=rand(42) schrieb:
Als Zulieferer kannst du dir es definitiv nicht erlauben, deinen Auftraggeber anzupissen, weil dann wirst du gekündigt und bekommst keinne Aufträge mehr.
Klar, wenn du Ihn vor Augen führst was ein Shitstorm passiert wenn du nicht diese Agenda verfolgst.
Asmongold stellt nur fest das diese Drohung leer ist. Siehe Hogwarts als Beispiel. Da wurde künstlich versucht ein Shitstorm zu erzeugen der aber in die Hose ging, best verkauftes SP Spiel 2023 falls ich mich korrekt erinnere. Niemand muss Freund der Agenda eines Buchauthors sein und wenn das Spiel nichts der Narrativa teilt und noch dazu gut ist ist der Shitstorm einfach Unsinn.
Das ganze Gebahren des CEO ist ultratoxisch und die Tweets der Angestellten sind wirklich nicht ohne.
Warum überhaupt sollte man als Kreativer den CEO belästigen? Man geht zuerst natürlich zum Marketing Team oder Projektverantwortlichen... Und dann droht man nicht mit "das wird ein Shitstorm wenn ich nicht kriege was ich will". Das ganze Wording das im Zitat getroffen wurde ist einfach verrückt und noch dazu abseits der Realität. Was ist das überhaupt für ein Kindergartenargument des Kreativen in dem CEO Beispiel?
Dazu, wenn du Zusammenarbeit mit einer Firma kündigst welche den ESG Score pushen soll wirkt sich das nicht vorteilhaft für diesen aus^^
alonsie schrieb:
Und wieso kaufen, wenn es erschienen ist, wenn ich es so oder so spiele? Ich bestelle grundsätzlich jedes Spiel was mich interessiert vor, insofern es geht.
Why? Einfach nur why?
Schon mal auf die Idee gekommen ein Spiel erst zu kaufen wenn es reif und getestet ist?
Das Ziel eines Publishers ist Geld verdienen.
Kaufst du das Spiel vor Release muss ein Publisher im Extrem nur einen guten Trailer produzieren und der Value des Spiels kann ignoriert werden. Beispiele dafür gab es genug seitens großer Publisher.
Du forcierst ja geradezu halbgare Releases. Das ist ja kein EA bei dem das per Definition anders läuft.
Aber natürlich hast du das Recht so zu handeln.
Du wärst halt dann der perfekte Kunde seitens jeden Publishers.