• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues „Baldur's Gate“ am Horizont?

Wie kannst du das denn bitte vergleichen?!
DA war nen Hack'n Slay Ableger der nichts mit BG 1 und 2 zu tun hatte, weder inhaltlich noch von den Entwicklern oder dem Konzept. Ich würde mich hier nicht so am Namen aufgeilen und die Sache mal nüchtern betrachten - als das was es war (ein Hack'n Slay), war es nämlich nicht mal so schlecht.

Ich hab doch nichts verglichen! Nur gesagt, dass man allen Grund hat paranoid zu sein, denn woher willst Du wissen ob das naechste BG nicht wieder so ein DA wird?
Aber am Namen aufgeilen ist doch mein gutes Recht, versuchs doch auch mal.

Nein, hat man nicht. Außer Du glaubst auch an andere Verschwörungstheorien... Und Dark Alliance fand ich damals gut. Warum auch nicht, war ein gutes Spiel!

Naja wenn Du DA gut findest, dann bist Du ja schon auf das Schlimmste gefasst, da haett ich dann auch keine Sorgen.
Und was fuer andere Verschwoerungstheorien meinst Du, etwa dass das naechste BG vielleicht ein Shooter wird? (Syndicate...Hilfe!)

Baldurs Gate ist nur echt mit 2D-Grafik. Anderweitigen Müll könnt ihr gerne behalten.

Es wurde noch nicht mal irgendwas angekündigt. Sämtliche Unkenrufe sind also absolut überflüssig!

Countdown auf 0 aber nichts passiert. oO

wieso war mir klar, dass nach Ende des Countdowns erst einmal der Server down ist ....

Heißt was genau?
Ein remake? Ne aufpolierte Version?
Ich glaube letzteres würde sich nur schwer verkaufen.

Die Seite geht wieder:

Announcing Baldur’s Gate: Enhanced Edition

Atari, Wizards of the Coast, and Overhaul Games are pleased to announce work has begun on the Enhanced Edition of Baldur’s Gate and Baldur’s Gate II.

Since its initial release in 1998, Baldur’s Gate has entertained millions of fans around the globe, and has received countless awards. This classic saga of mystery, intrigue, and adventure has set the standard for Dungeons & Dragons computer roleplaying games ever since.

Re-forged by Overhaul Games

Overhaul Games has assembled a talented team of artists, programmers and designers to enhance this timeless classic. To remain true to the spirit of the game, the team includes original Baldur’s Gate developers.

Relive the most epic story ever told

Baldur’s Gate: Enhanced Edition and Baldur’s Gate II: Enhanced Edition will feature a re-forged version of the Infinity Engine with a variety of modern improvements.

The greatest roleplaying game of all time, enhanced

Na da bin ich mal gespannt was das wird.

Wenns jetzt nur so ne Art "Hd Remake" wäre, wär das sehr schwach, da ich beide Teile ohne Probleme und ohne an Augenkrebs(handgezeichneten Hintergründen sei Dank) zu sterben auf meinem modernen Rechner zocken konnte. Und das sogar sehr gut.:D

MFG

http://www.4players.de/4players.php...rs_Gate_Enhanced_Edition|Kommt_im_Sommer.html

Baldur's Gate und 2D Fans lasst die Korken knallen:), es wird keine IPad Version sondern, die Infinity Engine kommt tatsächlich zurück:

die Enhanced Edition mache sich die jüngste Version der Infinity Engine zu Nutze. Die Technologie basieren auf dem Code, der in der BG2-Erweiterung Throne of Bhaal zum Einsatz kam. Das Regelwerk fuße auf der 2. Edition von D&D. An der Grafik ändert sich wohl nichts: "2D mit Iso-Ansicht", heißt es da.

Oster verspricht sogar "ein paar neue Inhalte", die von einigen Leuten bei Overhaul produziert werden, die schon zum einstigen Entwicklerteam bei BioWare gehörten. Die beiden Enhanced Editions umfassen noch die jeweiligen Erweiterungen für die Hauptspiele, Tales of the Sword Coast bzw. das bereits erwähnte Throne of Bhaal. Über Mods wolle man sich später äußern - man wisse aber um die Wichtigkeit jener Komponente.

Die Neuauflage des ersten Teils soll im Sommer erscheinen

Ich finde das ist ein News Update wert. Werde dem Autor gleich mal schreiben.

Ich hoffe es wird eine Collector's Edition geben, 100% gekauft. Endlich mal wieder ein Game ohne DLC etc. Da ich als einzigen Begleiter Jaheira noch noch nicht dabei hatte, werde ich von BG 1 bis zum Ende die gute mal auf diesen wohl unvergesslichen Trip mit nehmen... Welche Klasse, hmm jetzt wirds schwierig, vielleicht einen Druiden oder doch einen Magier um die Engine mal an ihr Limit zu treiben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Soviel zu den Unkenrufen hier im Thread...

Ob ich mir das kaufen werde, wage ich aber zu bezweifeln... Die Originale laufen auch jetzt noch einwandfrei auf aktuellen Systemen und es gibt auch Mods, damit man höhere Auflösungen als 800x600 hat.

es ist nicht nur ein simples _update_ auf moderne grafik bzw. engine (infinity engine wird aufpoliert). es werden auch neue inhalte präsentiert. das "neue" BG und das "neue" BG2 werden auch eine art vorbereitung auf den nächsten meilenstein; ich gehe da auf jeden fall von BG3 aus ...

aus sicht des marketing ein brillianter schachzug. die alten hasen kennen die BG reihe. denen BG3 zu verkaufen ist einfach. aber was ist mit den neuen, jungen spielern, die vor 10 jahren noch nicht das vergnügen hatten? für die nehmen wir einfach BG und BG2, polieren es auf, bauen neue inhalte rein. machen es also attraktiver. die werden sich dann ebenso um BG3 reissen ... :)

ich buche auf jeden fall schon mal meinen urlaub ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ein paar neue Inhalte dazukommen, heißt das nicht, dass ich es kaufen muss. Höchstwahrscheinlich sind diese auch nicht Story-Relevant, also eh zu vernachlässigen.

Naja, ist leider auch noch ziemlich nichtssagend. :p
Das aber auch ehemalige BG Entwickler dabei sind klingt zumindest schon mal positiv.

Zumindest ist es kein BG Browsergame geworden, das hätte für mich wohl das absolute Todesurteil bedeutet.

Also ich bin erleichtert, das liest sich eigentlich sehr gut! Jetzt muss ich die Unken alle wieder wegschicken!

Zurück
Oben