Miuwa schrieb:Die Verbindung zu Gothic klingt für mich herbeigeredet.
Es ist nicht 3D, aber alleine schon der Teaser verneint das. Vieles ist sogar direkt aus Gothic entwendet. Das ganze Charakterprogressionssystem. Die offene Welt ohne Deppenmarker und Gebieten mit Gegnern, die einen erst mal aus den Latschen hauen als Progressionsfortschritt. Wie man Gegner aggro machen und zu sich pullen kann.
Es ist halt ein 2D-Pixelgame. Aber die Inspiration ist hier ganz klar Gothic. Es gibt sogar Lager, denen man beitreten kann. Tag-Nachtwechsel, NPC-Tagesabläufe, Diebstahl, Reaktion darauf, wenn man einfach in jemandes Haus reinplatz bzw. die Waffe zieht (im Teaser noch nicht drin). Auf der Homepage werden die Entwickler da auch sehr direkt:
https://just2d.com/de/about-us-de/
Unsere Inspirationen
Spiele wie „Morrowind“ oder „Gothic“ inspirierten uns, selbst solche Spiele entwickeln zu wollen. Wir denken es gibt zu wenige Spiele, die Spielende ernst nehmen und zu viele Spiele, die einem zu jedem Zeitpunkt sagen, was man zu tun hat.
Und auch andere Reviews greifen das auf (auf Steam dann in Sachen Nutzern en masse).
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.