News Neuer Supercomputer für Klimaforscher

Voyager10 schrieb:
@ Eggcake

Das sieht man wer hier wie mit runtergelassenen Hosen argumentiert. ;)
Du willst also sagen die Anreinerstaaten USA Kanada Norwegen Dänemark Island Russland ect. streiten sich jetzt nur deswegen um Land Rohstoffe und Schiffahrtswege im Norden weil Sie durch die Medienhetze aufgewiegelt wurden ? das glaubst du doch nicht wirklich.

Wirds nicht langsam zu peinlich die Fakten zu bestreiten.

Sagmal - bist du blind? Ich habe das Wort "Arktis" gar nie erwähnt, ich spreche vom Süden.


*Mal etwas entschärft :>
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hinky

Naja man kann eigentlich garnicht genug Panikmache machen wenn es um Umweltschutz geht , wir haben den Zenit im Prinzip schon seit den 80ziger überschritten wo man hätte langfristige Auswirkungen noch vermeiden können, die langfristigen Auswirkungen der Umweltzerstörung zb. durch Treibhausgase kommen erst noch weil das Klima erst Jahrzehnte auf Veränderungen reagiert.
 
Das Ansteigen der Meere und Naturkatastrophen sind die einzig richtige und unausweichliche Entscheidung der Natur. Da kann noch so viel geforscht werden das kann keiner ändern.
So hart wie es klingt es müssen Millionen sterben, durch Hochwasser, Vulkanausbrüche, Brände, Überfluten Huricans oder was auch immer.
Es gibt einfach zu viele Menschen und die Politik rafft es nicht und fordert noch mehr Kinder!
 
Ensign Hinky@
klar atme ich auch cO2 aus und zerstöre damit das klima mit. gäbe es keine menschen wäre am besten aber da das logischerweise nicht so ist muss man halt überlegen wie man cO2 spart damit man nicht das weltklima beeinflusst.
ich lasse z.b. kein wasser beim rasieren laufen (in den pausen) um dazu beizutragen das klima zu retten.
cO2 ist ein gift und jeder muss drauf achten das nicht zu produzieren.gott sei dank gibt es die eu die cO2-sünder auch extrem (finanziell) bestraft. es geht schlieslich um unsere kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
chinamaschiene schrieb:
Ensign Hinky@
klar atme ich auch co2 aus und zerstöre damit das klima mit. gäbe es keine menschen wäre am besten
Ja und am besten auch keine Tiere was? Aber wer soll sich dann noch über CO2 beschweren? :D

chinamaschiene schrieb:

CO2 ist KEIN Gift. Woher hast du den Schwachsinn? Ist O2 auch Gift, weil es ein Abfallprodukt der Pflanzen ist?
 
Ich habe bisher nur von der Antarktis gesprochen.
Dass die Arktis heftig an Eis verliert, bestreitet, denke ich keiner. Es geht mir nur darum, dass bei der Panikmache nicht auch noch mit falschen Fakten argumentiert wird. Ich meine - man kann derzeit wirklich vieles nehmen um den Leuten zu zeigen, dass es mit dem Klima den Bach hinab geht, nur nicht den Eisanteil der Antarktis ;)

Übrigens:

Gute/schöne Serie, welche das Abschmezlen der Alpengletscher dokumentiert:
http://www.youtube.com/watch?v=eok9SgOXLvk&feature=PlayList&p=5AA62B8A9FB7B5C9&index=0&playnext=1 (5x 10min)

Da entdeckt man sogar meinen Prof ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal zwei Bilder mit Gletschern:

36ef97a654.jpg


FastResource.aspx
 
nen kollege von mir hat nen gaswaffe und der meint das sind co2 patronen drin. will auch nicht drüber reden da ja jeder der nachrichten sieht weiß das co2 nen gift ist was die temperatur der erde verändert und die antarktis schmelzen lässt und uns dann klimakatastrophen gibt bzw. in anderen ländern denen wir dann finanziell helfen müssten. gott sei dank spricht sich wenigstens die eu für übelst restriktive klimagesetze aus. (es geht nicht um uns sondern um unsere kinder!)
 
Mein Gott! Ob CO² ein Gift ist, ist ansichtsache.
Für die Pflanzen ist o² ein Gift, für die Landlebewesen ist CO² ein Gift...
 
Nette Bilder, aber ohne Hintergrundinformation leider wertlos. Soll jetzt keine Kritik am Klimawandel sein, sondern nur an den Bildern.
 
@NX84GS

Das Problem ist ja nicht die Diskussion um die Globale Erwärmung an sich - dass es über mehrere Jahrzehnte gesehen wärmer wird, bestreitet wahrscheinlich grad keiner - die Frage ist, wieviel davon dem Menschen zuzuschreiben ist...
 
@ Hinky

Die Mittel entsprechen doch der Wahrheit , die Industrialisierung prodiziert Treibhausgase und diese halten das Sonnenlicht zurück und erwärmen den Planeten . Da gibt es doch eigentlich nichts zum Diskutieren ?
Die Frühgeschichte des Planeten hat gezeigt das beim sprunghaften Ausgasen von gefrorenen Methanlagerstätten das Klima erst recht massiv kippt , das passiert dann wenn ein kritischer Wert der Erwärmung des Planeten erreicht ist .
Dann will ich mal die Jungs hier sehen wie Sie das Methan versuchen wegzudiskutieren , das ist doch echt peinlich.

@ Eggcake

Von welcher Lobbyvereinigung warst du gleich ? ;)
 
@Voyager

Evt. solltest du mal versuchen die Kommentare auch zu lesen & zu verstehen, aber anscheinend hast du erhebliche Probleme damit. Vor allem scheinst du Probleme damit zu haben zuzugeben, dass du Mist verzapft hast.

Und Treibhausgase halten das Sonnenlicht nicht zurück, das machen Aerosole (ums kurz zu erschreiben, das ist immernoch Gegenstand der Forschung). Sie halten langwellige Strahlung der Erde zurück. Sonst würde die Temperatur ja eher reduziert werden, wenn Sonnenlicht zurückgehalten wird :>
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NX84GS

Das kannst du bei denen doch nicht bringen, Wikipedia ist doch "Medienhetze" . :P
 
Voyager10 schrieb:
@ Hinky

Die Mittel entsprechen doch der Wahrheit

Ja Halbwahrheiten. Da wird um sterbende Eisbären geweint, weil ihnen die Pole (Korrektur: der Pol) unter dem Arsch wegschmelzen, aber das die Population an andern Orten wächst (ich glaube in der Gesamtheit steigt sie sogar) erwähnt niemand. Passt irgendwie nicht zur Untergangsstimmung oder? Wenn man schon Probleme anspricht, dann auch sachlich, ohne widersprüchliche Aspekte unter den Tisch zu kehren.

Es werden immer nur die bösen schrecklichen Dinge genannt, damit alles auch nur so dramatisch wie nur möglich klingt. Wie bei der Schweinegrippe eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben