• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Half-Life 2: Episode One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte seinerzeit über Steam gejammert, weil die Downloads immer ewig dauerten (Update mit ISDN -.-). Wenn ich ein Spiel im Laden kaufe, will ich es nicht per Internet freischalten müssen, etc.

Jetzt habe ich DSL (2MBit) und hab' mir die Erweiterung online gekauft, weil sie dort günstiger ist. Der Preload fand in mehreren Phase statt und war jedesmal nach wenigen Minuten komplett. Wer online bei Steam kauft, so finde ich, hat keinerlei Nachteile.

Auch muss man nicht permanent online sein, sondern kann Steam auch offline betreiben. Und Updates kann man bei Bedarf deaktivieren. Wobei ich es gut finde, wenn automatisch upgedatet werden kann (nicht muss!), schliesslich nutze ich diese Funktion auch bei anderen Anwendungen liebend gern, damit ich mich nicht selbst darum kümmern muss.

Aber wie immer ist es so, dass man nicht kaufen muss, was einem nicht gefällt. Wer sich also über Steam, das Spiel oder was auch immer beklagt, greift besser woanders zu.

Im Moment kostet Episode 1 mit Rabatt und Steuern eingerechnet per Kreditkarte über Steam
in Deutschland rund 16.50 Euro, das ist doch recht fair...

Idde ist gut per Steam nur schade kann man nicht per Abbuchung von konto und immer per Kredit Karte.

2. Sin Episode hat jemand das hier?

Steht per Steam nicht in D erhältlich!

Hab mir das Game schon vor 2 Wochen gekauft. Freu mich schon auf Morgen wenn es endlich so weit ist. Vermutlich werde ich eh erst am Fr. spielen können, da man von einer Überlastung von Steam ausgehen kann.
Bin schon sehr gespannt :)

Will ja nix sagen, aber hier in Luxemburg steht das Teil seit Montag in den Regalen....ganz ohne Scherz. Mit DVD, kein Download-Code oder so. Mein Bruder hat's gekauft, habs aber selbst noch nicht in Aktion gesehen

@holyfetzer
Bist du sicher dass noch Steuern dazu kommen? Ich hab schon öfter mal Software im Netz per paypal gekauft, da wurde einfach umgerechnet und abgebucht, keine Steuern.
Hm, ok, auf der Spieleseite steht +tax.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal mit som Wärungsrechner umgerechnet und da kommen dann ~14€ raus, was ich nicht zu teuer empfinde.. Ich bin am überlegen ob ichs mir vorbestelle, kleinvieh macht auf Mist ;)

Ich mag es einfach nicht, ständig für ein SP online zu sein und jedesmal mir tonnenweise Daten laden zu müssen.
1. Nein. Wer kam denn jetzt schon wieder auf die Idee, dass man auch für die Steam-Singleplayer-Spiele online sein muss?
2. Nein. Kauf's dir im Laden und lade dir nichts runter.

Bitte bitte kommt mal mit anständigen Argumenten gegen Steam. ;)

@ drifter_ibk
Auch dein Bruder kann's noch nicht spielen!
@ Butterbemme
Ja, die sind mit drauf.

@drifter_ibk
Das kann ja gut sein, dennoch muss man das Game online aktivieren und das funzt nunmal erst am 1. Juni!

@Butterbemme
Hab mir per Steam, jetzt auch schon HL: Source und CS gekauft jeweils gerennt gekauft, per Kredikarte und irgendwie waren bei mir nie Steuern drauf. Mir wurde genau das abgebucht was auch im Steam selber als Preis steht (ohne Steuer), jetzt im Falle von Episode One waren es 17.95, was mir dann abgebucht wird kann ich erst in 4 Wochen sagen, aber ich gehe mal davon aus das da auch wieder keine Steuern drauf sein werden. Warum das so ist, kein Plan.

pookpook schrieb:
Idde ist gut per Steam nur schade kann man nicht per Abbuchung von konto und immer per Kredit Karte.

2. Sin Episode hat jemand das hier?

Steht per Steam nicht in D erhältlich!

1. Das mit der Kreditkarte find ich auch schade...sonst würd ich mir auch die ganzen Spiele per Steam kaufen.

2. Laut Okaysoft.de kommt SiN am 14.06.06 in Deutschland raus...du kannst die aber die US Version im 18er Bereich bestellen. Dann ist das Spiel zwar auf Englisch, aber man kann deutsche Untertitel einschalten in der config. Und das beste, es ist uncut ;).

Zuletzt bearbeitet:
ich fand hl² total bescheuert. spielerisch nichts neues, die story mal unglaublich lächerlich von "1984" adaptiert, grafik schon damals nichts neues mehr, die engine überladen und träge (was sich direkt aufs spiel auswirkt), habs nicht mal zu ende gespielt (von wegen motivation),
war irgendwann nur noch langweilig. das waffenbalancing beschissen und ungenau.. usw..

mir hats überhaupt nicht gefallen. css genau das selbe und der rest der mods auch total lahm.

dazu kommt noch das mehr als gläserne steam... von wegen big brother is watching you!

besten dank valve, ohne mich!

@10tacle & Computer Freak

Danke für eure Antworten! Hm, also entweder 20 Eur im Laden mit ner (wie ich finde schicken) Packung und DVD, oder nur 14 Eur per Steam...*grübel*

Zuletzt bearbeitet:
Saftladen. Mehr kann man dazu nicht sagen. Heute kam mein HL2 - und ich kanns nicht spielen, weil es von Valve nicht freigegeben ist. Klasse Service. Dann sollen die Pfeifen die DVD eben nicht vorher rausgeben, mit einem solchen Geschäftsgebaren macht man sich mehr als unbeliebt.
Sin kam vor ein paar Tagen, aus dem guten alten Österreich bestellt (Gameware.at), die stellen sich nicht so an wie wir in Deutschland. Und das kann man problemlos aktivieren und spielen.

sagt mal wollen die mich veräppeln, hat man nur die gravitigun?
also einen shooter wollte ich schon haben

Butterbremme, im Laden (MM, Saturn, Pro Markt & Co) kostet es 25€! Aber Onlineshop bekommste es bestimmt billiger wo aber wieder der Versand drauf kommt :freak:

@haschenflaus
mach dich nicht zur Lachnummer. Aber gut mit dem Beitrag ist es schon passiert. *kopfschüttel*
Seit der Release fest steht hat Valve gesagt, Release ist der 1. Juni. Wer das nicht kapiert ist mal grad selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Finds Toll !

haschenflaus... dein Alter wüsste ich gerne...

@ AlphaGoku
Wie kommst du darauf? Das Spiel hat alle Waffen, die es auch schon im original Half-Life 2 gab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben