• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Neuer Patch?!

Das ist schon klar. Ist aber trotzdem nervig, wenn die meisten Server mit -=irgendwas=- Pommesbude Rush ranked #1/2/3/4... anfangen. Finde da mal schnell den gesuchten Server.
 
Nein, man kann über die Friendsliste joinen, es wird halt bloß nicht angezeigt ob derjenige online ist, oder auf welchen Server!
 
wo is der vergleich unsinn? beides is virtuell, beides is software?

Ou man, bitte BENUTZ mal deinen Verstand, für etwas hast du den auch!

Microsoft OS = >8000 Entwickler, Bad Company 2 = <300 Entwickler

Na machts klick??

Noch nicht?

Ein OS ist um ein grosses Vielfach komplexer als ein Spiel! Das kann man nicht vergleichen...

Zudem das Microsoft ja genau so macht oO Die brauchen nur paar Wochen länger für eine Änderung oder hast du all 3 Wochen nen neues ServicePack? Gabs schon nen ServicePack bei Win7? nicht? ohh. Die packen genauso mehrere Fehler, Lecks erweiterungen etc. in ein update rein, was dann all paar monate kommt/verbessert wird. Ein servicePack kommt im Jahr vlt. einmal -.- Wenn nur etwas einzelnes Verbessert wird, dann ist das nicht einfach eine kleine änderung, sondern etwas grösseres. und dazu braucht es auch mehrere wochen bis monate, bis das korrigiert wurde, durch QA ging etc...

den unterschied gecheckt?

greez
 
naja wenn man schon software nich mehr miteinander vergleichen kann dann kann man hier überhaupt nix mehr miteinander vergleichen :evillol:
die anzahl der entwickler entscheidet ob eine sache / software vergleichbar ist^^

darum gibts auch einmal im monat bei ms updates für ihr os und auch office?
und bei kritischen updates geht das auch innerhalb einer woche?

aber egal du hast nich nur recht sondern auch senkrecht!



fakt is wohl -> diese woche auch kein patch!
is ja schön ruhig drum geworden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das hier so lese, dann würde ich als Entwickler etwas ganz neues einführen:

Placebopatches

Das einzige was der Patch macht ist die Versionsnummern von dlls hochzusetzen.
Im Changelog stehen dann so Sachen wie:

Improved Network Performance
Fixed sporadic Crashes
Tweaked Hitboxes

Und schwupps würden sich alle freuen und wären total zufrieden. Da der Placeboeffekt einsetzt schreiben sie überall dass die Verbesserungen spürbar sind und sich die Entwickler wirklich um die Belange der Spieler kümmern.
 
Ich fühle mich durchschaut, Wehrwolf! Bist Du etwa auch Programmierer von Berufes wegen?
 
und bei kritischen updates geht das auch innerhalb einer woche?

hm, als Beispiel nimmst du wohl die Sicherheitslücke von dem AeroDesign, welches zwar kritisch ist, aber sie sich zeit nehmen und mal dran gehen werden, man soll aber das aerodesign bis zu einem update deaktivieren? oder wie, eine sicherheitslücke gehen die so "gechillt" an wie jedes andere problem auch.

BC2 ist nun seit nicht mal 2 monaten draussen und es hat schon den client 8 und den serverpatch R16 in den Startlöchern... klar es kam nicht jede version raus, aber server wurden sehr oft geupdated und die clients haben wir sicher auch schon 3-4 patsches in den 1.5 monaten gehabt, wer von beiden ist da also eifriger beim patchen? darum, man kann es ned vergleichen, die dimensionen sind zu verschieden!

Und schwupps würden sich alle freuen und wären total zufrieden. Da der Placeboeffekt einsetzt schreiben sie überall dass die Verbesserungen spürbar sind und sich die Entwickler wirklich um die Belange der Spieler kümmern.

hehe, wo du recht hast... :D

Wenn ich das hier so lese, dann würde ich als Entwickler etwas ganz neues einführen:

Das ist steinalt ;)

fakt is wohl -> diese woche auch kein patch!
is ja schön ruhig drum geworden ...
hm ja leider, aber mal abwarten, noch ist die woche nicht um :D

greez
 
naja eifriger? die mussten das spiel wohl spielbar patchen oder sollten sie es monate teilweise unspielbar für einige lassen und die ständigen spielabbrüche :confused_alt:

was war mit dem ie? der sollte nich mal mehr genutzt werden wegen ner lücke und da kam innerhalb ner woche ein update für. muss ja auch das ganze system setzt ja drauf auf^^

aber egal ich poste sowieso nur mist also werd ich auch nix mehr schreiben in dem forum voller neumalkluger besserwisser. ich bin zwar kein pro programmierer aber bissl was kann ich auch un was klassen sind weis ich zufällig auch noch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ou man und jetzt spielste die beleidigte Leberwurst -.-

