News Neues Aldi-Notebook ab Montag

Hallo,

meine Frage hat nicht direkt mit dem Notebook zu tun, es geht aber trotzdem um Aldi. Und zwar wird morgen auch eine externe 2,5"-Festplatte angeboten mit 320GB für 60 Euro. Ist das ein gutes Angebot? Hat jemand Erfahrung mit Platten von Aldi? Taugen die was?

Danke. :)

preislich ist es sicherlich nicht schlecht, aber bei 4GB sollte man 64 Bit OS reinpacken
Hi für die welche sich nicht die mühe machen mal auf den Link zu Medion zu klicken, dort steht wegen BS:

Original Windows Vista® Home Premium 32bit
mit neuer Media Center Benutzeroberfläche, inkl. Service Pack 1.
(64 Bit Recovery DVD zusätzlich im Lieferumfang enthalten.)

gruss Falke

Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher schrieb:
Leider wieder ziemlich zusammengewürfelt...

für spieler gibt es bei gleichem preis bereits rund doppelt so viel leistung (z.b. mit ati 4650)

die cpu ist für den Preis auch nur durchschnitt.

wer eine lange laufzeit braucht holt sich zudem sicher keine T-Cpu.

Du meist das deviltech Fire 9060 aber mein Lieber das kostet NACKT schon 700€

KEIN OS
KEIN Wlan
KEIN eSATA

NUR 2GB RAM
NUR 250GB HDD
NUR 2 Jahre Garantie (Medion 3 Jahre)

Rüste ich alles nach kostet das tolle deviltech Fire 9060 schlappe 1200€ :lol:

@Dingels

Der Preis ist recht normal.
Besonders ist die 3 Jahres Garantie die man sonst nie bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
naja.... dafür gibts ne nen LED backlight display, ne schnellere und sparsamere cpu, ddr3 speicher und ne bei weitem schnellere grafikkarte :D

mit wlan, 4gb ram ddr3 und 500gb hd kommt man auf ca. 860euro ohne windows... da würde ich doch lieber zu solch einem gerät greifen, bevor ich mir nen medion hinstelle :)

Likezero

Das ist aber blödsinn .... hier gehts um das gesammtpaket und da ist das Medion schon gut aufgestellt.

Was haltet ihr denn von dem hier:
http://www1.atelco.de/1ARbQ8eENTUkWS/articledetail.jsp?aid=25124&agid=729&ref=16

kostet zwar knapp 80€ mehr, hat ne schlechtere Graka, dafür aber ein BlueRay laufwerk und das bessere Display. Wäre wie ich finde die bessere alternative.

oder das:
http://www1.atelco.de/1ARbQ8eENTUkWS/articledetail.jsp?aid=25133&agid=729

kostet dann 50€ weniger als das aldi. hat auch blueray und das gute display. dafür aber auch die schlechtere graka. etwas weniger festplatte. die cpus dürften sich im alltag nix nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher

Ok aber die 4650 von acer wird nur mit DDR2 angeboten und ist etwa so schnell wie ne 9600m gt mit GDDR3

M.e.

original windows vista® home premium 32 bit
mit neuer media center benutzeroberfläche, inkl. Service pack 1. Für perfekte unterhaltung. Die optimale software für digitalfotos, digitale musik und videos.

(64 bit recovery dvd zusätzlich
im lieferumfang enthalten)

Schade, nur eine 9600m GS. Mit einer HD 46x0 wäre das NB deutlich attraktiver. Ich würde da eher dieses nehmen.

MfG Pantherfibel

Also grundsätzlich halte ich ja nix von diesen Aldi dingern... hab schon zuviele reparieren müssen, außerdem find ich hats zu viel Zeug der Kategorie "Braucht der Kunde zwar nicht, aber macht sich gut im Prospekt!"

Aber warum sich alle über die Auflösung vom Display aufregen??
Ich hab bei meim 19er Bildschirm von Fujitsu-Siemens die gleiche Auflösung und finde sie keinesfalls als nachteil... zum spielen vll nicht ideal, aber für Filme und Office passt die schon... vor allem weil dann nicht alles so klein ist wie bei den hohen auflösungen ( taskleiste, Icons,...)

Also für Lieschen-Lotte, die sich nicht im Netz auskennt ist das ein akzeptaples Angebot

soeschelz schrieb:
Also grundsätzlich halte ich ja nix von diesen Aldi dingern... hab schon zuviele reparieren müssen, außerdem find ich hats zu viel Zeug der Kategorie "Braucht der Kunde zwar nicht, aber macht sich gut im Prospekt!"

Das ist doch bei fast allen Notebooks so, die in irgendwelchenm Werbeprospekten stehen, sei es Aldi oder Mediamarkt.
Ich wollte mir auch mal ein NB kaufen, hab es dann allerdings gelassen, weil ich feststellte, dass fast alle NBs viel zu viel unbrauchbaren Schnickschnack besitzen und irgendwelche Software, die kein Mensch brauch (zum Beispeil Vista :p).

Das stimmt schon allgemein sind diese Discountteile qualitativ alle nicht so der Brüller... außerdem ist es vom Hersteller aus meist "Resterverwertung", vor allem die Akkus sind meiner Erfahrung nach das Billigste vom Billigen...

aber der durchschnitts Discounterelektronikkäuafer wird diese Geräte kaum so nutzen, dass er die Mängel merkt, oder hat einfach keinen Vergleich zu anderen Marken weil er nur nach der Meinung von ComputerBILD geht, deren Kompetenz ja bekannt ist...

Ich verstehe den Sinn dieser Meldung irgendwie nicht. Warum beschreibt ihr die ALDI Angebote immer sehr ausführlich, über Angebote von Media Markt o.ä. verliert ihr kein Wort. Wo ist der Unterschied?

Das Notebook gefällt mir auch sehr gut, ich finde es aber bei "News" irgendwie an der falschen Stelle. Ihr könnt es aber gerne testen und einen Artikel darüber schreiben....

xerox18 schrieb:
Ok aber die 4650 von acer wird nur mit DDR2 angeboten und ist etwa so schnell wie ne 9600m gt mit GDDR3

immer noch deutlich vor der 9600gs.

vergleich :

9600gs : 430mhz bei 32 shadern -> 20% langsamer als die grottige 8600gt desktop karte

4650 : 550mhz mit 320 shadern -> damit fast auf 3850 niveau !

sicher ist die speicherbandbreite begrenzt, aber hier handelt es sich um ganz andere dimensionen.

ich sag ja nicht das jeder Aldi-Notebook-Käufer sowas bräuchte, im Gegenteil, aber es macht für einen Käufer keinen Sinn sich ein Book mit 9600gs zu holen wenn das restliche Gesamtpaket auch nichts Besonderes für den Preis ist.

Das Book ist schlichtweg weder Fisch noch Fleisch.

Es taugt im besten Fall für jemanden der weder an cpu, gpu noch Akkulaufzeit oder gar Verarbeitung besondere Ansprüche stellt.

In dem Fall gibt es aber weit günstiger bessere Alternativen.

Was mich stört

1 Kein 64 Bit OS
2 Auflösung zu gering
3 ...von ALDI/Medion

Irgentwie ist das nix halbes und nix ganzes...

Das Angebot ist gut aber für rund 100€ mehr bekommt man deutlich mehr geboten, besseres Display, teilweise sogar 18". Mir fehlt bei den Aldi Angeboten immer der letzte Kick :D ....wenn z.B. ein BluRay Lw dabei wäre ok oder ne TV Karte oder bessere CPU. Halt ein I Tüpfelchen.

32Bit finde ich besser, da es wie in meinem Fall auch alte Software gibt die ich brauche und nicht unter 64Bit läuft.

wieder mal der übliche medion ramsch für den uninformierten kunden der halt nix anderes kennt als aldi.

Viel schrott bei den niemand braucht, mieses display und wahrscheinlich wieder genauso mies verarbeitet wie die letzten books. K.a. warum jedes aldi angebot hier immer erwähnung findet? Die wenigsten hier werden so dumm sein und in den aldi rennen.

Da ist doch einiges an gefährlichem Halbwissen im Raum....

Ein 32bit OS kann maximal 4GB Speicher Adressieren. Zum Adressraum gehört neben RAM aber auch VRAM und zusätzlich wird Adressraum für die Erweiterungskarten benötigt (PCI, PCIe). Das wäre eigentlich eine recht variable Größe. Aus Sicherheitsgründen beschränkt aber Vista 32bit den für das OS verfügbaren Speicher auf maximal 3,25GB (auch wenn das seit dem SP1 falsch mit vollen 4GB angezeigt wird). Da die GPU hier aber eigenen VRAM hat, wird natürlich auch nichts mehr von diesen 3,25GB abgezogen. D.h. die stehen mit dem 32 bit Vista voll zur Verfügung.

Unter Vista 64bit könnte zwar auf die vollen 4GB zugegriffen werden. Allerdings benötigen *alle* Programme in einer 64 bit Umgebung mehr Speicherplatz. Klar - jede Speicheradresse ist jetzt 64bit lang und nicht mehr nur 32bit. Der einzige wirkliche Vorteil ist, dass einzelne Prozesse mehr als 2GB adressieren können.

Bei einem 4GB System macht es deswegen effektiv kaum einen Unterschied, ob man ein 64bit Vista oder ein 32bit Vista einsetzt. Zumal man bei Vista 64 mit einer Menge Inkompatibilitäten und dem depperten "signierte Treiber only" leben muss. Deswegen liegt die 64bit Version als recovery DVD bei und kann bei Bedarf installiert werden. Sinnvoll oder gar notwendig ist es aber nicht unbedingt.

lg
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben