Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer Supercomputer für Klimaforscher
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Neuer Supercomputer für Klimaforscher
Tekpoint
Admiral
@franeklevy: Schau dir BITTE mal die Doku von BBC Der Klimakrieg 2 an. Da wird gezeigt wie sich Klimakritiker sich selber die Beine stellen und wie solche Gerücht ein die Welt kommen, warum und das viele dieser Forscher langsam die wahrheit annehmen, das ein Klimawandel im gang ist und das der Mensch seine Finger mit im Spiel da hat.
cob schrieb:Wenn es eng wird denkt jeder an sich, dann an seine Kinder, Eltern, Verwandte, Freunde, die Eigene Gemeinde an das eigene Volk und ganz zum schluss kommen dann andere Länder.
Genau so ist es. Ich denke die Menschen wollen das einfach nur nicht wahrhaben, dass die Natur grausam und knallhart ist (aus der Sicht des Menschen). Als Beispiel muss sich nur mal vor Augen führen, dass jedes tierische Lebewesen nur überleben kann, indem ein anderes stirbt (Nahrung, wie wir es so harmlos nennen ). Klingt grausam, hat sich aber jeder damit abgefunden oder? Jeder hält sich ja für so zivilisiert, aber wenns hart auf hart kommt zählt unweigerlich nur der Überlebensinstinkt, komme was wolle. Ich frage mich ja immer wer zuerst gefressen wird, wenn man ein Schwein und einen Hardcoreveganer auf eine einsame Sandinsel setzt
Thomson1981 hat sich sehr im Ton vergriffen, aber der Grundgedanke ist schon ganz richtig: Man kann sich der Natur nicht widersetzen, egal für wie mächtig und intelligent der Mensch sich hält. Wenn die Natur sagt "80% der Menschen sterben jetzt", dann tun sie das, fertig. Und ich bin mir dabei völlig im klaren, dass es nicht nur die anderen trifft, sondern eventuell auch mich. Da muss man sich gar nichts vormachen. Natur und Evolution ist nicht Friede-Freude-Eierkuchen, auch wenn es aus der Sicht der hochentwickelten Spezies Mensch danach aussieht. Wir kennen bis auf Krankheiten einfach keine Gefahren mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10
Fleet Admiral
Ich frag mich ob die Jungs überhaupt Freunde haben wenn sie jeden mit plumpen Eiswürfeltricks von einer CO2 Lüge versuchen zu überzeugen. Vorallem tauen die Eiswürfel (Meereisflächen) ja auch nicht von alleine , dazu hört man von denen aber nix. Achja stimmt , jetzt werden die Fakebilder wieder ausgekramt die beweisen sollen an den Polen überhaupt nichts schmilzt .
Leute , das ist lächerlich...
Leute , das ist lächerlich...
Leute , wer glaubt C02>Klimaerwärmung, der ist ein Verschwörungsfreak.Jeder Gärtner Weiss das C02 Nahrung für Pflanzen sind. Um so Mehr Co2>Größer die Planzen>Mehr Sauerstoff!!
Lässt euch net von den Scheiß Medien eure Gedanken trügen.Andauernd diese Eisbären und Dogma BIlder...NWO in Kopenhagen und alle freuen sich wie nen Keks...
Lässt euch net von den Scheiß Medien eure Gedanken trügen.Andauernd diese Eisbären und Dogma BIlder...NWO in Kopenhagen und alle freuen sich wie nen Keks...
cob schrieb:Wenn es eng wird denkt jeder an sich, dann an seine Kinder, Eltern, Verwandte, Freunde, die Eigene Gemeinde an das eigene Volk und ganz zum schluss kommen dann andere Länder.
Da Klimaprobleme globale Auswirkungen haben, nützt es nichts, wenn man sich nur Gedanken um sein direktes Umfeld macht.
@Mokey
Prima Sarkasmus. Falls das ernst gemeint war, mein Beileid.
@ Monkey
Zitat aus meinen Post No. 116:
...und wenn du sagst es sind auch Pflanzen:
dann frag ich:
Na? Was ist effizienter: ein intakter Wald oder Busch und Unkraut?
@ Eggcake
Quelle?
Zitat aus meinen Post No. 116:
Naja, dass Argument mit CO² besser für Pflanzen+Umwelt+Tiere...
Wo ist es besser? Für die Pflanzen vieleicht. Aber schon daran gedacht, dass der Mensch ja auch jeden Tag Wälder in der Fläche die des Saarlandes zerstört?
Welche Pflanzen sollen nun den CO² aufnehmen? Unkraut und Gebüsch?
...und wenn du sagst es sind auch Pflanzen:
dann frag ich:
Na? Was ist effizienter: ein intakter Wald oder Busch und Unkraut?
@ Eggcake
Quelle?
Zuletzt bearbeitet:
Eggcake
Commodore
Ergänzung ()
z.B. hier:
http://arctic.atmos.uiuc.edu/cryosphere/IMAGES/current.anom.south.jpg
von
http://arctic.atmos.uiuc.edu/cryosphere/
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10
Fleet Admiral
@ Eggcake
Ja der Professor redet sich die N-W Passage im Norden voller dickem Eis und derweil streiten sich schon die Anreinerstaaten um die neuen eisfreien Schifffahrtsrouten.
Und im Süden redet sich der Professor das Eis auch extrem dick und derweil brechen seit Jahrzehnten ganze Eisflächen auseinander und um Australien schippert gerade der größte Eisberg herum der im Süden abgebrochen ist.
Wach auf sag ich da nur.
Ja der Professor redet sich die N-W Passage im Norden voller dickem Eis und derweil streiten sich schon die Anreinerstaaten um die neuen eisfreien Schifffahrtsrouten.
Und im Süden redet sich der Professor das Eis auch extrem dick und derweil brechen seit Jahrzehnten ganze Eisflächen auseinander und um Australien schippert gerade der größte Eisberg herum der im Süden abgebrochen ist.
Wach auf sag ich da nur.
chinamaschiene
Lt. Commander
da gibts doch dieses komische cb team die irgendwelche moleküle falten oder? ich denke nähmlich grad dran weil ich meine gehört zu haben das man auch für das klima seinen pc opfern kann. also so wie dieses team nur das anstelle von was-auch-immer-diemachen co2 gespart wird. falls jemand nen link kennt und auch für die rettung von unserem klima seine rechenleistung geben will bitte link posten.
franeklevy
Vice Admiral
dazu auch ganz passend:
http://igloo.atmos.uiuc.edu/cgi-bin/test/print.sh?fm=12&fd=01&fy=1979&sm=12&sd=01&sy=2009
Grüße,
franeklevy
http://igloo.atmos.uiuc.edu/cgi-bin/test/print.sh?fm=12&fd=01&fy=1979&sm=12&sd=01&sy=2009
Grüße,
franeklevy
Eggcake
Commodore
Voyager10 schrieb:@ Eggcake
Wach auf sag ich da nur.
Hallo? Ich zeig hier Fakten. Das ist typische Medienhetze - kaum schippert ein Eisberg irgendwo herum: "Omfg! Global Warming!!!"
Auch witzig wie wieder allerlei in meine Aussage hineininterpretiert wird und man sich direkt irgendwie angegriffen fühlt - ich habe lediglich eine Aussage korrigiert, die schlichtweg falsch war. Ob dus akzeptieren willst oder nicht, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Guess what: Meereis schmilzt jährlich, also könnte ich dir jedes Jahr umherschiffende Eisberge zeigen - super Indikator!
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10
Fleet Admiral
@ Eggcake
Das sieht man wer hier wie mit runtergelassenen Hosen argumentiert.
Du willst also sagen die Anreinerstaaten USA Kanada Norwegen Dänemark Island Russland ect. streiten sich jetzt nur deswegen um Land Rohstoffe und Schiffahrtswege im Norden weil Sie durch die Medienhetze aufgewiegelt wurden ? das glaubst du doch nicht wirklich.
Wirds nicht langsam zu peinlich die Fakten zu bestreiten.
@ Hinky
Richtig aber jetzt suche mal das Gletschereis in Gebirgen wie Himalaya oder Alpen was noch vor 50 Jahren existiert hatte.
@ franeklevy
Beobachte jetzt mal die Eisflächen jedes Jahr im Sommer nach 79 , na siehste was ? Das ist immerhin deine Quelle.
Das sieht man wer hier wie mit runtergelassenen Hosen argumentiert.
Du willst also sagen die Anreinerstaaten USA Kanada Norwegen Dänemark Island Russland ect. streiten sich jetzt nur deswegen um Land Rohstoffe und Schiffahrtswege im Norden weil Sie durch die Medienhetze aufgewiegelt wurden ? das glaubst du doch nicht wirklich.
Wirds nicht langsam zu peinlich die Fakten zu bestreiten.
@ Hinky
Richtig aber jetzt suche mal das Gletschereis in Gebirgen wie Himalaya oder Alpen was noch vor 50 Jahren existiert hatte.
@ franeklevy
Beobachte jetzt mal die Eisflächen jedes Jahr im Sommer nach 79 , na siehste was ? Das ist immerhin deine Quelle.
Zuletzt bearbeitet:
chinamaschiene
Lt. Commander
jo danke für den link. mir fällt aber leider immer noch nicht das cb team ein. wie gesagt ich wäre auch nur intereseiert meine grafikkarte für die veränderung des weltweiten klimas (abkühlung der erde) zu beteiligen so das kein co2 gift mehr in die umwelt kommt.
Eggcake schrieb:kaum schippert ein Eisberg irgendwo herum: "Omfg! Global Warming!!!"
Ich wäre nicht verwundert, wenn diese typischen Aufnahmen von abfallenden Eisbrocken im Sommer gemacht werden
Eggcake schrieb:@ Hinky
Wieso sollte ich das suchen? Hab ich behauptet es schmilzt nur Meereseis? Ich wünsche mir nur eine objektivere Diskussion statt Panikmache a la Schweinegrippe/wir werden alle sterben...
Da bekomm ich Augenkrebs, wenn ich sowas lese. Du weisst schon was du ständig ausatmest?chinamaschiene schrieb:co2 gift
Zuletzt bearbeitet: