Vista Ultimate 64bit und Vista Business 32bit. Beides stabil und bisher ist nur Ultimate genau ein einziges Mal abgestürzt.
Wie ich schon soo oft gesagt habe - fast immer sitzt der Bug vor dem PC.
Es ist auch völlig wurscht, was es für Versionen gibt. Die meisten benutzen Home Premium, das die gleichen Funktionen hat wie OS X 10.5 und preislich auf gleichem Niveau liegt.
Ist doch gut, dass es für Business-Leute oder Enthusiasten dann noch besondere Versionen gibt. Wer zu dumm ist, die einfache Tabelle zu den Versionen auf der Microsoft-Seite zu lesen, derhat halt Pech gehabt oder er kauft sich nen Mac.
Und Vista ist nicht aufgeblasen - es braucht 7GB Speicher, OS X braucht 6,4. Vista ist auch nicht langsam und Vista ist auch nicht instabil und unsicher schon gar nicht.
Du kannst im Internet genug über Abstürze von Macs nachlesen, und genug über Sicherheitslücken in Apple-Software. Mindestens genauso viel wie bei Windows.
Wer behauptet, OS X wäre stabiler oder sicherer oder irgendwas, der redet einfach nur Unsinn bzw. plappert den Unsinn nach, den Apple in der Werbung verbreitet.
Das einzige, was gut ist, ist die UNIX-Basis und die leichte Bedienung für Anfänger. Aber UNIX-Basis sagt nur was über das Potential aus, nicht wie gut das System drauf wirklich ist. Und bei der leichten Bedienung stößt man ganz schnell an Grenzen (z.B. wenn man sowas machen will wie mit Live Mesh).
Und ich nutze auch DAS OS X. Drum hab ich hier mal vorbeigeschaut. Aber auf vernünftiger Basis kann man hier eh nicht reden, drum nutz ich dann doch vielleicht lieber NUR Vista in Zukunft, dann muss ich wenigstens kein Apple-Forum mehr betreten
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
.
Und vielleicht hast du den Thread ja gelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass phoboss eine Frage gestellt hat:
phoboss schrieb:
kann vista auch genauso sicher, stabil und bequem sein wie osx? kann man bei vista auch so einfach programme installieren und deinstallieren ohne dass das system auf dauer langsamer wird?
hat vista auch so ein gutes dateisystem was defragmentierung unnötig macht? macht vista auch soviele zusätzliche programme überflüssig weil sie von haus aus schon dabei sind?
Und da muss man einfach antworten:
JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA
Damit hab ich nicht angefangen.
Wenn hier jemand Sachen nennt, die Vista angeblich nicht haben soll, dann lass ich das nicht stehen, wenns nicht wahr ist.
Wenn er gefragt hätte "hat Vista aktive Ecken?" dann hätte ich antworten müssen "nein, leider - aber es gibt ein Tool namens Hot Corners".
Ist halt so, einer fragt, ein anderer antwortet.
Der letzte Post war vielleicht keine direkte Antwort, aber ich hab mich mal wieder gefreut, dass sowas unter Vista einfach zuverlässig und einfach funktioniert, das musste ich loswerden
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
.
Wenns soo ernst gemeint gewesen wäre hätte ich nicht mit etwas Selbstironie gesagt, ich halt jetzt mal wieder die Klappe
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
.
Das einzige, was völlig abnervt, sind Leute wie du, die nicht mit anderen Meinungen umgehen können. Du schreibst, dass ich Vista-Fan wäre, ja ok, Vista hat mich definitiv überzeugt nach so vielen schlechten Systemen von Microsoft.
Aber du weißt nicht, dass ich für sehr viele Dinge auch OS X benutze, vor allem iMovie und iWeb sind wegen der einfachen Handhabung immer wieder brauchbar.
Im Gegensatz zu dir benutze ich nicht nur ein OS, deshalb hab ich einen Grund, hier zu sein. Vor allem, weil ich mit dem Müll nicht einverstanden bin, den manche über Windows auf nem MacBook hier schreiben.
Windows ist ein gutes Betriebssystem, und ein MacBook ein gutes Notebook. Warum also nicht Windows auf nem MacBook? Das ist ein Kompromiss - gutes Notebook, gutes BS. Wer sowas schreibt wie "Windows aufm MacBook ist wie ein Virus", sorry, der ist für mich einfach dumm, sonst nichts.
Sowas schreiben nur Leute wie du, die einfach nicht mit Kompromissen oder anderen Meinungen klarkommen. OS X für iMovie, Vista für alles andere - das ist ein Kompromiss. Aber wer Wörter wie "Windoof" benutzt, der ist für mich einfach nicht kompromissfähig bzw. diskussionsfähig - um Kompromisse eingehen zu können bzw. Objektivität zu bewahren braucht es eine gewisse Menge Intelligenz.
Das wäre, als wenn die FDP mit ihren 10% oder was im Bundestag meinen würde, alles müsste nach ihrer Nase gehen, Kompromisse gibts nicht und alle anderen (die restlichen 90% der Stimmen) sind "doof". Sorry, aber genau solche Verhaltensweisen sind einfach "doof".