Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Rechte an Baldurs Gate hat Atari und Wizard of the Coasts (Hasbro).
BioWare hat nie die Rechte an dieser Spielreihe besessen - die konnten froh sein, das sie das Spiel überhaupt entwickeln durften. Den Auftrag und die D&D Lizenz bekamen sie damals von Interplay - das bis 2008 auch die Rechte daran hielt.
Ja stimmt, ich bezog meinen Vergleich auf alle Drachen.
Kangaxx iat schon ne Hausnummer. Problem war bei mir immer, dass ich den schon so zeitig wie möglich haben wollte. Allerdings ist er mit 3-4 mittleren Fallen im Eimer.
Oh man, Baldurs Gate /2, Icewind Dale /2 das waren für mich damals die besten Spiele überhaupt, die ich auch heute noch in der Art vermisse. Ich hoffe das wenn es eine Fortsetzung geben wird, sie wirklich nicht verzockt wird, so wie es vielen guten Spielen ging.
Hier gibt es Baldur's Gate + Addons, Baldur's Gate 2 + Addons und Icewind Dale etc für alles unter $10! Ohne DRM. Für alle, die nochmal eintauchen wollen ...
Naja, die beiden Spiele bauen _etwas_ auf einander auf. Aber wirklich nur etwas. Wenn man Baldur's Gate nicht gespielt hat und direkt mit BG2 anfängt, ist das absolut kein Beinbruch.