News Neues von AMDs „4x4“ und 65-nm-CPUs

chris.dark schrieb:
@ cameron

Der Performancevorteil liegt deshalb innerhalb der messtoleranz, weil die heutigen Grafikkarten den Prozessor limitieren.
Warte mal auf den G80 oder R600, dann kacken die AMD´s mal richtig ab.
Falls du jetzt denkst: blaah, blaah, blaah, wieder so´n Intel- Fuzzi, dann muss ich dich enttäuschen, ich hatte seit 1999 nur AMD- Prozzies, der Core 2 Duo ist mein erster Intel- Prozzi und ich muss sagen: Der Core 2 Duo ist den jetzigen AMD´s in allen Belangen überlegen...

... aber wo ist das Problem? Es wird immer eine CPU geben, die schneller ist, als die andere!
Mich persönlich stört das nicht, denn mein altes System läuft immer noch bestens, und da ist es mir ziemlich egal, daß ich nicht den schnellsten Prozessor habe.

Aber scheinbar scheint das doch für einige andere von Belang zu sein, sonst käme es nicht immer wieder zu dem sogenannten Fanboy-Gehabe ...

Ob das wirklich sinnvoll ist?

Ich meine 2 CPU mit einem TDP von 125W auf einem Board. Das wird eine heisse Angelegenheit würde ich mal sagen. :freak:

mFg tAk

Um nicht noch mehr die sinnfreien Fanboy-Diskussionen voranzutreiben, hätt ich eher mal ne richtige Frage:

was wird mit der freien Multiplikatorwahl der SockelAM2-FX-CPUs, wenn sie zu "normalen" CPUs werden? Zieht AMD ihnen dann auch dieses Feature ab oder gibt es dann 5xxxer-CPUs mit freiem Multi?

man muß halt immer zu seinem verein flagge zeigen, ob der nun mal schlecht oder gut spielt wie? :(
ich bin kein intel oder amd fan, das bessere preis/leistung kommt immer ins haus und da ist intel nun mal vorne und nicht amd, damit abfinden und pasta, die amd zeit wird schon wieder kommen.
anstatt sich gegenseitig zu befallen sollte man eher dankbar dafür sein, für uns hat es doch nur vorteile sowohl von der leistung und umso mehr vom preis.

5455 schrieb:
AMD zzzzzzzzzzzzz kopfschütteln Intel 4x4 Core2 das geht ab und nit der scheissssssssssssss!!!
Wenn sich sowas hier häuft, müssen wir den Kommentarthread schließen - so wie bei leider viel zu vielen News über AMD/Intel/nVidia/ATi zuvor. Tut CB doch mal den Gefallen, enttäuscht uns nicht, und lasst das Geflame sein.
Dankeschön fürs Zuhören.

@AndrewPoison
Der Multi wird dann höchstwahrscheinlich nach oben hin zugemacht, wie bei allen anderen normalen Athlon 64 bisher auch. Das wird ja nicht der erste Athlon 64, der technisch die Nachfolge eines FX antritt.

@3

so so das hat er also gesagt,bzw gewusst !
komischweise kannst du intel cpus kaufen wie geschnitten brot...
wurscht .....von den amd herrschaften sollte mehr kommen,ich freu mich wenn cpu markt sich dadurch verbilligt.

zu ---> Hörte sich ganz danach an... einfach mal Signaturen studieren :-)

im übrigen kann man in die sig rein texten was man will,wer kanns überprüfen ?

