Neues iPad Air soll altes iPad ersetzen

Cornerstone

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
116
Hallo zusammen!

Meine Frau braucht vermutlich ein neues iPad Air. Sie hat es seit einigen Jahren (wie lange, weiß ich gar nicht genau) und will es nicht mehr missen. Es ist täglich und lange im Einsatz.

Sie hat ein iPad Air der ersten Generation und ohne SIM Karte, also nur für den hausgerbrauch per WLAN. Das reicht auch so aus.

Ich habe mir auf der Apple Seite um im Netz einiges durchgelesen und wollte eure Meinung hören, bevor ich evtl. zuschlage :)!

Wofür wird das iPad genutzt?

Surfen
Ebay
Ebay Kleinanzeigen
Fotos für z.B. Ebay
Einige Spiele (Brawl Stars) für den Sohn
Beim Kochen Rezepte einblenden
Schul-Software wie ISurf o.ä.

Vielleicht auch wichtig, was wir nicht damit machen:

Filme/Serien schauen
Außerhalb der WLAN Reichweite nutzen
Bildbearbeitung
Musikbearbeitung

Wünsche/Anforderung an das neue Gerät

Kann jemand etwas zum Apple Magic Keyboard sagen? Tests im Netz sind alle positiv, nur der hohe Preis wird bemängelt. Meine Frau schreibt viel und wir überlegen, ob wir dann dieses Keyboard direkt mit bestellen.

Wie sieht es mit dem Pencil aus? Ist der für etwas, außer malen, interessant?

Das neue Gerät sollte auch mit meine, Drucker (HP Color LaserjetPro MFP 281 fdw) funktionieren (wie heißt das? Apple Air Drop?). Mit dem bisherigen iPad Air der ersten Generation klappt das leider nicht so gut....

Mein Fazit
Es würde wohl das neueste iPad Air ohne SIM werden. Optional mit Magic Keyboard. Vielleicht auch als refurbished? Aber dann ist die Frage, welches Gerät? welche Generation usw.

Jetzt bist du dran
Bitte gerne deine Meinung und Empfehlung hier reinschreiben. Auch wenn es Fragen gibt oder ich etwas vergessen haben sollte zu erwähnen.

Vielen Dank und Gruß
Kalle
 
Wenn das Magic Keyboard dran soll stellt sich die Frage nach der Generation nicht. Das läuft nur mit der aktuellen 4er Generation zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
BlubbsDE schrieb:
Wenn das Magic Keyboard dran soll stellt sich die Frage nach der Generation nicht. Das läuft nur mit der aktuellen 4er Generation zusammen.

Okay, aber was ist allgemein dazu zu sagen? Ist das Ding gut, lohnt sich als sinnvolle Ergänzung?
 
Ich würde aufjedenfall das aktuellste iPad Air (Gen4) nehmen.
Als Keyboard geht auch jedes andere Bluetooth fähige, falls man vom Preis abgeschreckt wird.
Im vergleich zu ner richtigen (Mechanischen)-Tastatur sind die alle nix aber wenn man nicht am Bildschirm tippen will eine gute Alternative.

Das Druckprotokoll nennt sich AirPrint. Sollte mit jedem HP LaserJet Pro funktionieren, ggf. in den Einstellungen aktivieren.

Ich würde Apple Geräte (und auch andere Hardware) immer nur neu kaufen aber das sieht ja jeder anders :)
 
Ich hab bisher noch keinen Laden gefunden, welcher iPads aber kein Magic Keyboard ausstellt. Probiert es am Besten selbst aus.

Ich persönlich bin nicht so sehr ein Fan davon, weswegen ich mir auch noch keins geholt habe. Der zweite USB-C-Port ist vermutlich noch das Beste, die Tastatur selbst ist gut - für eine Tablet-Tastatur. Am meisten stört mich aber der stark eingeschränkte Winkel, in welchem man das iPad dann aufstellen kann, und, dass man im Prinzip auf eine zweite Hülle angewiesen ist, wenn man das iPad dann mal nicht in Laptop-Stellung nutzen möchte, es aber dennoch schützen.

Die bessere Alternative, sofern man die Tastatur am Gerät haben möchte, ist eigentlich das Logitech Combo Touch, wobei man hier aufpassen muss, dass man die richtige Version für das iPad Air kauft. Bei der Variante für das iPad Pro wird nämlich der Touch ID Sensor bedeckt.
Im Grunde macht die Hülle das iPad eher zu einem Surface, man hat ein Scharnier wie beim Surface und die Tastatur ist auch abnehmbar (Vorsicht: Nur beim Combo Touch, nicht beim Folio Touch).
 
Cornerstone schrieb:
Es würde wohl das neueste iPad Air ohne SIM werden. Optional mit Magic Keyboard.
Klingt nachvollziehbar, würde ich auch so machen. Ob sich das Keyboard lohnt, müsst ihr selbst wissen. Beim Onlinekauf kann man es ja kurz testen und entweder in 14 Tagen zurückschicken, oder nach Monaten immer noch für einen guten Preis via Kleinanzeigen verkaufen.
 
Zurück
Oben