• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuigkeiten zum neuen „Need for Speed“-Titel

BluESTORM^^ schrieb:
Wer braucht das noch? Die NFS Serie wird von Teil zu Teil schlechter... Was mich immer genervt hat dieses dumme Spielprinzip was eigentlich keinen Sinn ergab , egal wie sehr ich mein auto getunt habe die gegner haben sich nach jeden tuning eh immer angepasst und fuhren wieder so schnell wie ich, also wozu tunen ? Wozu spielen ? um mir die tollen gepimpten teile anzuschaun ?

Was ich bei den "neueren" NFS Teilen noch sinnloser finde sind die ewig gleichen Strecken. Hier mal eine Kurve anders, da mal in die andere Richtung fahren. Naja EA halt. Mit möglichst wenig Aufwand den höchst möglichen Gewinn erzielen :o

Project-X schrieb:
Das NFS Porsche dagegen gefällt mir nut die Landschaft, die Autos sind dermassen langweilig! Nur Porsches bzw. nur Deutsche Autos sind dabei.
:freaky: Na - ach! :p

Porsche bot auch schon Tuning - nur realistisch, teuer, kleinteilig, aufwändig - und nicht so jukeboxartig, wie man sich heute die fetten, nichtssagenden Upgrades reinsemmeln kann. Und selbstverständlich waren die Karren in den 50er-Jahren erstmal langsam - aber das fanden halt auch viele sehr schön - ich zum Beispiel. So'n 356er fährt sich gegen brettharte Reisschüsseln natürlich in etwa wie eine Badewanne aber das war gerade so schön. Irgendwann konnte man sich - nach vielen Anstrengungen und Jahren im Spiel - einen neuzeitlichen Rennwagen leisten, der sich natürlich komplett anders fuhr! DAS war Motivation!

Die Karren der heutigen NFS-Spiele, werden einem nach ein paar Minuten zocken hinterhergeschmissen. Keine Anstrengung - und die Teile fahren sich eh alle gleich. Heute brettert jeder NFS-Punto mit ein bisschen Einheitstuning gleich wie die wilde Sau los - bei MW war es sogar ratsam, in den letzten Rennen mit ungetunten Karren anzutreten, weil sich die saudumme Cheater-KI angepasst hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich fand bisher NFS 2 SE mit 3DFX am besten geile grafik (finde ich) tolle autos) und ein sehr guter sound vorallem die welt mit den mücken ich liebe sie im splitscreen zu fahren :)

Ich bin schon länger kein fanmehr der NFS reihe aber das schadensmodel hört sich doch endlich mal gut an :) Das habe ich schon bei den alten teilen vermisst.

halfadollar schrieb:
@28: wtf? Glaubst du wenn die die die ganze Zeit immer das selbe machen verkaufen die noch was? Ich glaub kaum.

Hehehehehe. Schach matt. Worüber reden wir noch gleich? Achja, es war NFSU1,2,MW,Carbon und jetzt Pro Street. Ein glück, dass die ja nieee das selbe machen :lol:

Sorry, ich halte mich nicht für was besonderes. Nur für einen der ehemals wirklich treuen kunden die ein großes softwarestück genossen haben.
Was würdest du sagen wenn deine Lieblingsband sich auf einmal für Auftritte aufm Kik-Markt verkauft und sie neuerdings bei Blitz zu sehen ist? Das niveau ist am boden, da hofft man nun mal, dass es besser wird. Aber anscheinend gefällt es EA ganz gut da unten.

