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NewsNeed for Speed: EAs Traditionsrennspiel erhält im Herbst ein Reboot
EA hat mal wieder "Kundenwünsche umgesetzt". Seit wann tun sie das denn? Egal wie dieses NFS wird, auf alle Fälle wirds erst im Sale gekauft, wenn es uter 10 Euro ist, oder auch gar nicht. Lange genug habe ich mich von EA veräppeln lassen. Umsetzung der Kundenwünsche bzg. NFS lese ich schon seit fast 8 Jahren und nie ist was passiert. Quer durch USA - diagonal durch USA - rund durch USA..... The Crew fand ich noch spannend, trotz USA und Project Cars ist auch sehr innovativ umgesetzt. Was glaubt EA eigentlich was sie mit einem "neuen" NFS erreichen könnten, außer Spott - den man ja in diesem Thread schon berechtigterweise gut erkennt? Andere sind mittlerweile meilenweit voraus, während bei EA der Zug der Zeit verpennt wurde UND gefühlte millionen Kunden echt vergrault hat. Selbst Schuld. l
EA für die schlechte Umsetzung der Kundenwünsche kritisieren und gleichzeitig The Crew loben passt aber auch nicht ganz zusammen. Wer ist denn meilenweit voraus? Wüsste nicht, dass irgendjemand es geschafft hätte, ein erfolgreiches Rennspiel im Stil von Underground 2 oder Most Wanted (1) auf den Markt zu bringen.
Wenn du Müll einer Firma feierst, ist das deine Sache, aber EA hat, bis auf wenige Ausnahmen, nur Müll noch raus gebracht nach NfS Porsche und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Selbst wenn du Flennend und mit allen Gliedmaßen strampelnd auf dem Boden liegend jammerst, das die Hater ja alle so doof sind.
Ich empfand die letzten Teile auch nicht unbedingt als Kracher, aber kein NFS war wirklich scheiße. Die schlechtesten Teile sind m. E. Hot Pursuit 2010 und Most Wanted 2012, und auch die sind für Zwischendurch ganz spaßig. Wiederspielwert der "Kampagne" ist natürlich gleich Null, aber es macht halt zwischendurch mal Spaß, in MW die Cops ein wenig an der Nase rumzuführen oder in HP durch die geile Landschaft zu fahren. Das am meisten unterschätzte NFS ist meiner Meinung nach Pro Street. Ich weiß gar nicht, warum viele das so schlecht empfanden. Das Spiel hat eine anständige Spielzeit, exzellente Atmosphäre, ein gutes Tuningangebot und einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad.
Meine Top Five:
1) Underground 2
2) Most Wanted 2005
3) Underground
4) Pro Street
5) Carbon
Ich denke, das neue NFS wird sich irgendwo in meine Top Five einreihen.
EA für die schlechte Umsetzung der Kundenwünsche kritisieren und gleichzeitig The Crew loben passt aber auch nicht ganz zusammen. Wer ist denn meilenweit voraus? Wüsste nicht, dass irgendjemand es geschafft hätte, ein erfolgreiches Rennspiel im Stil von Underground 2 oder Most Wanted (1) auf den Markt zu bringen.
Es ist ein Unterschied, ob ich eine vormals Top-Rennserie buchstäblich gegen die Wand fahre, so wie EA mit der NFS-Reihe, oder eine Firma, in dem Fall Ubisoft ein "Erstlingswerk" in Sachen Racinggame hinlegt. Natürlich ist bei The Crew längst nicht alles in Ordnung, aber von einem Publisher/Entwickler mit fast 20-jähriger Erfahrung in einem Genre und einer einst megagrossen Community und Kundenstamm, erwarte ich was anderes. Z.B. das genau dieser mit Innovationen ankommt. UG 2 war klasse, aber nicht so meins, MW1 war richtig geil, nur warum ist man dann nicht der Erfolgslinie gefolgt, anstatt seine Kunden dauernd hinters Licht zu führen? Nenne mir bitte ein NFS Titel nach MW1, der selbst diesem aus eigenem Hause das Wasser reichen konnte? Findest den Fehler?
Gähn.
Habe vor fast 20 Jahren zum ersten Mal NFS II: SE gespielt.
Zu Beginn für mich noch ein anständiges Spiel.
Je mehr sich der Jahresrhytmus für neues Releases eingeschlichen hat, desto seichter und charakterloser wurde es.
Nach Most Wanted eigtl. nicht mehr angeschaut.
Bitte mal was neues erfinden.
Es ist ein Unterschied, ob ich eine vormals Top-Rennserie buchstäblich gegen die Wand fahre, so wie EA mit der NFS-Reihe, oder eine Firma, in dem Fall Ubisoft ein "Erstlingswerk" in Sachen Racinggame hinlegt. Natürlich ist bei The Crew längst nicht alles in Ordnung, aber von einem Publisher/Entwickler mit fast 20-jähriger Erfahrung in einem Genre und einer einst megagrossen Community und Kundenstamm, erwarte ich was anderes. Z.B. das genau dieser mit Innovationen ankommt. UG 2 war klasse, aber nicht so meins, MW1 war richtig geil, nur warum ist man dann nicht der Erfolgslinie gefolgt, anstatt seine Kunden dauernd hinters Licht zu führen? Nenne mir bitte ein NFS Titel nach MW1, der selbst diesem aus eigenem Hause das Wasser reichen konnte? Findest den Fehler?
Nun ja, das Studio hinter Underground und Most Wanted, EA Black Box, wurde 2011 geschlossen. Für die Need for Speed - Teile nach The Run ist Criterion Games bzw. Ghost Games, welches überwiegend aus Criterion Games - Mitarbeitern besteht, verantwortlich. Die haben vorher Burnout entwickelt. Mit dem Reboot von Most Wanted haben sie ein gutes Burnout Paradise 2, aber eben kein Need for Speed oder gar Most Wanted auf die Beine gestellt.
The Crew ist aber auch kein "Erstlingswerk". Witzigerweise sind viele der EA Black Box - Entwickler nämlich zu Ivory Tower gewechselt und haben dort an The Crew gearbeitet. Auch viele Entwickler des Studios "Eden Games", welche unter anderem die Test Drive Unlimited - Reihe entwickelt haben, sind für The Crew verantwortlich.
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@highsociety
Ich jedenfalls fand, dass Rivals der beste Teil seit The Run war. Hier gibt es endlich mal wieder eine Karriere und man kann auch wieder Geld verdienen, um seinen Wagen performancetechnisch aufzurüsten. Dies motiviert zum Weiterspielen. Die Rennen sind ebenfalls abwechslungsreicher als im Vorgänger Most Wanted. Zudem muss man ja auch andere Herausforderungen abschließen (z. B. Cops loswerden), um voranzukommen. Lediglich die technische Umsetzung des Spiels war eine Katastrophe.
Was bitte fandest/findest Du an Rivals schlecht ?!?
Top Grafik (Umgebung, Autos), sehr gute Wettereffekte,
verschiedene Events (Verfolgung, Rennen, Zeitfahren etc.),
verschiedene Umgebungen, die super gestaltet sind.
Die Frostbite 3 Engine ist wirklich gut.
Gutes Geschwindigkeitsgefühl, obwohl 30Fps-Begrenzung.
Schwach find ich eigentlich nur, dass man nicht gescheit gegen andere
echte Menschen fahren kann.
Das hat NfS World viiieel besser gemacht.
Aber ansonsten... ich zock erst mal ne Runde Rivals. Fun
Tja wenn die wieder diesen unverständlichen und überaus dummen Fehler machen, wird es auch wieder Spieler geben, die das auf 60 verdoppeln und evtl wieder auf magische Weise doppelt so schnell unterwegs sein...
Top Grafik..? Die Spielwelt hat sich zu Release und Wochen dannach ständig neu aufbauen müssen, nach jeder scharfen Ecke sind massen an Objekten aufgeploppt - FAKT!
Keine Erlaubnis die Tastaturbelegung zu ändern
Glaube es gab nicht mal einen Lenkrad Support
lächerlich wenn man in einer Stadt ist in der es gleichzeitig, regnet schneit und die Sonne scheint
Ein gutes Geschwindigkeits Gefühl mit 30 FPS? Ich bitte dich, dann hast du noch kein Autorennspiel mit 60 FPS gespielt.
Das sogenannten ALL-Drive System war auch eine reine Katastrophe, Spieler haben einen nur gerammt, Autos haben gelaggt, sodass man keine richtigen Rennen Kopf an Kopf fahren konnte.
Der Fuhrpark bestand aus gefühlt 25 Autos.. und weiteren 16 DLC's.
Top Grafik..? Die Spielwelt hat sich zu Release und Wochen dannach ständig neu aufbauen müssen, nach jeder scharfen Ecke sind massen an Objekten aufgeploppt - FAKT!
Keine Erlaubnis die Tastaturbelegung zu ändern
Glaube es gab nicht mal einen Lenkrad Support
lächerlich wenn man in einer Stadt ist in der es gleichzeitig, regnet schneit und die Sonne scheint
Ein gutes Geschwindigkeits Gefühl mit 30 FPS? Ich bitte dich, dann hast du noch kein Autorennspiel mit 60 FPS gespielt.
Das sogenannten ALL-Drive System war auch eine reine Katastrophe, Spieler haben einen nur gerammt, Autos haben gelaggt, sodass man keine richtigen Rennen Kopf an Kopf fahren konnte.
Der Fuhrpark bestand aus gefühlt 25 Autos.. und weiteren 16 DLC's.
Grafik:
Mag sein. Kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel erst später
gekauft habe. Aktuell keinerlei Probleme mit aufploppen etc.
Steuerung:
Wer spielt NfS mit Tastatur und noch abwegiger:
wer spielt NfS Rivals mit Lenkrad ?!?
Will ich mit Lenkrad spielen, dann spiele ich ne Simulation
und nicht NfS. Hole mir die Tage das neue DiRT Rally und da wird
dann auch wieder mal das Lenkrad eingestöpselt.
Rivals mit meinem Saitek Pad ist spitze spielbar.
Wetter:
Hey, noch nie Schneeregen bzw. Sonne und Regen zusammen gesehen.
Gibt dann nen Regenbogen, you know?
Geschwindigkeit:
Ich habe so einige Rennspiele auf dem Rechner,
(aktuell z.B. Grid 2, Grid Autosport, Dirt Showdown, NfS World,
Rivals, Hot Pursuit, MW, Split Second, FlatOut UC und ein/zwei mehr noch)
Für meinen Geschmack und der meiner Mitzocker ist Rivals sehr schnell.
Eben grad zum Testen Grid Autosport mit 60FPS laufen lassen.
Beide auf maximalen Details bzw. Ultra.
Unterschiede sehe ich da jedoch keine.
Vielleicht habe ich ja supergute Augen
AllDrive:
Da geb ich Dir recht. AllDrive ist Schrott. Das müsste stark verbessert werden.
Das laggen tritt allerdings nur noch sehr selten auf.
Gestern war z.B. alles wunderbar.
Der Fuhrpark bestand aus gefühlt 25 Autos.. und weiteren 16 DLC's.
Wieso?
Von dem, was ich bisher von The Crew gesehen habe, ist es genau das NFS, was ich gerne hätte.
Wunderschöne Landschaften, großartige Wettereffekte, tolle Grafik ... und das Fahrverhalten scheint zumindest besser zu sein als bei den letzten NFS-Teilen, die ich gespielt habe, bei denen ich mehr das Gefühl hatte, in einer Rakete zu sitzen als in einem Auto.