Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase
sverebom
Vice Admiral
Leute, es gibt erstens einen Button, mit dem zum alten Layout wechseln kann, und zweitens keinen Grund, in Fäkalsprache zu verfallen! Um Himmels Willen, ihr seid hier nicht auf dem Schulhof, wo dieser Ton vielleicht leider Usus geworden ist. Wenn euch das neue Layout nicht gefällt, dann sagt sachlich, woran es hapert, und macht Vorschläge, wie die Probleme zu lösen sind. So wir sich einige hier aufführen, hat sicherlich niemand große Lust, sich eurer Vorschläge (so denn welche gemacht werden) anzunehmen.
addicT*
Commodore
Dr.Death schrieb:Mich würde, vielleicht mal zu den Feiertagen, eine Übersicht über die verschiedenen Layouts von CB sehr freuen. Also eine einfache Bilderstrecke mit dem Layout von jedem Jahr.
Nicht 100-prozentig komplett, aber dennoch: Bitteschön.
sverebom
Vice Admiral
Schau dir mal den zweiten Beitrag im Thread anMoraX schrieb:Ich fand das alte schöner und vor allem übersichtlicher.
Schön wäre es, wenn jeder selbst entscheiden könnte, wie er es möchte!
gedankengang:
1.) O_o???? bin ich auf der falschen seite?
2.) sieht irwie aus wie ein online shop. hmmm, ich braeuchte wirklich ne neue hdd
...
3.) ah, bin doch auf computerbase >_<. auf den ersten blick sehr unuebersichtlich/ueberladen. mal schauen wie schnell man sich dran gewoehnt.#
[UPDATE]
ah gesehen, man kanns ja auch umstellen. vergleichsphase begonnen
1.) O_o???? bin ich auf der falschen seite?
2.) sieht irwie aus wie ein online shop. hmmm, ich braeuchte wirklich ne neue hdd
...
3.) ah, bin doch auf computerbase >_<. auf den ersten blick sehr unuebersichtlich/ueberladen. mal schauen wie schnell man sich dran gewoehnt.#
[UPDATE]
ah gesehen, man kanns ja auch umstellen. vergleichsphase begonnen
Straputsky
Commander
Ein gleichmäßigerer Abstand zwischen den einzelnen News würde der Übersichtlichkeit enorm dienen. Mal ist da ein Einzeiler mit lediglich der Überschrift, dann wieder etwas Text - da fehlt mir die Strukturierung. Das sieht z.B. bei Golem.de deutlich besser aus. Aktuell ist das überfliegen der aktuellen Nachrichten etwas mühsam.
Zuletzt bearbeitet:
(Hat sich erledigt...)
!"EXXTREME"!
Lieutenant
Wie blöd . Sehr unübersichtlich finde ich .
Speedy1986
Lt. Commander
Bisheriges Layout 2
Übersichtlich... man findet sehr schnell was einen interessiert.
Neues Layout 5
total unübersichtlich... mochte diese art des Layouts schon bei pcgames.de nicht!
Nach betätigen des Layoutumschalters 3+
übersichtlichkeit ist ne Ecke schlechter als beim alten Design... vllt auch nur ne Gewöhnungssache.
Übersichtlich... man findet sehr schnell was einen interessiert.
Neues Layout 5
total unübersichtlich... mochte diese art des Layouts schon bei pcgames.de nicht!
Nach betätigen des Layoutumschalters 3+
übersichtlichkeit ist ne Ecke schlechter als beim alten Design... vllt auch nur ne Gewöhnungssache.
B
Bender Bieger
Gast
Ich hab gelernt, nicht sofort zu motzen sondern mich gemütlich die Zeit nehmen um mich mit der Veränderung auseinanderzusetzen.
So, hat mir damals auch das neue Design nicht sonderlich gefallen. Nach der Zeit muss ich aber sagen, es sieht schön aus.
Wurde die letzten Jahr kaum was verändert, gibt es in der letzten Zeit sehr viele Veränderung – größtenteils sehe ich alles positiv an.
Eins würde ich kritisch betrachten, die Seite "lebt" von uns und da wäre wünschenswert wenn ihr „uns“ einbinden könnt. Wie wär mit einer Entscheidung der Community?
So, hat mir damals auch das neue Design nicht sonderlich gefallen. Nach der Zeit muss ich aber sagen, es sieht schön aus.
Wurde die letzten Jahr kaum was verändert, gibt es in der letzten Zeit sehr viele Veränderung – größtenteils sehe ich alles positiv an.
Eins würde ich kritisch betrachten, die Seite "lebt" von uns und da wäre wünschenswert wenn ihr „uns“ einbinden könnt. Wie wär mit einer Entscheidung der Community?
Zuletzt bearbeitet:
C
carom
Gast
Finde es besser als das alte Layout well done
Backslash
Captain
Das war eines der Features weshalb ich noch auf Computerbase gekommen bin - um auf einen Blick, ohne viel gescrolle, eine Übersicht über die letzten Tage zu haben. Da das jetzt leider nicht mehr da ist, wird CB wohl anderen Seiten weichen müssen, die zwar auch kein besseres Layout haben aber wenigstens vollständiger berichten.
moquai
Banned
@Bender Bieger;
Hallo,
denkst Du denn wirklich, dass diese Angelegenheit primär ein paar MODs oder User entscheiden? Glaubst Du ernsthaft, dass keine wichtigen Gründe, z.B. finanzielle Verbesserungen, dahinter stecken könnten? Die werden das nicht aus Spaß machen.
Manche vergessen, dass CB eine GmbH ist, keine Heilsarmee.
@Steffen;
Das soll natürlich keine boshafte Unterstellung sein.
Hallo,
denkst Du denn wirklich, dass diese Angelegenheit primär ein paar MODs oder User entscheiden? Glaubst Du ernsthaft, dass keine wichtigen Gründe, z.B. finanzielle Verbesserungen, dahinter stecken könnten? Die werden das nicht aus Spaß machen.
Manche vergessen, dass CB eine GmbH ist, keine Heilsarmee.
@Steffen;
Das soll natürlich keine boshafte Unterstellung sein.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung hinzugefügt.)