Und irgendwer hat hier nen lustigen vergleich gemacht. Das man nun viel mehr autos hätte, wenn auch reisschüsseln, im vergleich zu NFS5 (porsche). Mal die Autos in Porsche gezählt? Ja richtig, da kommen so EINIGE zusammen. Ein Automarke ist nicht gleich ein Auto. Wie schon richtig erwähnt hatten wir dort schon ein Schadensmodell.
Ich würde auch gern dabei bleiben, und es immer wieder spielen. Sogar die Grafik ist mir egal, sie ist sogar noch richtig gut und gefällt mir lieber als 10x HDR bloom drogen motion blur action schwirr gedöns in über-FX manier. Da seh ich wenigstens noch, wo ich hinfahr (das war kein noobsatz, ich komme auch mit NFS:C zurecht. Trotzdem ist es nicht gerade das gelbe vom Ei, ihr wisst was ich meine)

Aber ich habe es langsam satt, zum zehnten mal den Karrieremodus zu spielen. Ich will nicht zum 1000sendsten mal die gleiche Strecke fahren.
Ich hätte gern mal etwas so qualitativ hochwertiges wie Porsche, meinetwegen auch mit einer Reisschüsselmarke, meinetwegen auch mit Tuning. Nur SINN, VERSTAND, ELAN, LIEBE ZUM DETAIL, streckendurchdachtheit, story!!!!!!(nichts anspruchsvolles, aber kein FnF3 niveau) und vor allem vernünftiges arcade-fahrverhalten (keine lächerlichkeiten mehr bitte)!

wieso soll ich da also keinen anspruch drauf haben und bei den alten spielen bleiben? ich bin kein billiger kunde, genauso wenig wie ihr es seid.

An alle die so eine Scheisse wie NFS nicht mehr sehen können:

Mein Freund in den USA hat gestern Forza 2 für die XBox 360 bekommen und sagt es wäre das realistischte und autentischste Autospiel was er je gesehen hat, und er spielt seit 20 Jahren.
Auch die Autoliste soll genial sein (selbst wenn man auf deutsche Mistkarren steht), und vom Fahrverhalten hat er mir Sachen erzählt, die ich gar nicht glauben wollte.

Jetzt habe ich fast einen Grund ne 360 zu kaufen. ;)

Seit Underground 2 habe ich aufgehört NFS titel zu spielen. Zu Arcade-lastig bzw. miese Steuerung. Außerdem gibt es nur Punkte für optisches billig Tuning. Eine gute konfiguration des besten Autos und nur damit hat man eine Chance. Mir macht das keinen Spaß mehr. Anschauen werde ich es mir vielleicht aber doch, als alter NFS Spieler.

Da gehe ich lieber Im Juni zum 24h Rennen auf den Ring. Oder fahre selber mal ein paar Runden. Leider nicht beim 24h Rennen :( Dann weiß man auch, wie sich richtiges Rennfahren anfühlt.

meine Rennsemmel

Immer wieder das gleiche, alles nur billiger abklatsch! Das einzig ware NFS ist Underground1 und evtl. noch bei den alten das 2er ;) Aber gut, spielen macht trotzdem spaß, auch wenn ich Carbon inner Woche durchhatte.

Ruffnax schrieb:
...Zu Arcade-lastig bzw. miese Steuerung. Außerdem gibt es nur Punkte für optisches billig Tuning...

Wenn es dir zu einfach ist dannn greif doch zur z.B. 24h von le Mans oder so ;)
Und ich verstehe echt nicht was manche an der steuerung zu meckern hat.
Man kann z.B. die Amis Karren Ihre Stärke formlich spüren wenn man Gas gibt.

Oder wäre es für euch Realistischer wenn Ihr mal bremmst und der Wagen rutscht 100km weiter? :freak:

Und ich weis nicht genau was an der Tunning viel auszusetzen hat, wenn man nicht will muss man ja sein Wagen nicht Tunnen.

Hei Leute, dies alles hier ist nur FREIWILLIG! Ihr müsst das Spiel nicht kaufen wenn es euch nicht gefällt.
Ihr müsst nicht die Demos anschauen wenn Ihr so dagegen seit.

Aber eins habt Ihr recht.
EA ist von ehemalige guter Game Hersteller zur absoluter schrott gesunken.
Die Games sind dermassen schlecht Programmiert! Nicht dass die Games selbst schlecht sein muss!

