Bigdadd132
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 294
Also ich weiß mein nächtest weinachts geschenk
Mal im ernst also das ist recht heftig so ein computer.
Mal im ernst also das ist recht heftig so ein computer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
trabifant schrieb:Ist es am Ende nicht egal, wieviel Rechenleistung zur Verfügung steht, wenn die zu implementierenden Modelle nicht genau/richtig/passend/... sind?
Unvollständig sind sie hauptsächlich deshalb, weil auf Grund zu knapper Rechenleistung zu vielen vielen Vereinfachung gegriffen werden muss. Aber du hast schon recht - es gibt auch noch einige unbekannte Faktoren, die messtechnisch nicht erfasst sind. (z.b.: Die Wärmemenge, die in der Tiefsee gespeichert wird)Da die ganzen Klimamodelle noch unvollständig sind und etliche wichtige Faktoren garnicht berücksichtigt werden hilft auch der schnellste Supercomputer nichts um damit verlässliche Aussagen zu machen.
kayron schrieb:megatron: wer sagt dass sie unvollständig sind und wichtige sachen nicht berücksichtigt werden...?
und das geht weil klima und wetter einfach zwei verschiedene dinge sind... wenn ich für die nächsten 50 jahre eine exakte vorhersage des klimas hätte könnte ich dir immer noch nicht sagen wie das wetter morgen wird... genausowenig wie man vom wetter aufs genaue klima schließen kann
tonictrinker schrieb:@franeklevy
Je schneller die Computer, umso präziser können sie rechnen und umso genauer fällt die Annäherung aus. Angesichts der seit längerem verfügbaren Leistung, kann man sicher davon ausgehen, dass 50 Jahre Vorhersage kein Schuss ins Blaue sind. Außerdem gibt es ja nicht nur eins dieser Modelle, sondern etliche verschiedene. Und wenn dort überall etwas anderes herauskäme, würde es diese Diskussion nicht geben.
t2000r schrieb:@kayron: Die Verbesserung erfolgt hier aber durch den User, nicht den Rechner! Prinzipiell kannst du ja ein Klimamodell auch auf deinem Heimrechner laufen lassen, dauert halt länger. Ein schnellerer Rechner ist eben nur schneller, nicht präziser! Das muß dann schon der Anwender veranlassen (Auflösung erhöhen, Diskretisierungsverfahren höherer Ordnung nehmen etc...)
Als, erstens gibt es deutlich mehr Beweise für einen Klimawandel als Gegenbeweise....nur diese unsägliche klimadebatte ist langsam echt übertrieben. Es gibt neben den sog. Beweisen mindestens genauso viele Gegenbeweise, womit man nach einem rein wissenschaftlichen Standard von keiner bewiesenen Tatsache über die globale Erwärmung sprechen kann.
Was ist das für ein Bullshit?Tja, was nutzt einem der beste Computer wenn man die zu Grunde liegenden Daten einfach fälscht, damit es am Ende so aussieht als wäre z.B. CO2 Schuld an einem Klimawandel der noch nicht einmal richtig stattfindet.
(nein es gibt keine klimaerwärmung)so ein rechner ist echt geil!!! aber die für die berechnung der klimaerwärmung? nein es gibt keine klimaerwärmung. die klima modele von den wisenschaftler können nicht mal wolken simulieren!!! ist es unter einer wolke nicht kälter? naja es ist schon bewissen das die klimaerwärmung nur ein schwindel ist.... und co2 bewirkt nicht das erhöchen der temperatur. alles erwissen. nur die sonne ist die einzigste kraft die die temperatur der erde beeiflussen kann. produktion co2 im jahr: menschen: 7billionen tonnen co2, erde: 80billionen tonnen co2. geht auf onlinecliptv da gibt es genug so dokus zu sehen!!!
Schon mal was von Global dimming gehört?wo ist es bewiesen? In den siebzigern - also innerhalb deines Zeithorizonts - hieß es noch, wir würden alle an einer Eiszeit sterben, ja was denn nun wärmer oder kälter? BTW: seit etwas mehr als zehn Jahren stagnieren die Temps. komplett - obwohl sie laut Prognosen aus solchen Rechnerungetümen hätten müssen steigen. Auch der Meerespiegel hätte - laut ersten Prognosen aus den 90er Jahren - inzwischen weltweit um mehr als einen Meter steigen müssen, ist er aber gar nicht.
Auszug aus der Wikipedia:der mensch produziert nichtmal 0,0385 Prozent von allem co2 was in der atmosphäre vorhanden ist , von daher ist es egal wie hoch / niedrig der ausstoß ist . 0,0385 prozent verändern am gesamten nichts ;P
früher war der anteil an co2 noch wesentlich höher , also jura zeit , etc . ums fünffache . warum lässt sich jeder immer so blenden ?
Dass mit der Lüge hab ich schon weiter oben erwähnt.Kann das Thema net mehr sehen, Co2 hier und da blabla.ISt doch längst bewiesen das "DIE FORSCHER" gelogen haben und Co2 NIchts mit dem Klima zu tun hat. Und trotz allem wird weiter und weiter gemacht.
...Ich kritisiere nur die durch massive Kampagnen-Tätigkeit und viel PR beschworene anthropogene Klimaerwärmung mit CO2 als einzige Ursache...