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News Neuer Story-Trailer: Ubisofts Star Wars Outlaws erscheint am 30. August 2024

steeve_hgw schrieb:
Ubisoft wird verkacken :( Die Modelle und Animationen sehen nicht überzeugend aus
Stimmt. Aber sowas hätte ein Star Wars Game noch nie vom gut sein abgehalten, nur glaube ich trotzdem nicht das Ubisoft ein gutes Star Wars Game machen kann. Hätte ich aber EA auch nicht zugetraut und wurde überrascht.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe handelt es sich um ein Action Adventure? Warum soll ich den Charakter frei wählen können wenn doch "nur" eine Geschichte erzählt wird? Sobald in etwaigen Nebenquests etwas Romantik aufkommt ist doch sowieso klar dass die dann erzählte kleine Geschichte für einen der beiden Geschlechter weniger gut passt.
Ich finde den Charakter hier voll ok, und nur weil ein weiblicher Protagonist am Start ist wird daraus nicht gleich W0keness.

Auf jeden Fall scheint im Vergleich zum ersten Trailer des letzten Jahres ein grafisches Downgrade erfolgt zu sein. Das, oder es wurden munter Ingame-Grafiken und vorgerenderte genutzt um die Trailer zusammenzubauen.

Mir gefällt die Spielewelt im Trailer sehr gut. Bin kein ausgewiesener Star Wars Fan, eher dem Star Trek Universum zugeneigt, aber da grundsätzlich SciFi Fan alleine schon deshalb ein höchst interessanter Titel für mich.

Ich habe auch nichts gegen Ubisoft und deren Formel. Hauptsache ich habe Spaß am Game und dessen Welt.

Vorgemerkt habe ich es also, Vorbestellen dagegen kommt nicht in Frage.
Und dieses "3-Tage-früher-spielen" gegen Geld lehne ich sowieso ab. Das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt fertig, und nicht die Bezahler der teuren Gold- und Ultimate Edition dürfen früher starten, sondern die Käufer der Standard Edition werden drei Tage länger hingehalten.
Ob sich eine höherwertige Edition hinsichtlich der beinhaltenden DLCs trotzdem lohnt ist eine andere Geschichte.
 
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Girl Boss ohne Fehl und Tadel mit generischem niedlichen Haustier ... danach sieht es aus. Typischer starker Charakter des Typs 2 fürs moderne Publikum. Naja mal schauen wie es ankommt. Eventuell mal Ende des Jahres anschauen.
 
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Schade das hier nur wenig objektive Beiträge gepostet wurden.

Statt sich hier über mehrere Seiten über AAAA und irgendwelche Stores zu echauffieren, wäre es doch interessant auch mal über das Spiel zu diskutieren?

Das Game wird von dem Team produziert das The Division gemacht hat.

Von daher bin ich positiv gespannt wie das Endprodukt aussehen wird.
 
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kicos018 schrieb:
...Passwort zurücksetzen weil der Launcher sich es nicht merken kann und man es vergessen hat weil man die Launcher nur alle X Monate startet...
Hier bist aber du das Problem und nicht der Launcher. Passwortmanager regelt.
 
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Mein Problem mit der Ubisoft-Formel ist weniger, dass deren Games wiederholende Spielmechaniken beinhalten wie bspw. das berühmte befreien der Stützpunkte, dass mittlerweile so gut wie in jedem Ubisoft-Game vorkommt.

Nein, mein Hauptproblem bei Ubisoft ist, dass sie seit einigen Jahren gerade bei der Hauptstory, die sich stets widerholt und vor allem die Charakteren immer belangloser werden...
Ich meine ich habe über 200h in AC-V reingesteckt und hab kaum noch ein Namen in Erinnerung, weil es solche austauschbare Abziehbilder waren.
So richtig schlimm war es bei Avatar. dass faktisch ein Farcry mit Avatar-Skins ist, wo ich 40h reingebuttert habe, da habe ich ohne Witz nach 5min so ziemlich ALLES vergessen über den Charakter und mich beim nächsten Treffen ehrlich gefragt habe, "Wer ist das, kenne ich den?".
Ein Textfeld mit "Wollen sie diese Mission starten" hätte ohne Witz mehr Tiefgang und Charm ausgestrahlt als sämtliche Charaktere in dem Game zusammen.

Und genau bei der Charakteren mach ich mir am meisten Sorgen bei SW Outlaws, dass es in dem Game absolute Nullnummern bei den Charaktere werden...
 
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MrHeisenberg schrieb:
Hier bist aber du das Problem und nicht der Launcher. Passwortmanager regelt.
Geb ich dir grundsätzlich recht, das macht die allgemeine Kritik des Ubisoft Launchers aber nicht obsolet. Der merkt sich seit Jahren nicht die Anmeldung. Steam und Battle.net sind wirklich die einzigen Launcher bei denen das problemlos funktioniert (eigene Erfahrung). Beim Ubisoft Launcher muss man sich alle paar Tage neu anmelden weil die Anmeldung bzw. die Anmeldedaten vergessen werden und das Problem gibt es schon seit Jahren.

https://www.reddit.com/r/uplay/comments/oqj9kx/forced_to_input_my_password_every_time_i_start_a/
https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/170xnx4/does_everyone_one_else_also_have_to_enter_their/
https://www.reddit.com/r/uplay/comments/eip36n/uplay_doesnt_remember_me_even_for_a_day/
https://www.reddit.com/r/uplay/comments/xbgbr7/uplay_launcher_asks_for_password_or_2fa_in_every/
https://www.reddit.com/r/uplay/comments/nx510u/uplay_asking_me_to_log_in_every_time_i_start_my/
https://www.reddit.com/r/uplay/comments/1056e9k/the_remember_me_checkbox_does_nothing_in_ubisoft/

Gibt noch mehr solcher Threads und nicht nur im Reddit.

Selbst ne Neuinstallation des Launchers oder des Betriebsystems oder sonstige Workarounds die man so findet bringt da nichts. Alles schon probiert. Ist einfach Müll. Aber muss man halt durch wenn man deren Spiele zocken will. Alternative: Ubisoft-Spiele links liegen lassen.
 
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Ich persönlich habe kein Interesse daran, als "Frau" zu spielen. Und dieses kleine Anhängsel, das einem ständig zwischen den Beinen rumwuselt nervt einfach nur.
Schade, prinzipiell ist SP + Open World immer interessant, aber so wird das - zumindest bei mir - nichts.
 
Ich freu mich schon! Muss es noch vorbestellen.
 
alonsie schrieb:
Muss es noch vorbestellen.
Kann ja jeder machen wie er will aber nur rein interessehalber: Was spricht dagegen dir das Spiel erst dann zu kaufen wenn es erschienen ist? Ich mein, es wird ja nicht ausverkauft sein oder ähnliches.
 
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Azeron schrieb:
Was spricht dagegen dir das Spiel erst dann zu kaufen wenn es erschienen ist?
Ich kann es soweit ich richtig verstanden habe eher spielen. Und wieso kaufen, wenn es erschienen ist, wenn ich es so oder so spiele? Ich bestelle grundsätzlich jedes Spiel was mich interessiert vor, insofern es geht. Und spiele es an dem Tag, an dem ich es halt spielen kann. Dann hab ich vielleicht eine Woche Spaß mit dem Titel, spiele ihn durch und bestelle den nächsten vor.
Manchmal ist es schade direkt zu spielen, wie bei Cyberpunk. Das 2.0 Update wäre schon interessant gewesen, aber ich kann Einzelspielertitel leider nur ein mal durchspielen. Bei jeden Versuch eines 2. Durchlaufs verliere ich nach 30 Minuten das Interesse. Aber ich bin auch jemand der in Suicide Squad die Hauptstory gespielt hat und hatte mehr Spaß dran, als mit Elden Ring... Wer hatte das schon? Allgemein, wenn es ums vorbestellen geht, hatte ich noch nie wirklich Probleme und hat sich für mich immer gelohnt. Seien es die Vorbestellerboni, einfach nur das eher spielen oder das Unterstützen und das entgegengebrachte Vertrauen an die Entwickler, oder wer sonst noch so dahinter steckt.
Ergänzung ()

Ich finde Kommentare grandios, in denen steht, dass es gar nicht wie Star Wars aussieht und man es ohne Titel gar nicht erkannt hätte, man aber in den Trailern so viele Charaktere und Objekte aus deren Welt sieht. Sturmtruppen? Jabba oder wie der heißt? Schaut ihr euch die Trailer eigentlich an oder hated ihr nur?
 
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Der Trailer an sich ist nett gemacht, entfacht schon Lust auf das Spiel und die Szenerie an sich.

Das gibt es auch als Auswahlpunkt bei der Abstimmung.

Nur der Zusatz "es ist dennoch ein Ubisoft-Spiel, die Vorbesteller-Dreingabe teasert doch schon wieder einen ingame-Shop, Ubisoft ist die Firma welche sagt, wir besitzen keine Spiele mehr, Ubisoft... Ubisoft... UBISOFT!"
fehlt leider. Da kann der Trailer nichts für.
 
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Zu viele A´s und die Far Cry Formel.
Wird so wie Avatar werden, ein Grafikblender.

Ubisoft kann und will scheinbar nichts anderes mehr.
 
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=rand(42) schrieb:
Als Zulieferer kannst du dir es definitiv nicht erlauben, deinen Auftraggeber anzupissen, weil dann wirst du gekündigt und bekommst keinne Aufträge mehr.
Klar, wenn du Ihn vor Augen führst was ein Shitstorm passiert wenn du nicht diese Agenda verfolgst.
Asmongold stellt nur fest das diese Drohung leer ist. Siehe Hogwarts als Beispiel. Da wurde künstlich versucht ein Shitstorm zu erzeugen der aber in die Hose ging, best verkauftes SP Spiel 2023 falls ich mich korrekt erinnere. Niemand muss Freund der Agenda eines Buchauthors sein und wenn das Spiel nichts der Narrativa teilt und noch dazu gut ist ist der Shitstorm einfach Unsinn.

Das ganze Gebahren des CEO ist ultratoxisch und die Tweets der Angestellten sind wirklich nicht ohne.
Warum überhaupt sollte man als Kreativer den CEO belästigen? Man geht zuerst natürlich zum Marketing Team oder Projektverantwortlichen... Und dann droht man nicht mit "das wird ein Shitstorm wenn ich nicht kriege was ich will". Das ganze Wording das im Zitat getroffen wurde ist einfach verrückt und noch dazu abseits der Realität. Was ist das überhaupt für ein Kindergartenargument des Kreativen in dem CEO Beispiel?

Dazu, wenn du Zusammenarbeit mit einer Firma kündigst welche den ESG Score pushen soll wirkt sich das nicht vorteilhaft für diesen aus^^


alonsie schrieb:
Und wieso kaufen, wenn es erschienen ist, wenn ich es so oder so spiele? Ich bestelle grundsätzlich jedes Spiel was mich interessiert vor, insofern es geht.
Why? Einfach nur why?
Schon mal auf die Idee gekommen ein Spiel erst zu kaufen wenn es reif und getestet ist?
Das Ziel eines Publishers ist Geld verdienen.
Kaufst du das Spiel vor Release muss ein Publisher im Extrem nur einen guten Trailer produzieren und der Value des Spiels kann ignoriert werden. Beispiele dafür gab es genug seitens großer Publisher.
Du forcierst ja geradezu halbgare Releases. Das ist ja kein EA bei dem das per Definition anders läuft.

Aber natürlich hast du das Recht so zu handeln.
Du wärst halt dann der perfekte Kunde seitens jeden Publishers.
 
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Hmm. Mir gefällt nicht dass sie mit ihrem Charakterdesign in Richtung halbem Comicstil gegangen sind mit großen Augen, wenn wir bei der Star Wars Jedi-Serie hochdetaillierte Facescans haben und wir bei Meta-Humans schon so irre weit sind. Ubisoft verheißt für mich auch nichts Gutes was Ingame-Shops und ähnliches angeht. Aber immerhin sieht es nicht aus wie die alte Assassins Creed Formel ala Feuer entzünden, Ausguck aktivieren oder Funkturm hacken, damit man irgendwelchen Kleinkram erledigen kann, der nur den Completionist triggern soll.
 
Also mit The Division 1+2 hatte ich meinen Spaß, von daher erstmal vorsichtig optimistisch was Star Wars Outlaws betrifft. Im Gegensatz zu Avatar (Fand den ersten Film ok, aber nicht unglaublich mega gut und den zweiten hab ich noch nicht gesehen) interessiert mich Star Wars zumindest grundsätzlich deutlich mehr (auch wenn ich nicht jede Serie/Film die gefühlt alle paar Monate erscheinen noch mitnehme).

Im Gegensatz zu Division ist das hier aber kein Co-op Online-Shooter, von daher sollte die Geschichte schon überzeugen können und die Figuren gut ausgearbeitet sein, da habe ich dann bei Ubisoft leider deutlich mehr Bauchschmerzen. Hübsche riesige Open Worlds designen können sie, tiefe Charaktere und gute Geschichten erzählen leider (aus meiner Erfahrung heraus) nur sehr selten. Hier bleibt für mich AC: Odyssey eine echte Ausnahme, da haben sie es mal geschafft interessante Charaktere und auch Nebenfiguren mit etwas Tiefgang und eine nette Story zu bauen.

Vorbestellen tue ich zu 99,9% eh nie, von daher in Ruhe Tests abwarten und schauen was zu Charakteren/Story geschrieben wird, wie lang das Ding dauert, ob sich viel wiederholt, etc. und dann entscheiden ob und wann es gekauft wird oder ggf. nen Monat Ubisoft+ holen. Auch erstmal wegen Performance schauen, egal ob PC oder Konsole. Läuft einem alles ja nicht weg und ich gehöre definitiv zur alten Fraktion die sich eh praktisch nicht mehr hypen lässt und nix vorbestellt.

Preise sind jetzt für mich nicht überraschend oder sonderlich negativ, ist halt inzwischen seit vielen Jahren der Standard. Darüber rege ich mich jetzt nicht auf oder ob die Hauptfigur jetzt männlich oder weiblich ist, ist mir egal, ich möchte einfach nur ne gelungene Geschichte und möglichst solide ausgearbeitete Figuren, sowohl Hauptcharakter als auch Gegenspieler. Das ist eigentlich meine einzige große Sorge bei dem Spiel und natürlich das Gameplay. Wenn ich ne riesige Open-World bekomme, aber 50x das selbe machen muss, hilft das halt auch mal wieder nicht und leider passiert das bei Ubisoft (zu) häufig.
 
Ich finde das Charakter Design aller Menschen leider nicht so doll...
Mimik, Gestik, Haar usw. sieht alles super generisch, langweilig und eher so mittelmäßig aus.
Ansonsten sieht es atmosphärisch ähnlich wie Avatar gelungen genug aus.
Fraglich nur, ob die Story inklusive des Charakter-Writing sowie das Gameplay da mithalten kann.
Aber gut, Anspruch und Qualität ist ja aktuell weder bei Ubi noch Star Wars der Fall, von daher dürfte Outlaws seine Zielgruppe sicher besser finden als es z.B. bei Skull and Bones der Fall war.
 
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Hurricane271 schrieb:
Also Ubisoft müsste erstmal wieder AAA(A)++ Kracher bringen, damit irgendwas von denen bei mir einen Hype auslöst.

Bis auf so Ausnahmen wie Prince of Persia Lost Crown, kann man doch alles was die letzten Jahre erschienen ist als schlecht oder tolle Spielwelt/Grafik, mittelmäßiges Spiel abtun.

Deswegen geht meine Erwartungshaltung für den Titel auch dahin.
Für mich ist Anno das einzige was etwas taugt von Ubisoft.
 
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