ihm anfange zu messern, klappts auch!
ohne serverbrowser auch kein spiel was man starten kann
wieso ohne? also ich hab ein, warum du nich?

Die einzigen Bugs die annähernd stören sind wie schon gesagt der Messerbug und das mit der Friendsliste, der Rest ist banal!
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich stört, das DICE nicht von ihrem Updatesystem gebrauch macht.

warum machen sie nicht kleinere Updates? wieso immer warten bis so ein riesiges Pack zusammengestellt worden ist.

Miniupdates sind doch viel effektiver, sieht man doch auch bei Steam/Valve mit L4D, TF2 etc.

Damit könnte man schneller und flexibler auf Bugs, Balancing etc reagieren.
 
Das machen sie ja auch mehr oder weniger, siehe R12 und bereit R16 etc... Nur wenn was an einer Map geändert werden muss, ist man schnell mal auf paar 100mb, das ist das problem...
 
aber r13, r14, r15 werden nie das licht der welt auf öffentlichen servern erblicken ...
sondern eben erst wieder r16 oder r17.

warum nich einfach sofort gehandelt wird? haben doch nun nen netten updater :confused_alt:
ui alle beschweren sich das messern seit 3 wochen nich mehr richtig funktioniert -> fehler lokalisieren, fehler ausbessern -> 5mb update einspielen -> spieler freuen sich das eine macke weg is.

stadessen wird der sehnsüchtig und notwendig erwartete patch immer wieder verschoben ...
am enede is wieder ne grobe macke dirnne die übersehn wurde aber qualität :D

@AmiGo|!CS!
nö hab auch ein der recht gut funktioniert außer das manchmal keine server angezeigt werden :D
aber das Jeez meint das der serverbrowser kein spieleinfuss hat is ja wohl nich richtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alffrommars schrieb:
is das game jetzt fehlerfrei? kann man immer messern? crashed es nie?

ja fast gänzlich/praktisch immer/nö, nicht bei mir
 
Deren Prozess ist nunmal so. Ein paar Korrekturen sammeln, ab in die Qualitätssicherung damit, dann ausspielen. Viele kleine Updates erhöhen das Risiko, da man weniger Zeit hat Wechselwirkungen mit anderen Subsystemen und Kompatibilitäten zu testen.

Lustig dass die Qualität immer an der Anzahl der Patches gemessen wird.
 
Zurück
Oben