Zuletzt bearbeitet:
@Cameron

30% ist eher die unterste Grenze und vor allem musst du bedenken bei welchem Preisunterschied und Energieaufnahmedifferenz Intel den Vorsprung geschafft hatte. Das es bei Spiele weniger Unterschiede gibt hat weniger mit den CPUs zu tun, eher mehr mit den Grafikkarten. Das der C2d angeblich kaum verfügbar war ist doch ein reines Märchen, bei Hardwareschotte gab es schon genügend Läden wo man den kaufen konnte ;)

oh why god loving mother gibt es immer noch die leute die nicht aufgepasst haben und immernoch schreien oh ames amd ihr werdet untergehen... das ist immer noch die a64 architektur die hat verdammt lange guten dienst geleistet und ist in meinen augen immernoch problemlos konkurezfähig zu der C2D architecktur :rolleyes:
ich finde das der 3000mhz chip schon fast überfällig ist.
ich hoffe das sich beim preis noch etwas tut.

na zwei dualcores-cpus auf zwei sockeln bei amd sind auch nichts anderes als zwei dualcores auf einem sockel ;) ... also intelfans bitte nicht wie wild losflamen ;) ... und auch intel 'verarscht' die kunden mal wieder saftig wie eh und jeh. nicht dass man auf alten sockel 775 boards keine core2-dualcores, geschweigedenn dual-dual-cores, betreiben kann (die könnten sich bei amd mal eine scheibe abschneiden, bios-update und fertig). nein, die core2s bekommen den beigeschmack von interimlösungen. kaum sind sie ein paar monate auf dem markt werden sie schon durch dual-dual-cores abgelöst, und werden somit von heute auf morgen vom ersten platz auf dem performancepodest auf den zweiten verwiesen, und das gerade bei einer cpu die länger als performance-könig-in-spee gehypt wurde als sie es letzten endes war. ich möchte nicht wissen wieviele daus rumlaufen, mal was gehört haben dass intel jetzt wieder 'gute' cpus baut, und auf diesem gefählrichen halbwissen ihnen dann bei einem bliebigen pc-discout ein ach sowegweisender p4-dua-core angedreht wird. die core2duos, intels größter marketinggag der letzten jahre in meinen augen.

Ich verstehe den Sinn nicht ganz, 2xxer Dual-Core Opterons gibt es doch schon, oder nicht? Was ist bei der 4x4 Plattform anders, ausser vielleicht die Unterstützung von DDR2?

Spätestens Anfang nächsten Jahres wird es möglich sein 2native!! AMD K8L Quadcores auf dem 4x4 laufen zu lassen. Selbst mit einem simplen BIOS Update, läuft der auf einem billigen Asrock Mainboard.:-) Das heist. Intel hat jetzt einen kurzen Vorsprung. Bald ists wieder vorbei....

Ich halte nichts von AMDs 4x4, aber über die Neuauflage der 1MB L2 Prozzis bin ich mehr als nur begeistert. Nun muss nurnoch mein XP den Geist aufgeben, damit ich einen Grund zum Aufrüsten habe. :freak: :king:

Der C2D ein Marketing Gag ? Sowas nenne ich auch die gefährliche Suggestion von vermeintlichen Wissen :D

mhmh ... is nur meine vermutung. aber in abetracht der zeit die die c2ds jetzt am längern hebel waren bis sie bereits von quadcore abgelöst werden findet bei intel gerade noch der abverkauf der p4s statt. und wenn dann bei intel alle fabs umgestellt werden werden wohl quad-cores für lange lange zeit das maß der dinge sein, core2s wohl dann bereits den platz der celerons einnehmen.

Wahnsinn was es immer für ein geflenne gibt wenn mal der eigene "Lieblingshersteller" ins hintertreffen gerät.

Es ist doch eigentlich egal welchen CPU ich in meinem Rechner habe. Die Leistung und der Preis muss stimmen und net ob er von AMD oder Intel ist. Ich hab auch immo einen AMD und bin schwer am überlegen mir einen Intel zu kaufen und das Morgen wieder ein anderer Hersteller mit einem noch besseren CPU auf den Markt kommt ist mir auch klar.

Also Leute immer locker durch die Hose atmen, alles wird gut.

Und warum in der Welt sollte irgendjemand 4x4 kaufen?
Da hab ich VIEL mehr von Dual Opteron und vor allem Woodcrest, die bieten genau das, was 4x4 nachmacht, bloß günstiger und besser.

Ist eigentlich schon preislich was durchgesickert? Werden die "alten" Prozzies dann ziemlich billiger oder ist noch nix bekannt?

Zurück
Oben