Zuletzt bearbeitet:
WHOW! KUCKT ALLE HER!
5 NEUE Renderscreens ausm Introvideo... und Autos die wir schon seit Underground 1 haben!!!

Aussagekraft = 0,Nix

:evillol:

und die EA Marketing maschinerie läuft wieder an...

Also ich freu mich auch drauf... is immer ganz lustig und ne gute abwechslung.
Und für die Fraktion die nur rum stinken kann.... wenns euch so langweilt das spiel dann kümmert euch um andere sachen und macht was nicht schlecht was ihr noch gar nicht gezockt habt (in dem falle diesen Teil von NFS). Merkt man mal wieder das man vor dummer langerweile manche nix besseres zu tun ham als dumm rum zu motzen.....*koppschüdel*

@ Project-X

24h von le Mans? Habe ich damals gespielt, aber die Steuerung war auch nicht annähernd realistisch. Am besten hat mir bisher GTR 1 und 2 bzw. GTL gefallen. Diese Spiele sind aber eher nichts für Konsolenjunkie's wie die meisten NFS Spieler. Zugegeben, NFS ist mit dem Tuningteil schon nicht schlcht gemacht, aber nachdem bei Carbon mein Lenkrad (Logitech FF Wheel) nicht mit FF unterstützung daherkam, war ich schon sehr enttäuscht.

Nun eigentlich macht es ja wenig Sinn, sich über Realismus bei Computerspielen Rennspielen zu unterhalten. Schade, denn irgendwie bleibt so auch ein wenig der Spielspaß auf der Strecke, was jedoch Ansichtsache ist. Anschauen werde ich mir den Titel so wie alle NFS Spiele zuvor. Dennoch verstehe ich nicht, wieso man keine Kritik an NFS üben soll. Schließlich sage ich nicht:" Das Spiel ist scheiße.";)

Loben muss ich an dieser Stelle aber man, dass ein Schadensmodel entwickelt wird. Bzw. den Windkanal. Bestimmt eine lustige Sache. Ein setup wie bei einem richtigen Wagen würde ich mir dann aber auch dazu wünschen. Wenn schon, denn schon!!

mfg

Ruffnax

Mal ne Frage Leute: Kann mir mal jemand ernsthaft erklären, warum der Wagen andauernd andere Felgen hat? Und warum im 3ten Bild die Strecke richtig herum ist, aber der Wagen spiegelverkehrt ist? Sieht man schön an den Decals aufm Wagen....

Ich glaub da brauch jemand nochmal nen Buch über Photoshop :evillol:

ich packs nit! hier sind erstmal viele dagegen obwohl doch erst einige screenies raus sind und man noch überhaupt, wirklich noch garnix über das gameplay weis, es ist ein vorgeschmack. außerdem: gab es irgendeinen teil, der nur mit reisschüsseln zu fahren war? gab es irgendeinen teil, der nur mit riesen spoilern zu meistern war? gab es irgendeinen teil in dem es nichts zu bemängeln gab??? NEIN, verdammt! Es gibt kein perfektes spiel, es soll unterhalten und spass machen, man meint ja grade es gäb hier leute die ihre exsitenz an das game hängen... EA versucht nur auf die Wünsche und Bedürfnisse der mehrheit einzugehen... je mehr teile EA herausbringt desto mehr wissen sie was der Käufer haben will, anhand der absatzzahlen, also heißt es abwarten für die, die den nächsten teil JETZT SCHON kacke finden... so... so viel dazu von mir

(will auch keinen angreifen, aber ich musste das mal loswerden!)

Was regt ihr euch alle so auf?

Wen die Produktpolitik von EA ankotzt, soll halt keine Produkte mehr von denen kaufen. Sport-Spiele kaufe ich seit NHL98 nicht mehr von denen, nachdem einst ein Patch mein BF2 unspielbar machte, kaufe ich gar nix mehr von denen.