Ich versuch Dir nur zu erklären, warum man ein OS nicht mit einem Spiel vergleichen kann.
Ein OS ist wie es es sagt ein Betriebssystem, ein Spiel wird auf einem solchem System betrieben. Es ist zwar beides Software, aber nie und nimmer in der gleichen Liga. Von mir aus kannst du normale Programme mit einem Spiel vergleichen, wobei es schwerer wird, ein normales Programm zu finden, das so komplex wie ein Spiel ist ;) Vlt. Adobe Produkte?

naja fakt ist, dass es sinnvoller ist, mehrere Bugs zu sammeln und dann ein Patch rauszugeben, als für jedes kleine ding dann 10 patches zu machen. angefangen nur schon wegen der erhöhten fehleranfälligkeit etc...


BC2 hat mom. keine Programmgefährdende Bugs. Es sind nur Bugs vorhanden, die dem Spiel nicht grossartig weh tun. Das menü, friendlist etc.

Aber das packen sie ja in einen patch und versuchen es zu verbessern.

also immernoch abwarten und tee trinken. die werden schon ihre gründe haben, warum es länger dauert...

greez
 
is ja auch das gleiche prinzip wenn beides dieselmotoren besitzen! oder doch nicht :confused_alt:

valve macht auch nur kleine patches über seine steam plattform für seine spiele aber das bilde ich mir natürlich nur ein^^

senkrecht :D
 
ich kenne steam nicht so gut, weil ich es überhaupt nicht gut finde, bzw. nie darin zurecht kam. was meinst du mit kleinen updates? klein an grösse oder sehr wenig geändert?

greez
 
Und was hat das alles mit dem neuen Patch zu tun?

Und Steam ist ja mal ganz simpel und sowas in der Art wird in Zukunft wohl jedes Spiel haben, siehe auch Ubisoft... :(
 
@bender83

das kommt drauf an, denn wenn wir uns alles gefallen lassen als kunde dann wirst du recht behalten.
 
die einzig wirklich einschränkung bei steam ist, das du deine games halt net mehr weiterverkaufen kannst.

ansonsten isses ne klasse sache. meine meinung. hab auch alle meine games nur noch via steam.
für fragen kannst mir gerne ne PM schicken, domidragon, falls du mal was wissen willst oder n prob hast.

bezügl. miniupdates bei steam.zB TF2, da werden ständig updates rausgebracht, die bugs fixen oder auch ständig das balancing ändern und verfeinern. meist sinds kleine updates, aber es gibt auch größere klassenpatches. glaub neulich gabs ne news bei tf2, das 150. update war draussen.

daher sollte DICE solch miniupdates nutzen, um das balancing schneller zu machen, für waffenbalancing brauchts doch net so lange immer zu warten, da gehts doch eh nur um kodierte werte, kann doch net so schwer sein.
ich mein, kann doch net sein, das man wochen warten muss bis die abakan wieder auf nem gescheiten niveau ist, obwohl man die schon nach kurzem als overpowered erkannt hat.
 
ICh habe steam bis heute nicht installiert und habe auf Spiele mit Steam Pflicht verzichtet, so wirds auch in zukunft bleiben.
 
tja dann hast du 2004 hl2 verpasst (großartihes spiel aber gekürzt genau so wie stalker und alan wake :( ). steam is vollkommen i.o. nur eben das die keys fest sind is nich so schön.
dafür gibts oft vergünstigungen bei games via steam oder gleich mal portal kostenlos :)

es hat alles nur mit willen zu tun mehr nicht.

aber bc2 is soooooooo komplex das einfachste sachen nich mal schnell geändert werden können sondern erstmal so stehen gelassen werden weil plötzlich nach dem 3. patch die qualitätskontrolle zuschlägt die vorher massive bugs oder balanceprobleme durchgelassen hat.

der messerbug is ja auch ein bug sonst würde nich der fix in den relese notes dabei stehn bei nächsten patch der hoffentlich 2010 erscheint ;)

vieleicht gibts aber auch als entschädigung für die lange wartezeit die erste richtige neue map dazu, das wär mal ein guter zug von dice / ea!
lest den letzten satz dice / ea!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben