• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Story-Trailer: Ubisofts Star Wars Outlaws erscheint am 30. August 2024

blackiwid schrieb:
"die meisten Spiele" heisst das das viele auch 80 kosten? Glaub ich nicht.

Also das ist das obere Ende, wenn man also erwartet vom Kunden das er eine beschissene Launcher Software den 500. Launcher installiert und benutzt extra dafür und die Firma damit Geld macht das er das nutzt statt das gute Steam, könnte man teile davon weiter geben.

Zumal das nach nem 0815 Spiel aussieht, nichts besonderes, außer aktuellere Grafik. Aber wahrscheinlich zahlt Ubisoft 90% an Disney oder wer die Rechte von Star Wars hat.

1. gibt es den Launcher schon sehr lange (2009) Steam (2003) Epic (2018)
2. funktioniert dieser sehr gut, ist nicht überladen und einfach zu bedienen
3. die rechte an Star Wars wurden 2012 an Disney verkauft welches nach Ablauf der Exklusivrechte die EA inne hatte jetzt dafür sorgt das weitere Spiele auf den Markt kommen die nicht von EA sind im Bezug auf Star Wars.
4. Als Verkäufer würde ich mir 2 mal überlegen ob ich einen Gegenstand auf einer Plattform anbiete wo der Plattformbetreiber 30% vom Verkauf (das ist nicht der Gewinn) verlangt nur um den Gegenstand auf seiner Plattform anderen zugänglich zu machen und sonst nichts dafür tut.
5. Schau dir einfach mal die Preise an. Es gibt viele Spiele im 60-70 Euro Bereich, viele auch darunter, aber wie geschrieben spezielle Versionen des Spiels (Beispiel jetzt SW-O kostet in der größten Version 129,99 Euro -20% (wenn jemand genug Coins hat)).


Ich nutze 3 Launcher (Steam, Ubisoft, Epic) und habe keine Probleme damit.
Alles easy und einfach. Starten, Spiel wählen, fertig. Stört mich persönlich kein Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw und Lord B.
FWSWBN schrieb:
5. Schau dir einfach mal die Preise an. Es gibt viele Spiele im 60-70 Euro Bereich, viele auch darunter, aber wie geschrieben spezielle Versionen des Spiels (Beispiel jetzt SW-O kostet in der größten Version 129,99 Euro
Reden wir noch von PC oder Wucher-konsolen?
 
FWSWBN schrieb:
2. funktioniert dieser sehr gut, ist nicht überladen und einfach zu bedienen
Nichts kommt an die Übersicht von Sream ran. DLCs sieht man nicht auf Anhieb und wer braucht pro Seite 6 Bilder als Spielauswahl.
Vom Support ganz zu schweigen.
Weshalb sie es nicht von Steam kopieren uns in ein anderes Design ändern, verstehen nur die Trolle.
Steam speichert alle Einstellungen, bietet auch Proton an.
Da können Epic und Ubisoft nicht mithalten. Auch habe ich bei Ubisoft zwei Accounts, weil einer früher fürs Forum war und sie mir dann da einige Spiele eingebettet haben, zusammenführen können die Deppen aber nicht. Anno 1404 da, 2070 dort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue Ubi zu, dass sie auch das Game mit flachem Storytellung und den typischen Ubi-Openworld-Aufgaben verkacken. Pandora war so ein aktuelles Beispiel. Für unsere Konsolenfreunde gibt es dann eventuell auch die Ubi "cineastischen" 30 FPS ontop. Sicher, es wird ein AAAAAAAA Spiel für 90€ (PC).
 
Uncanny Valley - The Video Game

Die Gesichter schrecken irgendwie ab. Ich bin mir auch nicht sicher ob das Comic- oder realistischer Stil sein soll. Mein Gehirn hat massive Probleme, anhand des Gesichts der Protagonistin ihr Alter einzuschätzen. Das bereitet mir wirklich Unbehagen.


Kurze Anmerkung noch: die Verschwörungsmythen um irgendwelche Zulieferer, die Consulting Dienstleistungen erbringen, stammen aus den Untiefen des Internets, aus denen auch Gamergate, Pizzagate, Incels, QAnon, der Christchurch-Attentäter und seine Fans und Nachahmer, etc pp stammt.
Meldet den Schwachsinn! Und die Moderation tut gut daran, die Rezeption zu entfernen. Die Firma und deren Mitarbeitern wird jetzt schon mit Gewalt gedroht, es ist nur eine Frage der Zeit, bis was Schlimmes passiert, weil wieder ein Waffen-Narr irgendeine Wahrheit im Internet gelesen hat.
Zu den Hintergründen und der Widerlegung der Mythen wurde ja Beispielsweise schon https://www.gamespodcast.de/2024/03...er-dummheit-aka-sweet-baby-inc-verschwoerung/ genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrian und =rand(42)
Falls ich es in den sieben Seiten Hate übersehen habe, sorry. Hier der Trailer auf Deutsch und ohne CB-Player:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Raptor85 und pietcux
FWSWBN schrieb:
Ich nutze 3 Launcher (Steam, Ubisoft, Epic) und habe keine Probleme damit.
Alles easy und einfach. Starten, Spiel wählen, fertig. Stört mich persönlich kein Stück.
Du hast da ein paar Schritte vergessen bei Ubisoft & Epic:
Starten, Passwort zurücksetzen weil der Launcher sich es nicht merken kann und man es vergessen hat weil man die Launcher nur alle X Monate startet, E-Mails aufrufen um zurücksetzen zu bestätigen, neues Passwort vergeben, nochmal ein anderes neues Passwort vergeben weil das alte neue anscheinend schonmal verwendet wurde, im Launcher anmelden, Spiel wählen, fertig.

Der Ubi Launcher ist nach wie vor der einzige Launcher, bei dem ich mich mittels IPv6 gar nicht erst anmelden kann und mir rät, manuell IPv4 zu aktivieren.

Ontopic: Sieht komplett belanglos aus. Der Gameplay Trailer sieht nach den Highlights im Spiel aus und das war am Ende eh nur ne gescriptete Storyquest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Darken00 schrieb:
Wenn du diese Grafik als altbacken empfindest, dann gibt es überhaupt kein Spiel, das dich grafisch beeindrucken könnte. Star Wars Outlaws nutzt dieselbe Engine wie Avatar: Frontiers of Pandora, und das ist das derzeit grafisch beeindruckendste Open World-PC-Spiel neben Horizon Forbidden West, das es momentan gibt.
Ich kann da @Sulforia verstehen, selbst wenn die ganze Umgebung fotorealistisch aussehen würde, kann es trotzdem gruselig aussehen wenn die Charaktere visuell dann so abfallen, Stichwort „Uncanny Valley“.
Darken00 schrieb:
Nur die Animationen der Charaktere sind etwas veraltet, wie auch schon in Avatar.
Gerade wenn sich die Gesichter bewegen oder die Sprungszene aus dem Trailer, dann ist das so als würde die PS3/360 Ära anrufen und fragt ob sie die Animationen zurückbekommt.

Jetzt mal Spaß beiseite, ein Uncharted 4 von 2016 wirkt auf mich grafisch nicht nur stimmiger bzw. glaubwürdiger sondern zum Teil auch noch besser als Star Wars Outlaws.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und Sulforia
Hab mir grad den Trailer angesehen und bin unterwältigt.
Der Hauptcharakter wirkt vom Style her komplett deplatziert, die gehört in 'ne amerikanische Sitcom der 80er Jahre.

Auch verstehe ich nicht, ob Star Wars nur der Skin ist, um dieses Produkt vermarkten zu können.
Keine Sekunde des Videos ließ mich glauben, dass es um ein Star Wars Spiel ginge.

Von daher, ist es für mich keinerlei Option.
Ubisoft, not my money!!

Ach ja, die Bewegungen sahen ja echt grässlich aus 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345
Scheint als ob ihr alle schon von Computerspielen übersättigt seit. Nur meckern und nörgeln. Vorab und über nichts. Naja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker und CountSero
Setting kann interessant sein muss aber nicht. Hatte beim Trailerschauen jetzt irgendwie das Gefühl "So jetzt muss doch ein Laserschwert aufblitzen? Darth Vader wo?"

Die Gesichter finde ich aber sehr leblos. Kommt nicht gut rüber. Ggf. kommt da noch was ist ja kein ME Andromeda :D
 
daknoll schrieb:
Scheint als ob ihr alle schon von Computerspielen übersättigt seit. Nur meckern und nörgeln. Vorab und über nichts. Naja
Ja übersättigt von der x-ten belanglosen generischen Star Wars Serie oder Open World Adaption ohne Seele, ohne Character und ohne Innovation. Die meisten Inhalte kann man doch austauschen und statt Star Wars in ein anderes IP packen und man würde es nicht mal merken. Ja, daher kommt das Gemecker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, icetom, Scheinriese und 3 andere
konkretor schrieb:
Wieder mit Ubisoft Launcher?
Nein, EA App/Origin. 🤦‍♂️
E1M1:Hangar schrieb:
man erkennt sofort die künstliche Spielwelt, die wie ein Filmset wirkt
Ein Star Wars Game, dessen Spielwelt wie ein Filmset wirkt. Schlecht. Ack. 🤔
n8mahr schrieb:
aber der umgang mit ihr bzw was daraus gemacht wurde. muskelbepackte kerle betteln eine schlanke frau um einfache fetch-quests an - weil sie sich nicht ins nachbargebiet trauen ... das passte irgendwie nicht.
Was genau "passt" denn hier deines Erachtens nicht? 🙂 Genau, du hast dir damit eigentlich deine Ausgangsfrage selbst beantwortet...

Es wird sicher kein Witcher/GTA/Cyberpunk werden, das ist wahrscheinlich auch nicht der Anspruch. Solange Setting, Gameplay (vor allem weniger "Türme") und Qualität annähernd im Einklang stehen könnte daraus durchaus ein kurz- bis mittelfristiger Zeitvertreib werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche allen SW-Begeisterten ein gutes Spiel, gerne lebendig, vielfältig und beeindruckend wie die Open World in RDR2.

Krieg der Sterne weckt leider mit zunehmenden Alter keinerlei Interesse mehr bei mir, spätestens seit Disney ist es mir zu kindlich, linear, wenig düster. Das würde das Universum jedoch sehr gut hergeben und der letzte gute Film, der in diese Richtung konzipiert war, war für mich Rogue One.

Danach konnte den Fortsetzung nur wenig abgewinnen und nach dem vorletzten Film auch nichts mehr geschaut. Andor und The Mandalorian stehen noch aus ...

Leider ist es bei Star Trek auch düster geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, n8mahr, daknoll und eine weitere Person
Das Spiel mag gut sein, aber die Preisgestaltung ist mal wieder "aktionärsfreundlich":


Entwickler sollen verdienen, unbedingt, der ganze Apparat dahinter - nunja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, ben12345 und Scheinriese
Zurück
Oben