• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Trailer zu Piranha Bytes Risen verfügbar

[AC]Jogibär schrieb:
Wieso sind die Bewegungen der Tiere so komisch? Wenn die sich drehen bewegen die keinen Fuß sondern drehen sich wie auf einem Drehteller, sieht ziemlich bescheuert und unrealistisch aus.
Die Grafik ist aber klasse.

der ausschnitt stammt wahrscheinlich aus ner Alpha Version. Ich nehme mal stark an, dass noch nicht alle Animationen vorhanden sind und diese noch eingebaut werden. Haben ja noch nen bischen Zeit, wenns noch 2009 rauskommen soll. wobei ich kein problem damit hätte, wenns länger dauern würde, damit es nicht sone Katastrophe wird wie bei Gothic 3

Ein ungefähren Release Termin hat man schon, wenn auch alles fertig ist
Der steht zwischen 3-4 Quartal 2009

HTM 2006:

Gothic 3 ist mit dem Community Patch 1.71 (900MB) jetzt endlich super spielbar und macht richtig Spaß
Was für mich den großen Push gegeben hat war das neue Kampfsystem das die Community integriert hat (somit tut man sich am Anfang richtig schwer nur einen Ork zu töten, bei mehreren ist man einfach Machtlos)

Es sieht jetzt schon besser aus als die finale Gothic 3 Version :)
Freu mich darauf.

Schlecht sieht's ja nicht aus .. wirklich gut aber auch nicht. Die Atmosphäre dieses Trailers turnt mich nu weniger an. Die sehr groben Animationen der Tiere find ich nicht mehr zeitgemäß. Meine größten Bedenken aber sind, daß es sich wiedermal um die alte Engine in neuem Gewand handelt. Wenn dem so ist, wird die Performance wohl wieder unter aller Sau sein.

Lasset uns hoffen, daß dem nicht so ist.

@Konti

Denk ein wenig Positiv Junge, Grafik ist nicht alles. Und PB wird alles dran setzten, wieder bei den Fans der Gothic Reihe zu Punkten.
So ein Desaster wie bei Gothic 3, können die sich nicht mehr leisten!

„Back To Roots“ Lautet das Motto!

mfg...

Sie werden wohl vermutlich die Genome-Engine wieder verwenden. Das Video zeigt ja auch derer typischen Look. Kann nur hoffen, dass sie wenigstens noch optimiert wurde/wird, denn so eine Ruckelorgie und Bugselei wie in G3 mach ich nicht mehr mit. Egal wie gut das Game wird.

Viele Sachen sollen komplett neu programmiert sein, z.B. das Streaming der nahtlosen Spielwelt, was ja auch ohne Nachladeruckler funktionieren kann, wie man bei Far Cry 2 sieht.

Das Meer sieht IMO ganz nett aus, gibt auch an Stränden und Klippen richtige Gischt. Die Animationen wirken wirklich recht hakelig und unsauber und dass die Drehanimation des Stachelschweins fehlt, erinnert mich auch an Gothic 3. Hoffentlich haben sie wirklich aus ihren Fehlern gelernt...

hoffentlich machen sie es erst fertig bevor es auf den markt kommt...
denke mal viele fans der gothic reihe, wie ich, setzen mehr hoffnungen in risen als in gothic 4...

ich hatte bereits die möglichkeit es über ein paar wochen zu spielen und kann nur sagen das es von der stabilität her jetzt schon so gut läuft wie Gothic 2. Das sollte einiges aussagen wenn man bedenkt das es noch etwas hin ist bis zum release.

Isgaroth2 schrieb:
Risen wird voll im Gothic-Stil daherkommen. Vielleicht kommt man ja zum alten Kampfsystem zurück :) Die halbe Community würde Luftstprünge machen.

Die YouTube Qualität lässt aber leider nur erahnen, wie die Welt animiert ist.

es wird ein komplett neues kampfsystem entwickelt. das was ich bisher davon gehört habe ist, dass es anspruchsvoller sein soll - also nicht mehr bloses draufhaun ohne ausweichen oder blocken zu müssen. es soll auch schlagkombos geben und so weiter...

und den trailer gibts in besserer qualität hier zum download >>link<<

Sieht nett aus.. leider wirken die animationen der gezeigten kreaturen alle recht steif...

ja ja.. immer gibts jemanden der was zu meckern hat :)

Ich kann alle beruhigen. Bei der Atmosphäre hat Piranha Bytes wieder zu seiner alten Stärke gefunden. Ich hatte das große Glück und durfte die Alpha-Version anspielen und ich war hellauf begeistert. Die Stimmung war super und die Quests haben mir auch sehr viel Spaß bereitet, auch wenn die typischen Sammel-Quests wieder mit von der Partie sind. Die Musik war, soweit ich das mitkriegen konnte, auch sehr stimmig. Zur Synchronisation kann ich z.Zt. noch nichts sagen, weil in der Alpha-Version nur die "Begrüßungssprüche" integriert waren. Was mir persönlich noch nicht ganz gefällt, war das Kampfsystem, da es m.M.n. noch zu langsam war. Gegen 3 "Blutfliegen" (Risenname hab ich vergessen) hab ich mit einem verrosteten Schwert nur knapp gewonnen. Die Geschichte ist ja schon bekannt und schon Anfang an gut im Spiel verbaut. Aber wegen dem Kampfsystem kann man sagen, dass es vielleicht gewollt ist, da sich das Kampfsystem im weiteren Spielverlauf weiterentwickeln soll und man so die Schwächen vom Spielstart ausgleichen könnte.
Ob sich die Stärke der Waffen bemerkbar macht, kann ich leider nicht beurteilen, da ich das normale Schwert nicht mehr ausprobieren konnte. Die Grafik ist sehr detailiert und auch sehr ansehnlich. Im groben und ganzen schon jetzt ein sehr gelungendes Spiel. Ich setze auch mehr Hoffnungen in "Risen" als in "Gothic : A Arcania Tale".
Für alle Fans der Gothic-Reihe ist Risen m.M.n. ein muss, unter dem vorbehalt, dass PB nicht jetzt noch einiges vermurkst.

Das Spiel wird für mich so oder so ein Pflichtkauf, finde alle Gothic Teile gut (auch den dritten (das Addon jedoch war mies )).

Sieht auch recht schön aus, Atmosphäre wird auch bestimmt gut rüberkommen.

Nur schade das es wohl keine Orks mehr geben wird (zumindestens sah ich noch
keine), die sind doch irgendwie teil der Gothic Geschichte :D

Tja, Risen ist eben nicht Gothic 4, Kabuto ^^

naja gewisses gothic feeling vermittelt er schon der trailer aber das heisst leider noch nichts, den vertrauensbonus den sie mal hatten haben sie bei mir verloren.

Ich denke das allein schon die Entscheidung von Piranha Bytes sich von dem Titel Gothic zu trennen nur gutes versprechen kann.

Obwohl G3 kein wirklich schlechtes Spiel war, hatte es zuviele Mängel.
Ich hoffe das es wieder ein Kapitelsystem geben wird.
Grafik ist bei dem momentanen Standard kein Thema das meine Erwartungen steigert,
ich erhoffe mir eher ein verbessertes Balancing, ich möchte nicht im letzten Drittel
zu stark sein, sowie viel Interaktion und eine gute Vertonung.

G2 hat Masstäbe gesetzt an die G3 leider nicht anküpfen konnte.
Das scheint PB auch verstanden zu haben.

Ich hoffe sie nehmen sich diesmal die Zeit die es braucht.

Gruß

Ich hoffe nur, dass sie die Performance deutlich verbessert haben gegenüber Gothic 3 Version 1.0 und die Ladezeiten wurden hoffentlich stark überarbeitet. Und bitte ohne Wildschweinpower. :D

Zur Performance kann ich noch sagen, dass Risen nicht auf Highend-Rechnern gespielt wurde und es lief (bis auf eine Ausnahme) flüssig. Da es jedoch ein kleines Gebiet war, soll das nicht alzu viel sagen.

Zurück
Oben