Es gibt genug Alternativen. Flatout2 zB - aber wer natürlich "Pro" in der ESL spielen will, MUSS natürlich NFS nehmen. Haha :P

_Grisu schrieb:
Ruckelorgie mit 3 GB Ram und Geforce 8800.... ich freu mich drauf.

Wieso das denn? Die Need4Speed-Teile hatten allesamt sehr geringe Hardware-Anforderungen...UG2 lief einwandfrei auf meinem Uralt-Laptop mit 512 MBRam und Athlon xp2800+...Hatte noch nie Performance-Probleme bei Need4Speed und hab alle Teile gespielt. Mit der Innovation wird's halt langsam schwer. Die haben ja mit den Verfolgungen, dem Tuning, den Drifts, dann den Canyon-Duellen jedesmal neue Sachen drin. Was wollt ihr noch? Aber irgendwo hörts halt auf, um es sehr viel vielseitiger zu machen müsste man schon richtung GTA gehen...

Och Mensch ey... Wieso immer Tuning?
Na immerhin gibt es wieder Sonne im Spiel. NFSU, U2 und Carbon waren nur in der nacht. Totaler Dreck die letzten drei Teile... Ok NFSU war mal was neues und spannendes. Das Tuning wurde in den Vordergrund gestellt. Es gab das Tuning ja auch schon ab dem dritten Teil von NFS. Und das sollten sie weiterhin behalten.
Doch warum clonen die Underground ? Ein U-Teil hat gereicht.

Immerhin ist man in ProStreet nun auf verschiedenen Strecken der Erde unterwegs, wie das schon mit den ersten fünf wirklich guten Teilen auch war.
Und auch sind, nach den Screens und dem Video, Rennstrecken drin, anstatt ne bescheuerte Stadt.

Ich hoffe, dass nun auch wieder die richtigen Luxusautos wiederkommen, wie McLaren F1, Ferrari, Lamborghini usw...
Doch wenn ich den Mazda in den Screens sehe, kommt mir gleich die Kotze hoch.

Ich hoffe aber immernoch, dass EA die kommenden NFS Teile wieder zu den Wurzeln zurückbringt. Die wahre Stärke von NFS. Wunderschöne Landschaften die man in ca. 3 - 6 Minuten schafft, anstatt in 1 - 2 Min.
Porsche war schon ein sehr perfektes Rennspiel. Richtige Disziplinen und Äras. Preisgelder und auch noch ein Werksfahrer Modus... einfach geil.

Ich hoffe, dass ProStreet wenigstens ansatzweise zurück zu den Wurzeln kehrt.

Gruß

Zeeeeeek

Nur am Rande: Das erste Schadensmodell gab es bereits bei NfS 4 (High Stakes). Tuning gabs zum ersten Mal in Verbindung mit einem erweiterten Schadensmodell in NfS 5 (Porsche), nicht etwa bei NfS III (Hot Pursuit). Wenn ich mich richtig erinnere war es mit dem "Tuning" in NfS 6 (Hot Pursuit II) auch wieder vorbei.
Dafür kam es dann in den darauffolgenden Teilen dicke :rolleyes:

Mir gefällt das Tuning- und Plastikbombardement auch nicht - jedoch scheint es genügend Käufer zu geben, um EA zu bewegen, solche Spiele weiterhin zu produzieren. Das sollte man respektieren. Für "uns" alte Hasen gibts dafür mittlerweile einen würdigen Nachfolger - Test Drive Unlimited. Wenn dann hoffentlich bald der Patch und "bald bald" der zweite Teil erscheint gibt es keinen Grund zum meckern mehr.

Jedenfalls haben sich die Flame-/Whine-Posts seit NfS 3 kaum verändert ;)

Schon ziemlich abgedroschen die Underground Reihe, ja.
Mir würde wieder einmal ein NFS mit Nobelkarossen gefallen, um mit denen wieder den Canyon unsicher zu machen.
Inkl. spielbare Polizei, Hubschrauber, Schadensmodell, Story.. eben alles ;).

Zurück
Oben