News Neues MacBook Air und MacBook Pro mit Ivy Bridge

werde mir das neue air holen und habe eine frage zum os (ist mein erster apple):

wird ja erst mal lion ausgeliefert und mountain lion gibts per kolo update!?
wie läuft das bei apple?
bekomm ich das komplette neue os auf flash oder dvd oder nur eine update-verion?

wie ist das überhaupt bei apple, wenn ich windows neu installiere, benötige ich erst mal 1-2 stunden um das os so einzurichten, wie ich es gerne hätte (dienste beenden, security-center killen usw) - muss man soviel auch bei apple einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Update auf Mountain Lion wird es wohl als Download via Mac AppStore geben.

Beim Neuaufsetzen, falls das jemals nötig sein sollte, besitzen die Macs iirc auch einen Modus bei dem man quasi von der leeren Festplatte aus trotzdem das OS aussm MAS laden kann.

Und Dienste killen... keine Ahnung.

Es gibt jedoch keine Crapware, also keine wie bei Windows-Fertigrechnern üblichen vorinstallierten Trialversionen von McAfee, Office, irgendwelchen Social Games oder sowas.

Wenn man das MacBook Air 13" und das MacBook Pro 13", jeweils die Einstiegsvariante vergleicht, macht das dann einen großen Leistungsunterschied aus?
Den Taktraten und Wikipedia.com nach gehe ich von diesen Ivy Bridge Versionen aus:

Core i5-3427U im MBA
Core i5-3210M im BMP

und nach http://en.wikipedia.org/wiki/Ivy_Bridge_(microarchitecture)#Mobile_processors
unterscheiden sich die Taktraten bei Turbo Boost kaum.

Kann man dann von ähnlicher Leistung ausgehen?

LG

Einen reinen Leistungsunterschied anhand der CPU-Geschwindigkeit kann ich nicht beziffern, wenn mich nicht alles täuscht müsste aber auch die GPU des MBP13" höher getaktet sein.

Aber: Das MBA besitzt statt einer Festplatte eine SSD, das sorgt schon für eine spürbare Beschleunigung bei der normalen Nutzung, außerdem ist die Auflösung höher, was auch Vorteile bei der Arbeit mitbringen wird.

Habe jetzt hier das neue MacBook Air 13" (unten-rechts Modell) und bin wirklich begeistert ... schnelles, flüssiges System. Nur eine externe USB 3.0 Platte für meine große Aperture Lib muss ich mir wohl mal anschaffen

new-user schrieb:
Alles in allem bis auf das Retina MBP ein ziemlich erbärmliches Update. Die Führung im Kampf gegen die Ultrabooks ist damit vorerst verloren für Apple.

Das ist eine Meinung, die ich auch in vielen Tech-Blogs gelesen habe, die ich allerdings nicht im geringsten nachvollziehen kann.

Im Gegenteil: Ich empfinde das diesjährige Update des MacBook Air's eine absolut mehr als runde Sache. Man bekommt ein ordentliches Maß an Mehrleistung serviert, heisst:

Neue Ivy-Bridge-Technologie, INTEL HD 4000 Grafikchips, bis zu 8GB höher getakteter RAM, USB 3.0, deutlich schnellere SSDs der SAMSUNG 830er-Reihe. Dazu noch die 80 EUR iTunes Karte über die B2S-Aktion.

Erbärmlich? Nein.

Weiss einer, was für ein Bildschirm Panel im Macbook Air verbaut ist?

TN oder IPS?

Wie Blickwinkel-Stabil ist das?
Und Spiegelt das sehr?
Sind da nicht so anti Spiegel Folien drauf?

Zurück
Oben