• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Neuer Patch?!

Das mit dem Fenster Hüpfen kann ich nur zu gut bestätigen ... vor dem Patch hat das bei mir auch 1a geklappt und jetzt klatsch ich regelmässig gegen den Fensterrahmen :/
Ich muss Domidragon ebenfalls zustimmen das die neuen Hitboxen das Spiel zerstören, es hagelt einfach nur noch Headshots in jeder noch so lächerlichen Situation, man kommt sich manchmal eher wie bei Moorhuhn vor ^^
 
PcHunter schrieb:
Also ich find hier wird größtenteils maßlos übertrieben...
Das sich die Hitboxen beim Bewegen vergrößern bzw verkleinern ist in fast jedem Spiel zu bemerken (auch in einem CoD), denn sonst wäre ein gutes, flüssiges Gameplay überhaupt nicht möglich!
...
Ich sag der größte Teil ist einfach nur Einbildung, entstanden durch den Frust auf das lange Warten...Würde es in keinem Changelog stehen würde kein Hahn nach krähen.

Jaaaaaaaaaaaaaa, du sprichst mir aus der Seele. Mich würde nur mal interessieren wer behauptet das die Hitbox im laufen größer werden. Wahrscheinlich hat mal wieder ein im Spiel aufs Maul bekommen und sicht einen Grund rumzuweinen. Steht die Behauptung irgendwie geschrieben? Wenn ich vor einem Gegner stehen und mich gut bewege trifft er mich nämlich immer noch genauso schlecht wie vor dem Patch ...


domidragon schrieb:
@PChunter
....
Man konnte nicht einfach drauflos ballern und triffte jeden und alles wie in COD! Einbildung wo lebst du man?
....
das hat auch nix mit realismus zu tun, ich will ja dass man wieder mehr schuss braucht, wo bitte ist da realismus, ich will das TEAMPLAY zurück, was durch die riessigen hitboxen total verolen geht, weil man keine sekunde mehr lebt.

Man konnte nicht einfach drauf los ballern .... blablabla. Völlige Übertreibung. Auch jetzt kann man nicht einfach drauf losballern. Wenn jeder jeden treffen würde müssten die Stats der Spieler auf den Server wohl überall gleich aussehen.
Realismus? Mensch, wenn du Realismus willst geh zur Bundeswehr und meld dich für Afghanistan. Das ist Spiel und wird auch so behandelt. Das Teamplay wäre durch die VIEL ZU GROßEN Hitboxen (ironie) wenn überhaupt nur anders.
 
domidragon schrieb:
nur komisch das die Hitbox nun bei Bewegungen grösser gemacht wurde, dass man ne stange bei lichgeschwindigkeit noch treffen würde, da sie eigentlich eine hitbox eines elefanten hat und dir ist das nicht aufgefallen? naja, wie du meinst.
Auf Entfernung ist immernoch nicht richtig, aber bei Nähe, wie soll da die größere Hitbox auffallen, es sind so oder so Treffer und der Gegner kippt ;)

Hatte eher vor dem Patch teilweise Hitboxes die wie bei CSS, ebenfalls vor dem Patch, irgendwo anders als das Modell rumlaufen, als Schüsse, Blut, Hitindikator blinkt, aber absolut nichts passiert.:freak:
 
Aber die Wünsche der Community bleiben eh ungehört von daher Gute Nacht! ^^

mfg MasterSepp
PS:durchs Fenster springen ging vor dem Patch 1a... jetzt brauch ich 2-3 Versuche um da durchzuglitchen...das muss auch wieder geändert werden ^^

Sicher auch wegen den Hitboxen :D Da man nun grösser ist virtuell betrachtet :D

Mich würde nur mal interessieren wer behauptet das die Hitbox im laufen größer werden. Wahrscheinlich hat mal wieder ein im Spiel aufs Maul bekommen und sicht einen Grund rumzuweinen. Steht die Behauptung irgendwie geschrieben? Wenn ich vor einem Gegner stehen und mich gut bewege trifft er mich nämlich immer noch genauso schlecht wie vor dem Patch ...

Es ist mir nach 15min aufgefallen auf dem ersten server auf dem ich war, nein ich war nicht kacke dran, mir fiel auf, dass die die leute, die sich seitwärts vormir bewegen so oder so getroffen werden, obwohl ich total daneben geschossen habe. bestätigen, die antwort habe ich dann in den releasenotes gefunden. ist keine behauptung, weil jemand aufs maul bekommen hat!


irgendwo anders als das Modell rumlaufen, als Schüsse, Blut, Hitindikator blinkt, aber absolut nichts passiert.

DAS ist ja das Problem gewesen, und wie versuchte es DIce zu lösen, sie vergrössern die Hitbox bei BEWEGUNG, weil nur dann dieses Problem auftritt, da der Netcode eine 100ms verzögerung/verschiebung der Hitbox einberechnet. das hab ich oft genug erklärt, such dir die beiträge heraus, was genau das problem ist!

Man konnte nicht einfach drauf los ballern .... blablabla. Völlige Übertreibung. Auch jetzt kann man nicht einfach drauf losballern.
Hm, darum muss ich jetzt nicht mehr anaimen(was für einwort) und kann einfach lichterloh draufhalten und jeden und alles treffen. Ich metzle wortwörtlich mehrere Gegner so ohne Probleme nieder. Man braucht kein Teamplay mehr, keine "Taktik" so weit möglich, man kann einfach los gehen und nur noch killen, wie in COD halt!

Realismus? Mensch, wenn du Realismus willst geh zur Bundeswehr und meld dich für Afghanistan. Das ist Spiel und wird auch so behandelt. Das Teamplay wäre durch die VIEL ZU GROßEN Hitboxen (ironie) wenn überhaupt nur anders.

OMFG, lies bitte mein Beitrag nochmal, ich will KEIN realismus, der ist mir völlig schnurz. Ich war der erste der gekontert hat, wenn einer meinte, och so dummes spiel, total unrealistisch, man braucht ja 10 schuss für einen.
Ich will Spielspass, epische momente und teamplay, wie es vorher war. Jetzt geht das nicht mehr, da die Hitbox zu gross sind und man zu schnell stirbt, sowohl man selber wie gegner auch.

Man kann keinen mehr heilen, weil er so schnell drauf geht, dass das medipack sinnlos wird.
gleiche beim munipack, tote soldaten brauchen keine muni.
reanimieren kann man nicht, da man selber zuschnell tod ist. somit auch keine halsbrecherischen aktionen mehr.
wo wir dabei sind, ich mochte situationen, wo es minutenlange gefechte gab. 1000 schüsse die über die strasse flitzen, jetzt ist das auch nicht mehr, da jeder ja gleich drauf geht, also muss man ja nicht mehr weiter schiessen.
dazu hatte ich immer den drang, bei solchen situationen über die strasse zu rennen um den moment nicht zu verpassen. wenn man dann noch überlebt, ist das spassfaktor pur. jetzt macht man einen schritt auf die strasse und küsst gleich den boden.
taktik ist auch weg. man kann nur noch drauflosrennen und losballern. ein flankieren macht weniger sinn, da man sie genauso von vorne wegputzen kann.
einzige was man nun machen muss ist hinter der deckung campen oder im busch, was mom. sehr viele machen, da man ja so schnell draufgeht. wobei das auch nicht immer geht, da das virtuelle ich ja so ne grosse hitbox hat, dass wenn man sich hinter einem objekt bewegt, die hitbox über die deckung geht und man trotzdem drauf geht.(JA schon öfters solche leute geholt!)

also erzähl mir bitte nicht, dass meine wahrnemung hier falsch sein sollte. es werden 90% aller spieler das gleiche sagen, die wert auf teamplay und spass gelegt haben. du kommst wohl von COD und dir ist das mehr als gewohnt, nehme ich an...

greez
 
hitboxen sind größer geworden, dass ist fakt! Sprayt mal auf einen gegner der sich bewegt und ihr merkt es^^ nur noch lächerlich das game
 
@domidragon

Respekt, dass du dir die Mühe gibst so viel zu schreiben :) Du beherrschst wohl das 10 FingerSystem :D

Zum Spiel, ich sagte auch schon dass man nun kein wirkliches Skill braucht, wie oben auch erwähnt, ähnlich wie bei COD.
 
Wenn euch das am Spiel so dermaßen stört gibt es eigentlich nur noch eines zu tun. Das Abo von diesem Thread löschen und das Spiel von der Platte deinstallieren.

Mir machts weiterhin sehr viel Spaß, und ich spiele in der Regel mit Freunden zusammen, denen es genau so viel Spaß macht.

Grüße
 
@atomrofler

Spass macht es immer noch. Man hat jetzt bessere K/Ds. Also in meinem Fall kill ich mehr, aber ich sterbe weniger. Ich wollte aber nicht dass BC 2 so endet. Früher konnte man sagen dass man bei BC2 halt etwas skill braucht.
 
domidragon schrieb:
DAS ist ja das Problem gewesen, und wie versuchte es DIce zu lösen, sie vergrössern die Hitbox bei BEWEGUNG, weil nur dann dieses Problem auftritt, da der Netcode eine 100ms verzögerung/verschiebung der Hitbox einberechnet. das hab ich oft genug erklärt, such dir die beiträge heraus, was genau das problem ist!
Das ließ sich ja mit Netsets korrigieren, zwar nicht perfekt, aber gut spielbar. Werde evtl. heute Abend mal gucken ob die in der Bewegung wirklich um die Leute rumgeht, ziele ja normalerweise auf die Modells und nicht drüber/daneben etc.
 
@Atomrofler
Das Spiel hat durchaus noch seinen Reiz. Es hat aber an "Qualität" verloren in dem Sinne. Ich hab vlt. 1h insgesamt alleine gespielt. Das Spiel setzt auf Teamplay wie kein anderes und daher sollte man es nicht alleine spielen. Ich spiel auch immer mind. mit einem Kollegen, oft sind wir aber zu 4. Umso mehr Kollegen im Squad umso schwerer und heftiger wird das navigieren. Da das jetzt aber so extreme schnell geht, ist ein wirklich spassige Zusammenspiel nicht mehr wirklich möglich.
Vor dem Patch konnten wir, wenn wir gut zusammen gespielt haben, ganze Runden ohne Squadtod überleben, dass ist auch oft unser Ziel, nebst dem gewinnen der Runde. Aber eben, nach diesem Patch halten wir nicht mal mehr ne viertel Runde durch... Es ist einfach alles viel zu schnell und zu anstregend. Dass kann auch nicht sinn der Sache sein. Ein Mittel zwischen diesem und dem vorherigem Patch wäre meiner Meinung nach perfekt. Der neue Patch fand ich bis auf den Punkt mit der Hitbox eigentlich gut. Die neue Steuerung der Helis etc. macht sehr viel lust das Ding zu fliegen. Ich war zwar vorher schon immer der Pilot, aber jetzt macht es mir umso mehr Spass, den man kann jetzt auch richtige Manöver fliegen. Ob wir dabei draufgehen oder nicht, oder ob wir viele holen oder nicht, spielt dabei keine Rolle, es macht Spass. Beim Infanteriekampf ist ein grosser Bestandteil nun mal der Gegner. Und wenn dieser so schnell umfällt macht es kein/weniger Spass. Zudem freut man sich nicht mehr über komishce Luckshots. Den es ist jetzt jeder 20ter einer...

Hoffe du hast verstanden was ich damit meinte. :)
Ich will nicht das Spiel schlecht schreiben. Ich hab viel für die Entwickler gesprochen, dass kann Dir hier jeder, der seit Anfang dabei ist bestätigen. Aber die Art wie sie das mit der Hitbox gelöst haben, finde ich zum kotzen!

greez
 
Ich habe mir nun das Spiel gekauft.
SingelPlayer ein bisschen angezogt, alles gut.
Nun kommt der MP ran.
Aber wie ich hier lese ist es nicht wie bei COD6, dass man einfach Shift drückt, Spritet und den nächsten einfach mit dem Messer oder mit seinem MG einfach killt.

Ein paar Tipps wären schön.

Also Teamplay ist wichtig...
Aber auf K/D lege ich überhaupt kein Wert(für was gibt es denn Photoshop:lol:), hauptsache es macht spaß, spaß, spaß!
 
Tipps für Anfänger, im Squad bleiben und keine Alleingänge, dann lernst ja erstmal die Maps kennen, Waffen musst ausprobieren und freischalten, je nach Level halt, das selbe mit den Specials. Für den Start ist glaub ich Medic am einfachsten zu spielen. Und wenn du normalen Modus spielst, spotten (Q) und immer schön die Minimap im Auge behalten, reinrennen und rumsprayen bringt da nicht all zu viel.
 
Naja, ich hab als Scharfschütze angefangen, weil du da halt sehr viel melden kann und somit auch viele Assist Punkte bekommst.. :P Später dann Medic (weils mir am meisten Spaß macht).. ATM spiele ich nur noch Waffen frei. Beherrsche soweit alle Spielweisen ^^
 
DaDare schrieb:
Ich habe mir nun das Spiel gekauft.
SingelPlayer ein bisschen angezogt, alles gut.
Nun kommt der MP ran.
Aber wie ich hier lese ist es nicht wie bei COD6, dass man einfach Shift drückt, Spritet und den nächsten einfach mit dem Messer oder mit seinem MG einfach killt.

Ein paar Tipps wären schön.

Also Teamplay ist wichtig...
Aber auf K/D lege ich überhaupt kein Wert(für was gibt es denn Photoshop:lol:), hauptsache es macht spaß, spaß, spaß!

einfach reinarbeiten ,tipps sind zu allgemein.
 
Stimme ein weiteres mal Domidragon zu!

Finde komisch, dass manche User hier meinen, dass es keinen großen unterschied gab vor dem Patch - wtf?
Ich spiele BC² auch schon seit dem Release und bemerke jede veränderung am Gameplay, da ich hauptsächlich Arica Harbour spiele!

Seit dem neuen Patch ist mir am meisten dies aufgefallen:
Das klassische 1vs1 Kampf, im letzten moment denkt man shit ich habe keine chance, bevor ich drauf gehe suche ich schnell deckung, man versteckt sich hinter einer Wand oder einem Felsen - kein sichtkontakt mehr doch man fällt trotzdem um. Das ist einfach der beweis für die große hitbox. Viele schreiben hier ja man kritisiert hier wegen frust, da man eine schlechte runde hinter sich hatte.. :D aber was, wenn mir das passiert aber ich derjenige bin der am ende lacht? Mir passiert schon sehr oft dass ich einen umniete (+HS) obwohl ich kaum richtig geziehlt habe? Das macht doch kein Spaß mehr und erfordert keinen Skill.

Man muss nur noch so ungefähr zielen was die zusätzlichen aufsätze wie Reddot/4xZoom überflüssig macht.

Ich habe das gefühl, dass so manchen spielern die es schwer hatten ein positives K/D am ende einer runde zu haben, dieser patch echt gelegen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso, ich bin auch meist der, der nach dem Feuergefecht noch steht und meine K/D war auch vor dem Patch schon gut, aber es macht einfach keinen Spass wenn ich mich nichmal anstrengen brauche um jemanden nen Headshot zu verpassen sondern einfach wild drauf losballern kann und dasselbe Ergebnis bekomme.
 
also sollte man in zukunft am besten stehen bleiben, um die hitbox möglichst klein zu halten.
bei bewegungen vergrößert sich das ding ja dynamisch, das heisst man ist viel leichter zu treffen?

echt lustig oO
wurd warscheinlich für alle pingkrüppel eingeführt, damit die nich mehr voraimen müssen bei bewegungen vom gegner :>
 
In etwa so könnte man es sagen ^^ oder zumindest sollte man mit dem sprinten aufpassen, denn da is man echt ne große Zielscheibe.
 
Zurück
Oben