Neues chatGPT4o1

Mike2024a

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
25
Hallo zusammen, habe eine Frage zu neuen chatGPT4o1-PREVIEW. Man kann nur ein paar Eingabeaufforderungen machen und dann muss man 1 Woche warten bis freigeschalten wird. Wieso sol lange ? Weiß da jemand mehr bescheid ? Wie gut ist chatGPT4o1-mini ? Wäre sehr dankbar wieder einmal für Eure Hilfe. chatGPT4o1-PREVIEW gefällt mir sehr sehr gut. Schreibt sehr lange Texte. DANKE VIELMALS an Euch !!! Gruß Mike
 
Mike2024a schrieb:
Wieso sol lange ?
Weil das für OpenAI sehr teuer ist, das zu betreiben. Schau dir mal die API Preise für 1M Token an...

Das generiert wohl in der Nachdenkphase sehr viele Token intern, die Rechenzeit und VRAM verschlingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Danke, und alles wird auf einmal erklärt. Vielen Dank @madmax2010 . Sehr interessant. Jetzt verstehe ich es besser. Thema kann geschlossen werden. Danke vielmals und eine Gute Zeit. ! Gruß Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und tollertyp
"Schreibt sehr lange Texte" - ja, die Länge der Texte ist ein richtiges Qualitätsmerkmal.
Ich frage ChatGPT etwas, und dann erklärt es mir erst mal, was ich gefragt habe. Also es beantwortet nicht meine Frage, sondern redet erst mal um den heißen Brei. Qualität pur.

Bei Autoren gibt es den Ratschlag: "Den Text um 50 % kürzen und dann nochmal die Hälfte weglassen". Das sollte ChatGPT gerne auch mal machen...

@oicfar: Vielleicht GPT ja dieses Forum und antwortet hier...
 
Zurück
Oben