Trotzdem ist und war PB Recht kleinwrglsgrft schrieb:Das kannst du halt nur überhaupt nicht vergleichen, weil Ubisoft auch damals schon ein sehr großer Publisher war (die haben 1986 angefangen, waren also schon 15 Jahre im Geschäft), der bis dahin schon so einige Entwicklerstudios geschluckt hat. Gemessen an der damaligen Zeit war Ubisoft absolutes AAA. Haha
Ehrlich gesagt liegt es daran des es nicht für Konsolen rauskam was meine kleine Studio Theorie auch bestärkt (sehr aufwändig das für Konsolen zu porten)wrglsgrft schrieb:Wieviele Leute ein Spiel kennen ist völlig irrelevant. Bei dieser Einordnung geht es primär um ein Budget, das ein Spiel hatte und um die Größe des Entwicklerstudios. Haha.
Das "viele" Gothic nicht kennen, liegt zu guter Letzt auch einfach am Alter. "Viele" waren damals noch gar nicht geboren. Haha.
Das ist einiges und ja ich habe es verstanden haha ist nicht lustigwrglsgrft schrieb:Das war erst viele Jahre später. In der Spielebranche waren das Welten. Und an AC haben seinerzeit auch "nur" 300 Leute gearbeitet. Haha.
Trotzdem für mich AA richtige AAA (bombastiache Spiele) waren späterwrglsgrft schrieb:Wenn ich AAA-Produktionen aus der Zeit benennen müsste, würde ich an Tomb Raider 4, Final Fantasy X, Command & Conquer 3, Luigi's Mansion, Resident Evil 3, Ultima 9, Diablo 2, Warcraft 3 usw denken. Das waren Spiele von damals sehr großen Studios mit entsprechend hohen Budgets.
Zuletzt bearbeitet: