So ich hab das jetzt mal auf mich wirken lassen... Mensch Meier!
Also designtechnisch sieht es da ja ganz nett aus, auch mit den Bildchen. Die Sache mit dem "letzten Besuch" mag für manche auch ganz gut sein. Ist mal was neues. Der Umschalter lindert das alles ein wenig und gut das ihr den eingebaut habt. Soweit zum Positiven.
Die Übersicht geht ja mal total flöten. Ich weiß nicht mehr wo ich war. In der guten alten Listenansicht konnte ich auf einen Blick (ohne Scrollen) erkennen was ich gelesen habe und was nicht. Außerdem benutze ich mehrere Geräte (PC Firma, PC zu Hause, Laptop und bald auch noch Smartphone), da bringt mir der "letzte Besuch" gar nix.
Was soll denn das mit den 2 Überschriften auf der Hauptseite bei den News? Bei Artikeln kann man das verstehen, aber bei News ist das doch unnötig. Das stört doch nur.
Die neue Ansicht (insbesondere die Bilder) bringen mir doch gar keinen Mehrwert. Ich muss nur mehr scrollen und brauche länger um irgendwas zu finden und zu erfassen. Wie viele User nutzen denn ein Tablett und wie viele ein Smartphone und wie viele ein PC, dass sich diese Umstellung lohnt.
Warum fallen die Artikel den jetzt noch mehr aus dem Rahmen? Ich denke dafür gibt es oben die "Letzte-3-Artikel-Ansicht".
Für die Mods mehr Arbeit, aber für die Benutzerfreundlichkeit ein Segen wäre die direkte Verlinkung der Kommentare. Das ist doch alles für die (Z.-)Katz!
Ich will mir da oft nach einem Update ein Überblick verschaffen und muss jetzt den "Umweg" nehmen. Bitte wieder aktivieren.
Seid mir nicht böse, aber macht Ihr das mit Absicht? Für mich kommt das so rüber:
Verwirrung durch doppelte News ... OK
Mehr Klicks zu den Kommentaren... OK
Verschlechterung der Übersichtlichkeit ... OK
"Altes Layout-Button" für die Nögler ... musste gemacht werden
Rolle zurück bei negativem Feedback ... niemals
Ziel erreicht: Längere Verweildauer der User und erhöhtes Klickaufkommen um Werbepartnern ein besseres Umfeld zu bieten (was nicht verwerflich wäre, wenn es klar gesagt würde!).