News Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase

Ein mutiger Schritt,die Startseite zu ändern und rein optisch finde ich die idee nicht mal schlecht.
Ich musss mich vieleicht erst daran gewöhnen,aber imo komme ich noch nicht mit der neuen Aufteilung zu recht,da mir die Übersicht verlohren geht und deshalb stelle ich das Layout für mich erstmal wieder um. So gewöhne ich mich vlt langsam daran.

Für die, die den Artikel und die Beiträge hier immer noch nicht richtig gelesen haben und sich über die fehlende Sortierung nach Tagen beschweren, es gibt da einen tollen Button zum Umstellen... Ich kann notfalls auch noch mehr Pfeile drum rum machen ;)

https://www.computerbase.de/forum/attachments/zwischenablage01-jpg.258993/

Habs jetzt ne Weile getestet und die Übersicht nach Tagen getrennt gefällt mir gut, da hat sich meiner Meinung nach auch nicht viel geändert, 3 Top-News oben statt maximal 2 (die aber mehr Text hatten) und die Bilder sind jetzt links statt rechts... So schlimm find ich das jetzt nicht, hab mich schon dran gewöhnt.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 492
@moquai

Mir ist das schon sehr bewusst. Aber was wäre CB ohne die Community?

"Themen: 907.000, Beiträge: 10.850.681, Benutzer: 353.097" Da kann man sich gut ein Bild davon machen. Naja, mir ist das Wayne!

Ich bin ja nicht negativ aufgefasst wie manch andere hier, ich schau mir das mal genauer an. Vielleicht finde ich mich damit ab. Vielleicht gewöhne ich mich daran. Vielleicht komme ich damit überhaupt nicht zurecht. Vielleicht begeistert mich das. Ich hab mich damit nicht gründlich befasst um eine Stellung zunehmen. Was ich oben nur sagen wollte ist, ich hätte es besser gefunden wenn man uns vorher darüber informierte hätte - keine Ahnung vllt. hätte man auch eine Abstimmung treffen können. Wie auch immer. Ich hoffe du(moquai) versteht was ich meine:).

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es auf dem Tablet nicht den "Knopf" zum Umschalten ? :-/

Ich hoffe die überwiegend ablehnende Haltung der User hilft bei der entscheidung zu alten Layout zurück zu switchen!

@Bender Bieger;

Sicher, es ist ein Geben und Nehmen, warten wir es einfach ab.
Es ist Dir wohl nicht "Wayne", denn sonst hättest Du ja nicht Deine Meinung gepostet. :D

puh, also grundsätzlich finde ich das Layout gar nicht sooo übel,
zumindest sind nun alle News einigermaßen gleich gewichtet (mit Bild),
mal nen Bild größer, mal nen Logo "TOPNEWS" drunter, ok.
Beim alten Layout passte mir immer die Anordnung nicht, nen wichtiger Newsartikel
hat nen Bild und steht den ganzen Tag oben, unten drunter kommen zeilenweise
neue Artikel die man dann übersieht.

Aber nun ist nicht mehr erkennbar ob der Artikel von heute, von gestern oder schon 3 Wochen her ist,
das ist absolut negativ und schreckt mich ab.

Umgeschaltet mit diesem Schalter sieht es aus wie eh und je :D

Meiner Meinung nach ein riesiger Übersichtsverlust, danke für den "Umschalter"! Solange es die Möglichkeit gibt zu wählen ist es ja ok.

@Steffen
Das Update ... gefällt. :daumen:

Nur bin ich der Ansicht, dass der Titel einer News lieber unter- und nicht oberhalb des zur News führenden Links sein sollte. Außerdem sollten die Anzeige für die Anzahl der Kommentare und die Anzeige für die Info wann die News erschien vertauscht werden, das würde auch besser aussehen.

Ich wäre sogar dafür diese winzigen Icons für Kommtare und Uhrzeit vollständig zu entfernen.
Diesen Top-News und den Update-Button würde ich auch entfernen, da die Startseite sonst zu vollgestopft ist und dann eher wie HWLUXX in Blau aussieht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht schlechter als das alte, sicher muss man sich umgewöhnen, aber das hilft einem ja auch dabei nicht zu verkalken ... muss das Gehirn halt doch mal wieder ein bisschen arbeiten bis es sich dran gewöhnt hat ;-)

Gefällt mir gut! Zudem muss ich nun nicht mehr schauen, ob der Link bereits angeklickt wurde, also finde die Abgrenzung nach dem letzten Besuch toll gemacht!

Guten Tag,

Danke für die Arbeit.

Mir persönlich gefällt das neue Layout nicht sehr gut. Davor war es wesentlich übersichtlicher!

Wünsche noch einen schönen Tag.

Finde es total unübersichtlich nun durch die Bilder, falls das nicht rückgängig gemacht wird oder man es umstellen kann, wars das für mich hier.

Die Startseite ist mir ja egal, aber wenn ich auf den Reiter "News" klicke, hätte ich gerne wieder die einzeilige Newsüberschriften nach Tagen und Uhrzeit sortiert!
Und dann noch die Anzahl der Kommentare direkt klicken zu können, um dahin zu gelangen, das wäre was...
Dann wär ich wohl wieder zufrieden.

Und wenn ihr mir dafür auch nen Umschaltbutton macht und das in meinem Cookie speichert, wär mir das auch recht. ;)

Sry, aber ich finde das neue Layout total unübersichtlich. Ich brauche nicht zu jeder News ein Bildchen... manchmal ist weniger einfach mehr und so ist es auch hier.

Änderungen sind ja nachvollziehbar, aber die Unterteilung nach Tagen sollte man beibehalten. Ansonsten wirds zu unübersichtlich meiner Meinung nach

Das neue Design ist okay... Die Mobile-Seite finde ich top, wobei die Änderung ziemlich klein sind...(blaues Rechteck+Zeitfenster etwas größer)

Zurück
Oben